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1

Friday, August 29th 2003, 4:20pm

honda xr 125 l

hi
wie findet ihr die honda xr 125 l vom aussehen her?
irgendwie kommt sie hinten nicht so cross mässig vor.

ich möcht halt ne 4 takter enduro, weil ich kohle bei sprit und reparaturen sparen will und auf die paar ps gegenüber ner 2 takter verzichten kann(80er drossel gnah) was gibt es noch für cross maschinen mit 4 takter??

für mich würde neben der honda xr 125 auch noch ne yamaha dt in frage kommen, aber leider sind die günstigen gebrauchten (um 2000-2500€) schon ziemlich alt und haben schon viele km weg :(
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2

Friday, August 29th 2003, 4:22pm

mz sx 125
„Die Krawatte ist ein nutzloser Lappen, der deinen Hals einengt“

José Mujica
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3

Friday, August 29th 2003, 4:30pm

die is doch relativ alt oder?

mhh ja gut ist geschmackssache...aber MZ wär ne alternative...wieviel willste denn ausgeben?
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4

Friday, August 29th 2003, 4:36pm

je nach dem wie viel der führerschein kostet.
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Matthias

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5

Friday, August 29th 2003, 4:46pm

Also Crosser gibts im 125er 4-Takt Bereich schonmal garnicht. Die XR125L ist ALLENFALLS eine Softenduro...mehr als einen Feldweg würde ich der Gabel aber nicht zutrauen.

Ansonsten eben MZ SX. Ist teurer, aber die bessere Wahl.
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6

Friday, August 29th 2003, 4:55pm

also ich hatte die XR mal für 3 tage, als meine NSR inner werkstatt war... naja die kiste haben die mir offen gegeben und mit grad mal 750 km drauf... nach den drei tagen hatte die mühle dann 1500 km drauf :D

Und ich muss sagen, dass ich die xr absolut scheiße finde... die lief auf grader strecke wennns hoch kommt 90 und bergab mit rückenwind auch mal 100... Offen!

vom fahrgefühl wars auch der letzte dreck, scheiß trommelbremse hinte verzögert überhaupt nicht und die kleine scheibe vorne ist auch fürn arsch... reifen sind kacke, haben null-grip auf asphalt.... ok, auf unbefestigten Wegen auch nich *g*


Also ne DT ist eine traumenduro dagegen...
Wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.
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7

Friday, August 29th 2003, 5:04pm

sind 20.000 km für ne gebrauchte dt viel??(ca 1800€) oder würden dann soviele reparaturen anfallen daß sich ne neue besseer rentiern würd??
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Matthias

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8

Friday, August 29th 2003, 5:47pm

Bei 2-Taktern ist das immer so eine Sache. Wenn sie gut warm gefahren wurden etc. machen die auch locker 50tkm mit. Vorallem die mit Minarelli Motor. Die halten recht gut. Andererseits kannst du so einen Motor auch in 1000km nieder machen. Frag am besten mal ob schon einmal der Kolben gewechselt wurde.

Aber 1800€ würde ich für ne DT nichtmehr zahlen...
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9

Friday, August 29th 2003, 5:55pm

mal was anders:
ich hab ne honda xlr125(vorgängermodell von xr 125) gefunden. die sind bei mobile.de super günstig .
wie ist die xlr125? ich hab zwar bei einigen verbraucherseiten nur gutes gelesen, aber ich wollt mal die meinung von profis hörn...
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Matthias

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10

Friday, August 29th 2003, 5:58pm

Wie die ist? Lahm. Im Gelände nicht zu gebrauchen. Optik...?!
Ist meine Meinung.
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11

Friday, August 29th 2003, 6:41pm

wenn ich auf geschwindigkeit scharf wär würd ich wohl kaum ne enduro holen ;)
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Matthias

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12

Friday, August 29th 2003, 6:44pm

Mir wären 90 Sachen ehrlich gesagt zu langsam. Da wird in den 4. Gang geschaltet...
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Bike: Honda VT125 // W202

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13

Friday, August 29th 2003, 6:50pm

hm 90 sind aber zu wenig. bei honda steht 100 drin..
bei meiner shadow steht 110 drin und laufen tut sie fast am begrenzer ~ 118
also dürft die xr schon gute 105 laufen

is ja ne schande wenn ne cruiser schneller als ne (pseudo-) cross läuft...

ansonsten wird dich bestimmt recht praktisch in der stadt fürn alltag sein
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Bike: Honda Hornet 600

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14

Friday, August 29th 2003, 7:06pm

ich hab die XR 125 L. meine läuft gedrosselt 90! und bergab auch scho mal 100. find sie eigendlich für die stadt optimal, weil der verbrauch von 3 liter normal benzin auf 100km scho sehr gut is.

@klein_michi: ich denke die xr die du hattest war gedrosselt. weil meine die gleichen fahrleistungen hat

This post has been edited 1 times, last edit by "boefer" (Aug 29th 2003, 7:07pm)

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15

Friday, August 29th 2003, 7:20pm

wie gefällt sie dir sonst boefer? bist du schon mal im gelände gefahren? also nicht über irgendwelche schanzen sonder halt feldweg, oder mal n acker..?

This post has been edited 1 times, last edit by "derrabe2k" (Aug 29th 2003, 7:20pm)

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