Freitag, 20. Juni 2025, 00:09 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.


Halskrause

unregistriert

61

Freitag, 13. Februar 2004, 18:43

ka wenn man sich das mal mit der moto gp gegenüber anguckt kann der niemals nen bike haben was so viel ps hat.... naja find ihn schon krass... ach ja auffer hmt war sein team und die haben da auch gedreht... nur was ka
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. Februar 2002

Beiträge: 1 744

Bike: Kawasaki ZXR750L

Wohnort: Zürich

62

Freitag, 13. Februar 2004, 20:49

Zitat

Original von Halskrause
ka wenn man sich das mal mit der moto gp gegenüber anguckt kann der niemals nen bike haben was so viel ps hat....


rofl, dem seine hayabusa hat paar ccm mehr als ne motgp maschine und nen turbo.

schau dir das mal an:
Don´t brake until you see god, then brake like hell!

Zitat

Original von Tilman
Wie war das noch? Ab 200dB würde ein Mensch, der sich im Umkreis von 1m? aufhält sich selbst entzünden....goil....stell mal vor, die halten Dich an, machen 'ne Messung und Du gibt's mal so richtig Hahn....

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Spike_ZZ« (13. Februar 2004, 21:03)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 28. Juli 2003

Beiträge: 49

63

Freitag, 13. Februar 2004, 21:34

Ich hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, aber Kinder, ihr glaubt doch nicht wirklich, dass ein Hayabusa-Rahmen, Getriebe, Schwinge, die Kurbelwelle, die ganzen Lager, die Felge oder irgendeine Motorradkette über 250PS aushalten?

Die Maschiene wäre nach keinen 50km Schrott. Und jetzt erzählt mir nicht, der hätte nen verstärkten Rahmen und ein anderes Getriebe oder so.

just my 2 cents
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. Februar 2002

Beiträge: 1 744

Bike: Kawasaki ZXR750L

Wohnort: Zürich

64

Freitag, 13. Februar 2004, 21:42

Zitat

Original von Grasdrifter
Ich hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, aber Kinder, ihr glaubt doch nicht wirklich, dass ein Hayabusa-Rahmen, Getriebe, Schwinge, die Kurbelwelle, die ganzen Lager, die Felge oder irgendeine Motorradkette über 250PS aushalten?

Die Maschiene wäre nach keinen 50km Schrott. Und jetzt erzählt mir nicht, der hätte nen verstärkten Rahmen und ein anderes Getriebe oder so.

just my 2 cents


informier dich bitte erst mal darüber bevor du sowas rauslässt. versuchs z.B mal mit google, da findest die verschiedenen kit's für die busa und was man damit alles anstellen kann.

PS: wirklich lustig dieser thread :)) :)) :)) :)) :)) :wand:
Don´t brake until you see god, then brake like hell!

Zitat

Original von Tilman
Wie war das noch? Ab 200dB würde ein Mensch, der sich im Umkreis von 1m? aufhält sich selbst entzünden....goil....stell mal vor, die halten Dich an, machen 'ne Messung und Du gibt's mal so richtig Hahn....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Spike_ZZ« (13. Februar 2004, 21:44)

  • Zum Seitenanfang

Wallimar

Administrator

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 10 842

Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland

Wohnort: Vo dr Alb ra

65

Freitag, 13. Februar 2004, 22:25

Zitat

Original von Grasdrifter
Ich hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, aber Kinder, ihr glaubt doch nicht wirklich, dass ein Hayabusa-Rahmen, Getriebe, Schwinge, die Kurbelwelle, die ganzen Lager, die Felge oder irgendeine Motorradkette über 250PS aushalten?

Die Maschiene wäre nach keinen 50km Schrott. Und jetzt erzählt mir nicht, der hätte nen verstärkten Rahmen und ein anderes Getriebe oder so.

just my 2 cents


Der Rahmen muss eine gewisse Sicherheit im Serienzustand haben und die Leistungssteigerung um 50% von 170 auf 250 PS müsste er normalerweise aushalten.

Das Getriebe wird's wahrscheinlich schon eher mitnehmen, aber das ist ja ziemlich schnell austauschbar bei nem Mopped.

Die Schwinge wird es genauso wie der Rahmen aushalten.

Kurbelwelle siehe Getriebe, aber da die Hayabusa ja eh auf lange Haltbarkeit ausgelegt ist (ist ja ein Tourer), wird sie es wohl aushalten.

Bei den Lagern dasselbe.

Was die Mehrleistung der Felge macht musst du mir erklären...

Und der Motorradkette macht das rein gar nix aus. Die mag es nur nicht, wenn abrupt Leistung einsetzt oder Gas schlagartig weggenommen wird. Die Kette wird dann halt keine 30000km sondern nur noch 20000km halten...
:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"
  • Zum Seitenanfang

Roman

*Kampftrinker*

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 3 056

Bike: GSXR 750 K7, Honda NSR 125 '98

Wohnort: Essen

66

Freitag, 13. Februar 2004, 23:41

Zitat

Original von Halskrause
ka wenn man sich das mal mit der moto gp gegenüber anguckt kann der niemals nen bike haben was so viel ps hat.... naja find ihn schon krass... ach ja auffer hmt war sein team und die haben da auch gedreht... nur was ka


Wenn du keine Ahnung hast dann poste doch net.
Gibt genügend Leistungskits womit du diese Leistung bekommst.
HRC bietet ja z.B. für die neue 1000rr auch n Kit an wo sie dann über 200 PS hat, ohne Turbo.
Ja un mit Turbo sind ja kaum Grenzen gesetzt.

Kostet halt nur alles ne Menge Kohle...

Ach, und so ein Rahmen und die Schwinge halten das in jeden Fall aus, die sind ja sowas von steif und unterliegen ja auch voll den krassen Bestimmungen.
visit NL-Racing



In Gedenken an Jung
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten