Hi Leute!
Bei mir ist wirklich die Kacke am dampfen!
Vor kurzer Zeit habe ich meine Macshiene zum Mechaniker gebaracht.
Grund

ie AS war wirklich total extrem zugesift mit Öil!Da hat sich echt gar nix mehr bewegt!Er hat sie dann aber frei bekommen.Beim Zusammenbau des Zylinders hat er dann die ganze dünne Fußdichtung(0,3mm)benutzt.Als ich meine Kiste dann abholte war von der ersten Minute ein Klingeln aus dem Motorbereich da!Dieses wurde dann immer schlimmer,so daß ich sie zurückbrachte.Nachein paar Tagen hieß es dann es sei der Schieber der durch ständiges hin und her wackeln das Löch der AS vergrößerte.Das heißt:"Neuer Zylinder".
2 Tage später rief er mich aber wieder an,und meinte diesmal es sei doch nicht der Schieber,sonder die Kurbelwelle(ein Pleul hätte jetzt Spiel!)sei kaputt.
Ich fragte Ihn natürlich wie das sein kann,und er meinte die wäre schon vorher kaputt gewesen,und ich hätte es nur nicht gemerkt ,da die AS ja zu war,und somit der Motor ja keine volle Leistung hätte,und deshalb wäre kein klingeln da gewesen,und ich hätte es nicht gemerkt!
Folgendes:
Bevor ich zu ihm ging hatte ich noch nie so ein klingeln gehabt!!Weder als die AS noch funktionierte oder danach!Selbst wo die AS zu war hatte ich ja immer noch Leistung(natürlich etwas weniger).Übrigends,als die AS fest saß bin ich noch am selben Tag zu ihm gegangen.Somit hatte ich ja praktisch nur für diesen einen Tag weniger Leistung,aber ich hatte vorher auch noch nie ein Geräusch oder klingeln bemerkt!!
Normalerweise müsste man das doch merken wenn die KW am Arsch ist,oder??
Kann die KW nicht auch kaputt gehen wenn beim arbeiten etwas ins Kurbelgehäuse fällt?
Und außerdem hatt er noch die dünnste Zylinderfußdichtung(0,33mm)benutzt!
Ich brauche dringend euren Rat,denn so eine Reparatur kann ich mir zur Zeit echt nicht leisten!!!
Danke im vorraus!!
Ciao