Freitag, 20. Juni 2025, 19:22 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.


Registrierungsdatum: 10. November 2002

Beiträge: 2 261

Bike: ktm

16

Mittwoch, 1. Oktober 2003, 15:06

racing sound bei ner 125er chopper
brumm
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. März 2002

Beiträge: 2 306

Wohnort: Essen

17

Mittwoch, 1. Oktober 2003, 15:12

man muss ja wenigstens sagen können 2takt sound ist scheisse wenn man denen leistungsmäßig schon nicht das wasser reichen kann rofl
ach übrigens deine shadow hat 2 zylinder lieber deggendorfer :rolleyes:
ich bin dem sound von 4taktern auch nicht abgeneigt .. aber bitte mit mehr hubraum .. trotzdem .. wenn ich den affengeilen shadow sound höre dann bin ich wunschlos glücklich :daumen:
"Leider wird der Nutzen eines gesunden Gehörs vielen Menschen erst dann bewußt, wenn das Hörvermögen bereits deutlich beeinträchtigt ist."

Leute, passt auf eure Ohren auf !!!

Klick
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

Beiträge: 52

Bike: TDR125R Belgarda (Allrounder:-)

Wohnort: Stelle

18

Mittwoch, 1. Oktober 2003, 15:16

Sound ??? :daumen:


Aus eigener Erfahrung :

letztens hat sich die Dichtung zwischen Krümmer und ESD bei meiner TDR AUfgelöst ( ich nich schuld , der Schraubendreher wars) dann mit zusammengesuchten Teilen versucht, dicht zukriegen... blable....

Nach Starten nen Sound wie 250er 2T Renngerät:
Laut, rassig, dumpf, einfach geil.... schade nur, dass das auf dauer sehr ungesund is so undicht ;(


also erstma neue Dichtung besorgt, wollte jo schließlich nicht ganzen Wald hinter mir habn.. :daumen:
Grüsse alle Belgarda und Yamaha Fahrer!!!
  • Zum Seitenanfang

Marco

unregistriert

19

Mittwoch, 1. Oktober 2003, 17:24

voll die träumer unterwegs...

die einen halten ihre 4Takt Gurke für Racin Sound, der nächste hält nen undichten auspuff einer TDR für Renn 2T Klang aber im leben noch keinen in echt erlebt...

ich lach mich echt schlapp..

junx einfach mal fresse halten, ihr macht euch sowas von lächerlich...

fakt ist ein 4Takter 125er komtm einem Bigbike vom klang einfach näher als ein 2Takter da die Bigbikes durchweg 4Takter sind..

wer einmal eine 500er GP Maschine mit über 180PS gehört hat der weiss das diese vom klang einer 125er 2Takt mehr als stark ähneln..

das was ihr mit BigBike Sound verbindet sind 4Takter mehr aber auch nicht....

und bevor ihr euch ein urteil über Racingsound und sonstigen mist erlaubt solltet ihr vielleicht mal sowas wirklich erlebt haben und nicht mal im fernsehen gesehen haben und neulich bei Ali an der Bushalte eine R1 vorbeirollen gesehen haben...

an ner Rennstrecke hört man ganz gut wie was klingen muss, und junx, eins versprech ich euch,
weder eine TDR noch eine 125er 4Takt wird wie ein BigBike oder ein Rennbike mit "Racing" Sound klingen..

aber ruhig weiter so :daumen: war vor 2 Jahren hier schon nicht anders...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Marco« (1. Oktober 2003, 17:27)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 4. April 2003

Beiträge: 245

Bike: ?

Wohnort: an der Ampel rechts, dann immer gerade aus. Vorm Ortsausgang links, dann das erste Haus rechts.

20

Mittwoch, 1. Oktober 2003, 18:15

Was bei 125ern fehlt ist dieses Ansaug-Geräusch (wenn ich richtig liege?)

Aber für ne 125er find ich den Sound meiner Vara recht ordentlich :D
Auf jeden Fall lauter als die Transalp.
Und der Sound von 2-taktern ist nicht schlecht, sondern gewöhnungssache.
NICHT rasen.

anderer Meinung? klick hier
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 4. April 2003

Beiträge: 245

Bike: ?

Wohnort: an der Ampel rechts, dann immer gerade aus. Vorm Ortsausgang links, dann das erste Haus rechts.

21

Mittwoch, 1. Oktober 2003, 18:28

Hier ist mal ein Soundcheck von einer Vara mit LeoVince X3

http://www.honda-board.de/phpBB2/viewtopic.php?t=3866
NICHT rasen.

anderer Meinung? klick hier
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 14. April 2002

Beiträge: 2 376

Bike: Honda VT125 // W202

Wohnort: Deggendorf

22

Mittwoch, 1. Oktober 2003, 19:06

Zitat

Original von galland19
man muss ja wenigstens sagen können 2takt sound ist scheisse wenn man denen leistungsmäßig schon nicht das wasser reichen kann rofl
ach übrigens deine shadow hat 2 zylinder lieber deggendorfer :rolleyes:
ich bin dem sound von 4taktern auch nicht abgeneigt .. aber bitte mit mehr hubraum .. trotzdem .. wenn ich den affengeilen shadow sound höre dann bin ich wunschlos glücklich :daumen:


tschuldigung ich hab mich verschrieben mit den zylindern
ich find halt 2t scheiße, darf ich ja wohl noch? mit leistung hat das nix zu tun

aja und noch was, pass auf das dir deine xtc nicht zerbröselt ;-)
sorry aber musste sein, fürs niveau versteht sich

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »deggendorfer16« (1. Oktober 2003, 19:07)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. April 2003

Beiträge: 2 283

Bike: Suzuki RGV VJ22B

Wohnort: Prüm in der Eifel (RLP)

23

Donnerstag, 2. Oktober 2003, 14:55

Zitat

Original von deggendorfer16
naja meine shadow (4tak-1zylinder) hört sich schon geil an. aber nicht wie ne chopper sondern eigentlich so, wie ich mir den sound von ner rennmaschine vorstellen würde. den 2takt sound find ich einfach scheiße, genau wie den gestank...

gedrosselt hört sich meine ganz brav an, logisch da sie ja nicht hoch dreht. aber wenn die drossel raus is und der rote bereich naht, geht der (racing-)sound an *gg* bräuchte man nur noch die leistung dazu



also ich find den 2takt sound einfach geil, und riechen tun sie auch besser :), aber ist ja geschmackssache

Zitat


"Spüührrrst du die sohne?"




Braucht ein Motorrad Ventile? - Ja, aber nur an Vorder- und Hinterrad.
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten