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16

Mittwoch, 26. November 2003, 17:51

Zitat

Original von PsychoVARA
V-motoren haben auch nen geileren sound
aber keine 125er motoren ich red von 1000ern 8o


oder 650 er *hehe*
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sleepwalker

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17

Mittwoch, 26. November 2003, 17:54

@ galland:

dito :)
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18

Mittwoch, 26. November 2003, 18:10

Zitat

Original von galland19
toller vergleich
kann mir schon denken welche motoren du meinst.
es gibt aber auch v2 motoren in den schwulenhockern die weit über 1000ccm und weit unter 100ps haben
sachs doch einfach so:
beim 4zylinder liegt das größere potential.
du kannst den leuten sicher glauben dass yamaha und ducati versuchen aus ihren 1000er modellen alles was nur geht rauszuholen und ducati kommt damit eben "nur" auf ~130 und yamaha schafft an die 170.
woran liegt das bloß ?
ja genau am motorkonzept
und somit wären wir wieder da wo wir am anfang waren
beim 4zylinder liegt das größere leistungspotential
basta

Gemeint habe ich eigentlich die Honda VTR1000 und die 900er Hornet. Mir ist deine Aussage viel zu allgemein, vor allem wenn sie für jemanden gedacht ist, der sich nicht auskennt (siehe seine Frage in seinem nächsten posting). Was ich damit sagen wollte ist, daß die ganze Materie für so eine Pauschalaussage viel zu komplex ist, weil einfach zu viele Faktoren mitspielen, die man berücksichtigen muß.
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19

Mittwoch, 26. November 2003, 18:14

irgendwie ein paradoxon dein post
meine aussage ist also viel zu allgemein für jemanden der sich nicht auskennt ? wie allgemein soll sie denn noch sein ? wenn das thema doch so komplex ist, muss ich es nicht simpel und oberflächig ausdrücken damit er es versteht ?
lieber pauschal ausdrücken als dmn ganz die klappe halten weil "zu komplex das thema" !
:)stupid
"Leider wird der Nutzen eines gesunden Gehörs vielen Menschen erst dann bewußt, wenn das Hörvermögen bereits deutlich beeinträchtigt ist."

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20

Mittwoch, 26. November 2003, 18:16

4 zylis rocken.aber nicht als falschtakter :)
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21

Mittwoch, 26. November 2003, 18:55

Zitat

Original von galland19
irgendwie ein paradoxon dein post
meine aussage ist also viel zu allgemein für jemanden der sich nicht auskennt ? wie allgemein soll sie denn noch sein ? wenn das thema doch so komplex ist, muss ich es nicht simpel und oberflächig ausdrücken damit er es versteht ?
lieber pauschal ausdrücken als dmn ganz die klappe halten weil "zu komplex das thema" !
:)stupid

Was war seine erste Frage auf deine Aussage?

Zitat

also hat ne 125er mit zwei zylindern MEHR leistung als eine mit nur einem??

und diese Frage ist nach deiner Aussage

Zitat

prinzipiell kann man sagen dass eine bestimmte hubraumgröße verteilt auf mehrere zylinder immer mehr leistung bringt.

sogar berechtigt, weil wenn deine Aussage stimmen würde, müßte die Varadero mit zwei Zylindern ja mehr Leistung als die RS mit einem Zylinder bringen.
Und ja, sehr komplexe Themen sind schwer pauschal zu beantworten. Das einzige, was man pauschal über die Auswirkung der Zylinderzahl sagen kann, ist das, was ich oben geschrieben habe.
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22

Mittwoch, 26. November 2003, 19:07

tja, nach deiner aussage, müsstest du aber auch mal nachdenken, und er hat nach falschtaktern gefragt. 2 takter hat andere leistungscharakteristik
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23

Mittwoch, 26. November 2003, 19:24

ihr vergesst da vor allem ob langhuber, kurzhuber oder quadrathuber

denn es kommt dann noch auf die ventilzahl an, also auf die füllung
dann auf die zündung
dann bei zweizylindern zum beispiel auf den zylinderwinkel bzw. kurbelwellenzapfenwinkel (heisst das so?hmm egal)

also das sind wirklich massig faktoren die man nichtmal in der berufsschule zum kfz mechaniker genau durchnimmt

also denke ich die diskussion bringt nichts mehr
Therapy?
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24

Mittwoch, 26. November 2003, 19:26

Zitat

Original von Pamp
ihr vergesst da vor allem ob langhuber, kurzhuber oder quadrathuber


also denke ich die diskussion bringt nichts mehr

denn es kommt dann noch auf die ventilzahl an, also auf die füllung
dann auf die zündung
dann bei zweizylindern zum beispiel auf den zylinderwinkel bzw. kurbelwellenzapfenwinkel (heisst das so?hmm egal)

also das sind wirklich massig faktoren die man nichtmal in der berufsschule zum kfz mechaniker genau durchnimmt


ja ich würd ja gern sachlich bleiben aber manch ein erbsenzähler will sich ja profilieren..
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25

Mittwoch, 26. November 2003, 19:29

dito. und noch eins: vielleicht sollten hier manche leute nicht soviel geld in so super tolle tuning blinker stecken,sondrern sich mal mit motorentechnik auseinandersetzen.

hängt wie pamp es schon sagte von ziemlich vielen faktoren ab. vorallem auch auf das einsatzgebiet.
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Mafti

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26

Mittwoch, 26. November 2003, 20:05

Ist sowieso totaler Quatsch so ne Frage im forum zu posten, weil das so schnell nciht erklärt ist. Was meinste, warum manche Leute sowes studieren ;)
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Wohnort: Aargau

27

Mittwoch, 26. November 2003, 20:10

@Krapfen wiso fragst du dass da du eh nich über 80 Fahren darfst?:))

neh scherz stell zwei bikes for und mann sagt dir welch mehr ziehen.
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28

Mittwoch, 26. November 2003, 20:28

Zitat

Original von S41m3n
4 zylis rocken.aber nicht als falschtakter :)

Naja, es gibt keine Falschtakter. 4taktfahrer nehmen die Nachteile in Kauf, weil ihrer Ansicht nach die Vorteile überwiegen. 2taktfahrer nehmen die Nachteile in Kauf, weil ihrer Ansicht nach die Vorteile überwiegen.

Zitat

Original von SETO
das was des benzin flüssig macht ist wasser! (98% oder so)
das was die pampe brennbar macht, ist ein gas!
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29

Mittwoch, 26. November 2003, 20:32

Zitat

Original von Trigger

Zitat

Original von S41m3n
4 zylis rocken.aber nicht als falschtakter :)

Naja, es gibt keine Falschtakter. 4taktfahrer nehmen die Nachteile in Kauf, weil ihrer Ansicht nach die Vorteile überwiegen. 2taktfahrer nehmen die Nachteile in Kauf, weil ihrer Ansicht nach die Vorteile überwiegen.


wenn du dir den zweiten von deinen tollen sätzen noch mal genauer vornimmst wirst du sehen dass es doch falschtakter gibt :P
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30

Mittwoch, 26. November 2003, 20:36

motorentechnik.mehr sag ich dazu nicht.


wenn mann sich den vergleich aber mal anguckt,wird man feststellen,das der 2 takter nur eine kw umdrehung braucht,wärend der 4 takter 2 braucht....möchte hier nicht weiter erklären,das kann vielleicht nen anderer mit mehr zeit machen.

nen 4 takter taktet halt falsch :)
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Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »S41m3n« (26. November 2003, 20:36)

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