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Bike: Triumph Tiger 800XCSE, Honda Varadero 125, MZ RT 125, Suzuki RV 50
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Zitat
Original von galland19
toller vergleich
kann mir schon denken welche motoren du meinst.
es gibt aber auch v2 motoren in den schwulenhockern die weit über 1000ccm und weit unter 100ps haben
sachs doch einfach so:
beim 4zylinder liegt das größere potential.
du kannst den leuten sicher glauben dass yamaha und ducati versuchen aus ihren 1000er modellen alles was nur geht rauszuholen und ducati kommt damit eben "nur" auf ~130 und yamaha schafft an die 170.
woran liegt das bloß ?
ja genau am motorkonzept
und somit wären wir wieder da wo wir am anfang waren
beim 4zylinder liegt das größere leistungspotential
basta
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Zitat
Original von galland19
irgendwie ein paradoxon dein post
meine aussage ist also viel zu allgemein für jemanden der sich nicht auskennt ? wie allgemein soll sie denn noch sein ? wenn das thema doch so komplex ist, muss ich es nicht simpel und oberflächig ausdrücken damit er es versteht ?
lieber pauschal ausdrücken als dmn ganz die klappe halten weil "zu komplex das thema" !
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Zitat
also hat ne 125er mit zwei zylindern MEHR leistung als eine mit nur einem??
Zitat
prinzipiell kann man sagen dass eine bestimmte hubraumgröße verteilt auf mehrere zylinder immer mehr leistung bringt.
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Bike: alt oder nicht alt das ist hier die Frage!!!
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Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pamp« (26. November 2003, 19:36)
Zitat
Original von Pamp
ihr vergesst da vor allem ob langhuber, kurzhuber oder quadrathuber
also denke ich die diskussion bringt nichts mehr
denn es kommt dann noch auf die ventilzahl an, also auf die füllung
dann auf die zündung
dann bei zweizylindern zum beispiel auf den zylinderwinkel bzw. kurbelwellenzapfenwinkel (heisst das so?hmm egal)
also das sind wirklich massig faktoren die man nichtmal in der berufsschule zum kfz mechaniker genau durchnimmt
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Zitat
Original von S41m3n
4 zylis rocken.aber nicht als falschtakter :)
Zitat
Original von SETO
das was des benzin flüssig macht ist wasser! (98% oder so)
das was die pampe brennbar macht, ist ein gas!
Zitat
Original von Trigger
Zitat
Original von S41m3n
4 zylis rocken.aber nicht als falschtakter :)
Naja, es gibt keine Falschtakter. 4taktfahrer nehmen die Nachteile in Kauf, weil ihrer Ansicht nach die Vorteile überwiegen. 2taktfahrer nehmen die Nachteile in Kauf, weil ihrer Ansicht nach die Vorteile überwiegen.
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Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »S41m3n« (26. November 2003, 20:36)