Donnerstag, 23. Mai 2024, 13:02 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.


Registrierungsdatum: 13. April 2002

Beiträge: 225

Bike: BMW Reihensechser, RS 250

1

Mittwoch, 26. November 2003, 20:35

Betreff: Radarkontrolle

So mich ham se heute mit ner RS vom Kumpel in der 30er Zone geblitzt (hatte so ca. 60 aufm Tacho, also ca. echte 50) aufjedenfall als ichs bemerkt habe, hab ich mein Moped abgestellt 200m weiter hinter eine hecke. und dann bin ich da hingelaufen und hab mir das angeguckt, aufjedenfall als ich dann zurück zum moped ging stand der wichser der normalerweise da in dem radarbus drinsitzt an meinem moped und hat mein kennzeichen aufgeschrieben.

so der typ war jetzt aber kein bulle sondern nur so einer von der stadt, jetzt meine frage können die mir irgendwas beweisen dass ich das tatsächlich war?
Windows 9x Tuning:

Klick hier!
  • Zum Seitenanfang

marauder_125

unregistriert

2

Mittwoch, 26. November 2003, 21:34

Bei nem Bekannten von mir sind schon die Bullen gestanden, die n Foto von vorne hatten und dann alle in Frage kommenden Motorräder im Umkreis überprüft ham. Am Schluss ham se den Fahrer au gefunden und konnten in dank seinem Jethelm au am Gesicht und noch an nen paar andren Merkmalen identifizieren und er war sein Führerschein los. Da können sie dann halt das aufgeschriebene Nummernschild als Anhaltspunkt zum Suchen nehmen. Die müssen dann normal aber au beweisen können, wer gefahren ist. Solange es nur n Bußgeld ist, würd ich dann halt einfach zahlen, und wenns mehr ist solltesch dich evtl. mal bei nem Anwalt informieren
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 24. September 2002

Beiträge: 2 611

Bike: alt oder nicht alt das ist hier die Frage!!!

Wohnort: Nürnberg

3

Mittwoch, 26. November 2003, 21:50

das wird mehr sein da es ja scheints >20km/h zu schnell war also das gibt nen punkt so wie nachschulung (während der probezeit) und ca. 50€ wobei es immer heisst das die von der stadt nicht so viel verlangen

aber rausreden wirste dich schwer können
Therapy?
"Hate is just a 4 letter word!"
"Linux: be root. Windows: reboot"
  • Zum Seitenanfang

Thanatos

unregistriert

4

Mittwoch, 26. November 2003, 23:17

Was du jetzt mit Sicherheit gar nicht hören willst ist "selber Schuld" oder?

Zu schnell Fahren ist ja eine Sache, (ich musste auch deswegen zur Nachschulung weil nen paar Kurven später son Bulle mit ner Kelle auf die Straße gesprungen ist (39 zu viel in ner 70 Zone)) aber warum hällst du an wenn du nicht musst? Fahr beim Nächsten ma einfach weg und warte ab ob du nen Brief kriegst.

Hat der Typ der das Kennzeichen aufgeschrieben hat denn die möglichkeit gehabt dich zu identifizieren oder hatteste deinen Helm aufgelassen oder hat der dich überhaupt gesehen?
Wenn der dich gesehen hat und dein Nummernschild hat wirste kaum um deine Punkte rumkommen wenn er es drauf ankommen lässt.
Die einzige Chance die ich noch sehe ist wenn er dich nicht identifizieren kann, dann kannst du dich nämlich nicht mehr daran erinnern wer gefahren ist und auf dem Foto hat der Fahrer ja immerhin nen Helm und vielleicht sogar ne Sturmhaube auf deswegen kannste ihn auch nicht identifizieren. Du weisst auch nicht wer gefahren sein könnte weil dein Motorrad von ziemlich vielen unterschiedlichen Leuten bewegt wird.
Im schlimmsten Fall kriegst du dann nen Fahrtebuch was aber sehr unwahrscheinlich ist, sollte dich der Freak aber identifizieren können und dein Schild haben siehts böse aus.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thanatos« (26. November 2003, 23:21)

  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten