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Bike: Husqvarna SMS 125 04'--> wre style

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1

Saturday, February 14th 2004, 6:37pm

Unterschiede in vmax bei 80er Drosselung?

Gibt es grössere Unterschiede von einer 125er zur nächsten was die vmax im gedrosselten Zustand betrifft? oder bewegen sich die geschwindigkeiten alle im Bereich von ca 85 - 95 kmh

Hab von Kumpels gehöhrt das die Husky SM knappe 120 tacho schaffen soll also echte 110 oder so ist da was dran?
weil ich weiss noch nicht genau was ich mir kaufen soll.

Mito; Husky sm oder MZ SM
könntet ihr kurtz nen vmax vergleich der 3 machen?

PS: von wegen suchfunktion benutzen; bei MZ is des voll dumm weil wenn man nach MZ sucht zu wenig bustaben für eine Suche eingegeben sind

THX 4 Help
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Matthias

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2

Saturday, February 14th 2004, 6:45pm

Also man kann ne 125er eben mechanisch (z.B. Husqvarna) oder eben elektronisch (z.B. MZ) drosseln. Vorteil bei erstgenannten ist, dass die Maschinen z.B. bergab schon "weit" schneller als 80kmh laufen. Die Husqvarna läuft gedrosselt auf gerade Strecke max. Tacho 110kmh...sind dann etwa reale 105kmh.
Bei der MZ ist es dann eben so, dass mittels Sensor am Hinterrad die Zündung "manipuliert" wird. Das heißt ab etaw 85-90kmh stottert die Maschine nurnoch und wird nicht schneller...
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3

Saturday, February 14th 2004, 7:24pm

Aber bei einer Elektronischen ist es doch dann sicher möglich die drossel mittels kippschalter zu überbrücken oder?
Und was meint ihr kaufen die Bullen einem das ab wenn die Schalter net finden oder prüfen die Verkablung?
Also nochmal erwischen dürfen die mich nicht muss erstmal die sozialstunden wegen meine Roller abarbeiten ^^. Will aber nicht das meine maschine dann langsamer ist wie damals mein roller.
Und wie stehts bei der cagiva ist die elektronisch oder meshcanisch und kann man nicht die MZ auch meschanisch drosseln? 100 kmh könnte ich mit leben mit genau 80 aber glaub ich eher nicht ^^
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Matthias

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4

Saturday, February 14th 2004, 7:26pm

Ja kann man überbrücken via Schalter.
Die Bullen können eben deine Maschine vom TÜV durchchecken lassen. Und die finden dann schon so nen Schalter...

Bei der Mito weiß ich nicht...die Husky hat zwar auch einen Cagiva Motor, aber ob die Mito jetzt auch ausschließlich mechanisch gedrosselt wird..kA

hmm für die MZ könnte man THEORETISCH einfach einen Gasanschlag basteln...aber ob das der TÜV so abnimmt :rolleyes:

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5

Saturday, February 14th 2004, 9:26pm

ok thx werde mir in den nächsten paar wochen ma bei den händlern von husky cagiva und mz paar infos hohlen und so und hab ja noch ca 3 monate zeit bis ich die dann kaufen will.

Will net gleich nen neuen tread dafür aufmachen und bei suche hab ich auch nix gefunden:

wie stehts mit der anfälligkeit von cagiva und husqvarna? loht es sich überhaupt ne 15000km maschine zu hohlen oder muss die neu sein wenn ich nicht immer zur werkstadt will?
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Matthias

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6

Saturday, February 14th 2004, 9:33pm

Kann man leider nicht so sagen. Du kannst einen 2-Takt Motor theoretisch schon nach 500km fertig machen. Manche halten aber auch über 50.000km. Je nach Fahrweise. Bei der Husky/Mito würd ich nach spätestens 15.000km sowieso mal prophylaktisch den Kolben wechseln. Sicher ist sicher...

Aber jemand der sein Moped nicht richtig warm fährt, der kommt garnicht ohne Motorschaden bis zu den 15.000km...

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7

Saturday, February 14th 2004, 9:38pm

und nen kolben kostet 600 ? oder? dann muss ich ale bei ner neuen maschine 600 abziehn und bei ner gebrauchten 600 drauf ? des kommt doch so ungefähr hin so oder?
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Matthias

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8

Saturday, February 14th 2004, 9:39pm

Kolben kostet ~ 100€ für die Husqvarna...
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9

Saturday, February 14th 2004, 10:28pm

jo der kolben kostet "nur" 100 euro aber wenn erstmal er zylinder runter ist (passiert aber nicht beim ersten kolbenfresser), kannste den neu beschichten lassen und das kostet bei zupin 200 euro

Quoted


"Spüührrrst du die sohne?"




Braucht ein Motorrad Ventile? - Ja, aber nur an Vorder- und Hinterrad.
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10

Sunday, February 15th 2004, 12:31am

achso hab gedacht muss jedes ma neuen zylinder + kolben kaufen also 100? / 15000 km sicherheitshalber ist kein prob des verkraft ich und denk wenn ich immer warm fahr und gut behandel schafft der so lange. thx für die hilfe könnt ja zu dem ganzen noch ein paar comments abgeben.
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fwmone

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11

Sunday, February 15th 2004, 1:02am

Quoted

Original von Kruppes
achso hab gedacht muss jedes ma neuen zylinder + kolben kaufen also 100? / 15000 km sicherheitshalber ist kein prob des verkraft ich und denk wenn ich immer warm fahr und gut behandel schafft der so lange. thx für die hilfe könnt ja zu dem ganzen noch ein paar comments abgeben.


Ja nun - einen Kolben kann auch 30000 km und länger halten. Der Kolben an sich ist nicht so teuer, dafür aber der Einbau, wenn du das die Werkstatt machen lässt. Außerdem ist in den meisten Fällen bei einem Kolbenfresser/-klemmer auch der Zylinder betroffen.
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Sunday, February 15th 2004, 1:40am

ja und was kostet nen komplett neuer ori zyllinder mit kolben
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Matthias

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13

Sunday, February 15th 2004, 1:09pm

Kommt drauf an. Hab meinen kaputten mal bei Zupin eingeschickt. Die haben mir dann einen komplett NEUEN Austauschzylinder für 161,~€ geschickt. Oder du lässt den alten eben neu beschichten...kostet aber afaik 199€. Dann eben noch Kolben ~100€ und wahrscheinlich brauchst noch einen neuen Dichtsatz. Der kostet um die 35€ glaubich.

Das teure wird dann aber der Einbau...schau mal ob es in deiner nähe einen Motocross-Club etc. gibt. Die haben immer so Spezies die dir sowas einbauen. Für etwas weniger Geld als ein Händler...
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Bike: Suzuki RGV VJ22B

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14

Sunday, February 15th 2004, 1:26pm

oder frag nen kumpel der sowas kann

Quoted


"Spüührrrst du die sohne?"




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Bike: yam R1

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15

Sunday, February 15th 2004, 2:19pm

was soll der scheißthread? die drossel heißt doch 80km/h drossel, also geht eure maschine auch nur 80km/h und wenn sie 85 geht daa lügt halt euer tacho. kann schon mal sein dass sie halt echte 85 oder höchstens 90 geht aber wenn sie 120km/h geht dann is es halt illegal oder eure drossel geht nicht! also würd ich sagen thread closen!
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