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Registrierungsdatum: 5. März 2004

Beiträge: 39

Bike: Cagiva Mito Evo

Wohnort: Berlin (fast)

1

Montag, 8. März 2004, 22:26

einfahren

hallo! Habne neue Mito eines 2004ers Modell ergattert! :D Freu mich! Doch nun fängst ja mit den Problemen an! Ich weiss zwar dass man möglichst unter tourig fahren soll, doch auf was muss ich genau beim einfahren meines Babys achten!
=3st.=
wer das liest ist doff
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Ginuwine

*ichklauethreads*

Registrierungsdatum: 18. März 2002

Beiträge: 2 602

Wohnort: Rheinland-Pfalz

2

Montag, 8. März 2004, 22:58

eiegntlich müsste dir dein Händler da schon einen Rat geben wenn du sie neu gekauft hast.

Im grunde reicht bei neuem Zylinder, Kolben 300-500 km zu fahren.

Kann man icht pauschal sagen, hängt ganz davon ab wie sich das Fahrverhalten entwickelt.

Aber wenn du auf die sichere Seite setzten willst und nicht auskennst folge einfach dieses Anweisungen:

0-300Kmh:Nicht höher als 5000UPM

300-600Kmh:Nicht höher als 6500UPM
600-1000Kmh Nicht höher als 7000UPM
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sleepwalker

Super Moderator

Registrierungsdatum: 22. April 2002

Beiträge: 7 643

3

Montag, 8. März 2004, 23:04

He Ginu, läut deine mito eigentlich wieder?
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Registrierungsdatum: 27. Oktober 2003

Beiträge: 660

Bike: CBR 600F "18"

Wohnort: Kerpen

4

Dienstag, 9. März 2004, 08:20

kannste mal ein paar bilder von der '04 reinstellen?
währe net.
mfg

psyrec
18 Jahre unverbastelter zustand, das is schon kurios :P
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Registrierungsdatum: 1. September 2001

Beiträge: 922

Bike: SV 650 S Bj. 01

Wohnort: Freiburg / Baden-Würtemberg

5

Dienstag, 9. März 2004, 13:02

Also die Mito würde ich aufjefenfall 800 km einfahren.
d.h die ersten 400 nur halbgas und sehr neidertourig dann n bissel mehr und ab 800km erst langsam auf vollgassteigern!
Außerdemm soltest du sie morgen immer gut warmfahren !

Gruß, Benny
Keinaktuellesereignisswassichlohnenwürdehierreinzuschreiben :rolleyes:
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Registrierungsdatum: 17. August 2003

Beiträge: 255

Wohnort: Abensberg

6

Dienstag, 9. März 2004, 14:21

naja richtig vollgas wird mit nem gasanschlag dann schon schwer :D
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Registrierungsdatum: 26. Juni 2002

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Bike: 3 Fahrzeuge mit 6 Rädern - alle nicht fahrbereit. Und eins mit 4 Rädern - bedingt fahrbereit.

Wohnort: Hessen

7

Dienstag, 9. März 2004, 14:31

fahr sie 3 tage lang 200 km dann ist sie richtig gut eingefahrn :) so kurzstrecken und anlassen sind nich so das beste ..

N freunf von mir hat sich ne husky gekauft mit neuem zylinder und macht sie bei -2° an und um zu posen dreht er sie sofort beim anmachen mit vollgas so bis 13.000 :wand:
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Matthias

unregistriert

8

Dienstag, 9. März 2004, 16:07

Zitat

Original von Ginuwine


0-300Kmh:Nicht höher als 5000UPM

300-600Kmh:Nicht höher als 6500UPM
600-1000Kmh Nicht höher als 7000UPM


Faszinierend...


Naja fahr ganz normal, aber dreh die Maschine um himmels Willen nicht so hoch. Fahr schön zügig, aber gewinn keine Rennen. Sag ich immer wieder ;-)

Bei meiner bin ich die ersten 100km nicht über 85-90kmh gefahren. Nach etwa 200km kannst du sie schonmal hochdrehen. Aber nicht so lange, sondern gleich wieder runter von der Drehzahl. Das steigerst du dann eben schön langsam...
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Registrierungsdatum: 26. Mai 2002

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Bike: HUSQVARNA WRE125*verkauft*

9

Dienstag, 9. März 2004, 20:16

ich bin 800km eigefahren...hab ja keinen drehzahlmesser!
meine as war in der zeit aber auch dicht...konnte deshalb eh nicht so hoch drehen!!!!
naja läuft top..bin bis 500km auch sehr sehr sachte gefahren!
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Registrierungsdatum: 14. März 2002

Beiträge: 4 975

Bike: ^^ eliminiert

Wohnort: Bremen

10

Dienstag, 9. März 2004, 20:25

1 km einfahren reicht und dann kannste ruhig bis 16000 u/min drehen... dann wird sie auch schneller warm :wand:
in der suchfunktion gibts wirklich schon 100 einträge über das thema!!!!!!!!!!!!!
für die leute, die nicht logisch denken können, die anleitung der rs geht dafür auch...
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kleiner_purzel

unregistriert

11

Dienstag, 9. März 2004, 20:40

Zitat

Original von Ginuwine
eiegntlich müsste dir dein Händler da schon einen Rat geben wenn du sie neu gekauft hast.

Im grunde reicht bei neuem Zylinder, Kolben 300-500 km zu fahren.

Kann man icht pauschal sagen, hängt ganz davon ab wie sich das Fahrverhalten entwickelt.

Aber wenn du auf die sichere Seite setzten willst und nicht auskennst folge einfach dieses Anweisungen:

0-300Kmh:Nicht höher als 5000UPM

300-600Kmh:Nicht höher als 6500UPM
600-1000Kmh Nicht höher als 7000UPM


gülp? ich glaube er meinte das mito-motorrad, nicht den düsenjet^^
oder fährt deine 1000kmh???

LOL, und keinem fällts auf
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Registrierungsdatum: 5. März 2004

Beiträge: 39

Bike: Cagiva Mito Evo

Wohnort: Berlin (fast)

12

Dienstag, 9. März 2004, 21:03

Danke erst mnal, aber ich wills auch vermeiden dass ich sie zu schonend einfahre, denn dann geht sie offen nich mehr richtig hoch, oder? 1000km/h mit ner Mito, Junge,Junge, was die 2004er alles kann... :wand:
=3st.=
wer das liest ist doff
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Beiträge: 35

Bike: Yamaha FZR 1000 3LF Bj. 1990

13

Dienstag, 9. März 2004, 21:19

Zitat

Original von 3steMito
Danke erst mnal, aber ich wills auch vermeiden dass ich sie zu schonend einfahre, denn dann geht sie offen nich mehr richtig hoch, oder?


LOL? so nen mist hab ich noch nie gehört :wand:

fahr mal schön die ersten 400km mit halbgas bis halbe maxdrehzahl und dann langsam steigern bis 3/4 bis 800km und dann bis 1000km langsam steigern dann biste auf der sicheren seite.

und wenn du sie zu aggresiv einfährst ... verliert sie power weil du dann den kolben geschrottet hast das einfahren ist nur dazu da, dass vorhandene grate und unebenheiten "wegbrennen" mit der zeit... also das sich der kolben schön dem zylinder anpasst.
Grützi danke FiZZeR
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Beiträge: 476

Bike: Yamaha FZR 1000 EXUP Auto: Ford Mondeo Turnier und weitere...

Wohnort: nähe Nürnberg

14

Dienstag, 9. März 2004, 21:35

...mal wieder ein ganz neues thema... *g*
des hat aba schon nen grund wos er meint...
1.) bei lange untertourig gefahrenen autos is alles dicht (vergaser verharzt&co)...
immer schön gedrehte autos (z.B. FORD!) gehen VIEL bessa als so rentner schüsseln...
2.) n motor hat schon so eine "lieblingsdrehzahl"... also net falsch verstehen aba wenn ein kolben immer genau mit 5000 rpm rumgeschleudert wird passt sich des scho AWENG an...
3.) -> DROSSELN TÖTEN MOTOREN <-
...control is nothing without power...

Mopped #7: Yamaha FZR 1000 EXUP
Alles unter 1000,0 cm³ ist ein Mofa.
AAA - Anti-Angststreifen-Allianz :so:
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Ginuwine

*ichklauethreads*

Registrierungsdatum: 18. März 2002

Beiträge: 2 602

Wohnort: Rheinland-Pfalz

15

Dienstag, 9. März 2004, 22:23

Zitat

Original von kleiner_purzel

Zitat

Original von Ginuwine
eiegntlich müsste dir dein Händler da schon einen Rat geben wenn du sie neu gekauft hast.

Im grunde reicht bei neuem Zylinder, Kolben 300-500 km zu fahren.

Kann man icht pauschal sagen, hängt ganz davon ab wie sich das Fahrverhalten entwickelt.

Aber wenn du auf die sichere Seite setzten willst und nicht auskennst folge einfach dieses Anweisungen:

0-300Kmh:Nicht höher als 5000UPM

300-600Kmh:Nicht höher als 6500UPM
600-1000Kmh Nicht höher als 7000UPM


gülp? ich glaube er meinte das mito-motorrad, nicht den düsenjet^^
oder fährt deine 1000kmh???

LOL, und keinem fällts auf


tut mir sehr leid MR PERFEKT 8o
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