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Tutti

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16

Samstag, 20. März 2004, 23:30

naja
auf die straße gehört rastenschleifen aber nicht, außer mit nem Tourer oder chopper. Da hat man das ja bei minimalschräglage schon :D

Es gibt Tage, da ist man nicht so gut, da kommt man nicht so tief runter.
Zudem muss man sich auch erstmal "einfahren" bevor man richtig loslegt, Reifen müssen warm sein etc.

Das sind alles Faktoren, wodurch es nicht so gut klappt...
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Beiträge: 373

17

Samstag, 20. März 2004, 23:33

jo, wenn an nem Tag nicht rundläuft, muss ma auf der strasse sein glück nicht erzwingen, fährt man halt mal gelassen...
is abundzu auch mal was schoenes...
Aber man merkt das ja selbst am besten an welchen tagen es einfach läuft und man bis zum boden kommt, oder ob mans an dem tag besser mim schleifen sein lässt...

Don't walk - FLY! aprilia RS 125


Tut das not das des Moped so laut is? IS NOCH VIEL ZU LEISE! :daumen:
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AoRHotte

unregistriert

18

Samstag, 20. März 2004, 23:39

also ich hab hier schon ne gute "strecke" zum üben : das is son berg , der geht circa 2 km bergauf...und eigentlich nur kurven( so serpentinen mässig ) ...der mist is aber :
is in ner ortschaft
bodenbelag is najaaaa
freund von mir hat sich da (bergab) schonma gelegt ( MZ) ..gründe ?? unbekannt...

ansonsten gibbet hier bei uns so rum nur scheiss strassen mit scheiss belag ...muss ma wieder inne eifel fahren ;)
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Bike: honda xr125L

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19

Sonntag, 21. März 2004, 10:10

also ich hab bis jetzt nur die rasten meines bmx im parkhaus kratzen lassen. bei meiner enduro wärs glaub ich auch ein bisschen schwieriger
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20

Sonntag, 21. März 2004, 10:48

streckt ihr euer knie beim kurvenfahren raus oder nich? lässt ihr das knie am boden schleifen und was habt ihr an? die big biker werden bestimmt nen lederkombi anhaben aber die 125er jeans textilhose?

ich machs meistens so, dass ich mein knie rausstreck hab jetz noch nen kleinen fingerdicken angststreifen dort, denn krieg ich einfach nich weg...
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Bike: ^^ eliminiert

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21

Sonntag, 21. März 2004, 10:59

ja klar, knie rausstrecken, sonst kommste damit ja auch nicht aufn boden.
ja klar mit kombi... oder denkste ich will mit einer jeans knieschleifen? :D
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22

Sonntag, 21. März 2004, 11:06

und was is wenn ich mein knie einfach drin lass dann kann ich doch die selbe schräglage erreichen. das mit dem knie soll zur stabilität dienen oder was?
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Bike: ^^ eliminiert

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23

Sonntag, 21. März 2004, 11:15

du kannst auch die selbe schräglage einnehmen, wenn du mit deinem arsch normal sitzenbleibst.
frag am besten mal tutti der kann dir so einiges übern hang off... erzählen.
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24

Sonntag, 21. März 2004, 11:23

ich fahr mit na Textil-Motorradhose, du gehts einfach wie beim Hangoff mim arsch n bissl vom sitz in die kurve rein, lässt aber dein Knie bei der maschiene,
und wie gesagt, die rasten bekomm ich damit zum schleifen...

is halt alles übungssache...

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25

Sonntag, 21. März 2004, 11:30

joar das mim arsch mach ich ja auch nur das mim knie schleifen hab ich noch nie gemacht
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sleepwalker

Super Moderator

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Beiträge: 7 643

26

Sonntag, 21. März 2004, 12:09

na ja, mit dem einfachen knie-raus-strecken ist's ja nicht getan. Das macht man normalerweise beim hangoff. und das ist bisschen was anderes als nur knie raus. Ich mein bei meinen 1,95m könnte ich ja schon fast beim geradeausfahren knieschleifen *lach*

ja, problem habe ich auch, dass ich eigentlich nur normale hosen anhabe, hm.
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SmAllSoLdIeR_RT

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27

Sonntag, 21. März 2004, 14:53

Zitat

Original von Furby
und was is wenn ich mein knie einfach drin lass dann kann ich doch die selbe schräglage erreichen. das mit dem knie soll zur stabilität dienen oder was?


im hang-off fährt man bei gleicher schräglage ein höhere geschwindigkeit...sprich bei maximaler schräglage bist du im hang-off schneller (wegen günstigerem schwerpunkt)

zudem kann mit dem knie auch noch leichte rutscher abfangen werden, in dem man einfach das knie etwas weiter abspreizt

hier gibt's ein paar tipps zu dem thema Klick
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Bike: Suzuki SV S Bj.99

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28

Sonntag, 21. März 2004, 19:17

WOW ! Der Thread ist supergeil. Jetzt hat jeder erzählt wie toll er Motorrad fahren kann und daß er mit Rasten/Knie/Motordeckel und Ohrläppchen aufsetzt, aber richtig geholfen wurde Zord absolut nicht.

Damit du flotter unterwegs sein kannst, musst du erst mal das Vertrauen zu deinem Mopped aufbauen. Wie man das am nesten tut:

- Bleib immer locker auf dem Motorrad Wenn du dich verkrampfst, kannst du nicht gescheit fahren

- Überstürze nichts ! Es kommt nicht von heut auf morgen, dass du besser fahren kannst.

- Such dir einen großen und sauberen Platz ( z.B. Supermarktparkplatz ) auf dem du ungestört etwas trainieren kannst.

- Stecke mit Pylonen einen Kreis mit ca. 40 m Umfang ab, den du außen umkreisen kannst.

- Nun fährst du den Kreis außen ab und steigerst LANGSAM die Geschwindigkeit.

- Achte auf die Blickführung ! Guck nicht direkt vor den Vorderreifen, sondern mehrere Meter vorraus, dorthin wohin du fahren willst.

- Das machst du sowohl links wie auch rechts herum.

- Nun solltest du mit der Zeit immer mehr Vertrauen zu deinen Reifen bekommen.

- Nochmal, weil so wichtig ist : Nix überstürzen und immer locker auf dem Motorrad sitzen

- Wenn du dich sicherer fühlst, kannst du dieses Spielchen auch auf dir Vertrauten und übersichtlichen Strecken üben

- Über so ein firlefanz wie Hangoff machst du dir am besten erst Gedanken, wenn du dein Mopped WIRKLICH beherschst. Selbst das können nicht viele. ( ich übrigens auch nicht so richtig )

Außerdem solltest du auch das richtige Bremsen üben. Ich glaube, dass über 90 % der User aus 100 km/h über 70 m brauchen, bis sie stehen !

Solche Übungen macht man am besten mit Freunden. Da macht es mehr Spaß und man fühlt sich nicht so doof dabei :P

Keine Angst, moderne Reifen haben massig Haftung. Du musst einen Sturz schon arg provozieren. Und bei der SV setzen die Rasten erst spät und sanft auf. ( eigene Erfahrung )

Falls du dich noch besser informieren willst, empfehle ich dir das Buch von Bernt Spiegel – Die obere Hälfte des Motorrads

Achso, liebe Kinder, benutzt bitte gescheite Sicherheitsklamotten. Ein Sturz in Jeans hinterlässt hässliche Narben ( auch persönliche Erfahrung )
---WIR SIND UNTER EUCH---


Ein V-Twin macht Musik, nimmt dich mit kräftiger Hand in seine Obhut, spannt seine Muskeln ohne wildes Gekreische.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Blade@NSR« (21. März 2004, 19:19)

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Lionel Hutz

*alles gestellt*

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Bike: R6 und VR6 (noch beim händler)

Wohnort: KA

29

Montag, 22. März 2004, 00:15

tolle hilfe rofl wie wärs mit fahren statt lesen aber wers nicht drauf hat hats halt nicht drauf da hilft auch lesen nix
wenn man selbst nur mit 10kmh fährt, bei schnee dann ist das evtl auch schon an dem grenzbereich, und da lernt man richtig gut das fahren.
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Bike: YZF R6 (RJ03 nur Rennstrecke) / Suzuki SV650

Wohnort: Frankfurt / M.

30

Montag, 22. März 2004, 01:58

Zitat

Original von Furby
streckt ihr euer knie beim kurvenfahren raus oder nich? lässt ihr das knie am boden schleifen und was habt ihr an? die big biker werden bestimmt nen lederkombi anhaben aber die 125er jeans textilhose?

ich machs meistens so, dass ich mein knie rausstreck hab jetz noch nen kleinen fingerdicken angststreifen dort, denn krieg ich einfach nich weg...

also wenn du noch nen streifen auf dem reifen hast, dann wartet noch ein weiter weg bis zum knie auf dich. bei mir kommt imm allgemeinen die raste zeitgleich mit dem knie auf die strasse. aber man hält das knie auch nicht einfach raus, sondern nach vorne und unten. such dir einfach ne schöne übersichtliche kurve mit gut grip, zieht dir ne gescheite protektorenkombi an und steigere einfach langsam die schräglage. getreu nach dem motto rom ist auch nicht an einem tag erbaut worden. wenn es heute nicht klapt, dann evtl morgen.
am besten du macht mal ein instruktorentraining auf´m ring mit, denn da lernst du es dann wenigstens vernünftig.
@small soldier_rt
also das musst du mir unbedingt mal zeigen wie du bei hoher geschwindigkeit in maximaler schräglage nen rutscher übers knie abfangen willst.
:wand:
Oh Herr, töte mir auch noch den letzten Nerv! Denn mit ihm alleine will ich auch nicht leben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »King of Swing« (22. März 2004, 02:02)

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