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Registrierungsdatum: 6. September 2001

Beiträge: 71

Bike: MZ RT 125 (Vers.´01)

Wohnort: Sachsen

1

Samstag, 3. November 2001, 19:42

Zu Grabe getragen?

Mit dem heutigen Sieg Valentino Rossis in Brasilien geht die
Saison der 500er und überhaupt aller Rennklassen zu Ende. Doch gerade in dem Segment der 500er ist dieser Tag einschneidend. Es geht nicht nur die Saison zu Ende, sondern auch eine Monopolstellung, nämlich die der 2-Takter. Ab nächster Saison sind auch 4-Takter erlaubt und alle großen Teams stehen vor einem Neuanfang. Doch werden mit dem Aufkommen der 4-Takter die 2-Takter und insbesondere deren Technik zu Grabe getragen? Oder können sich die 2-Takter auch weiterhin behaupten? Wie werden sich insbesondere neue Teams wie MZ oder Ducati in die Rennsportklasse einfinden? Bitte stellt hier eure Meinung
dar. :D
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Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 488

Bike: Scott Atacama Tour

Wohnort: Moers

2

Samstag, 3. November 2001, 19:46

Ich glaube wirklich nicht, dass MZ dabei sein wird *g*
Die Zweitakter werden sicher an Wichtigkeit verlieren, aber ich trauere denen eigentlich überhaupt nicht hinterher. Wenn es keine 125er sein muss, würde ich ohnehin keinen Zweitakter mehr kaufen.
Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und ist auch ohne Unterschrift gültig.
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Registrierungsdatum: 1. September 2001

Beiträge: 245

3

Samstag, 3. November 2001, 19:49

ja, an das hab ich heute auch schon gedacht.
Hab eine Träne abgedrückt. ;( :( :))

Heute ist wohl die historische Wende im Motorradsport.
Armer 2-Takter, das hat er nicht verdient.

Lang lebe der 2-Takter!! Schön wär wenn die 2-Takter trotzdem noch schnller wären als die neuen 4-Takter.

Scheiss Otto! Erfinder des beschissensten Motorprinzips. X(

4-Takter sind ein Werk des Teufels und bringen Unglück! X(
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feuerstuhl

unregistriert

4

Samstag, 3. November 2001, 19:53

dürfen die 4T´s mehr ccm haben?? wie sollen die sonst auf die selbe oder mehr leistung kommen ?( ?( ?(
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Registrierungsdatum: 6. September 2001

Beiträge: 71

Bike: MZ RT 125 (Vers.´01)

Wohnort: Sachsen

5

Samstag, 3. November 2001, 20:07

Die Karten in der Königsklasse des Motorradsports werden neu gemischt: Ab 2002 dürfen im GP-Sport außer 500 ccm-Zweitaktmotoren auch Viertaktmotoren mit bis zu 990 ccm Hubraum eingesetzt werden. Ab 2005 starten dann lediglich die Viertaktmaschinen.
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Registrierungsdatum: 4. September 2001

Beiträge: 257

Bike: großer bruder: dr 650 r sm/ kleiner bruder rt125. beide gemeinsam im winter ne kleine dr,

Wohnort: Gengenbach BW

6

Samstag, 3. November 2001, 20:11

ähmm hat der otto nicht auch das verbrennugs prinzip für den 2T geliefert? glaube du verwechselst da was. otto motoren sind sowohl 2 als auch 4 takter, sowie es auch 2 und 4 takt motoren vom prinzip des ach so hoch geehrten, und immer seltener mit einer gedenkminute angedachten rudolf diesel, gibt.
ich finde es schade, das der 2 takt ausstirbt, doch ich werd vor allem im landmaschinenbereich noch lange die qualmenden, schetternden dinger repaieren, und scheuchen dürfen. (vielleicht, irgendwann, wenn alle 2 takt motorräder ausgestorben sind, und es nur noch veteranen gibt, werd ich mir mal nen agria, solo oder stihl motor in meine alte 125er hängen, und damit mal alle kräftig herbrennnenn, heaehehahhehooohohohehee)
andererseits find ich es auch gut, den mit der rennentwicklung des viertakts, werden auch die serienmaschinen immer wieder weiterentwickelt, und das dann hoffentlich mit größeren sprüngen.

der beste wird siegen. es kann ja eh nur einen geben

die 4t dürfen glaub ich 1000ccm (upps, also 990 ccm)fahren, ich glaub honda auf 5 zylindern, yamaha auf 4, und sauber liefert, glaub ich an proxton einen 3 zylinder, der glaub ich sehr viele bauteile aus der formel ein besitzt. wie gesagt, glaub ich
:evil:FOLLOW THE LEADER:evil: by KoRn
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Steven

unregistriert

7

Samstag, 3. November 2001, 21:01

@mz-racer toll text kopiert!
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feuerstuhl

unregistriert

8

Samstag, 3. November 2001, 21:09

und wie sieht das mit den 125ern und 250ern aus ?( ?(
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Registrierungsdatum: 3. November 2001

Beiträge: 59

Wohnort: Marienheide

9

Samstag, 3. November 2001, 21:20

Die anderen Klassen bleiben alle wie gehabt...

Aber ich finde das sehr interissant, jetzt wo unterschiedliche Motorenarten erlaubt sind wird das ähnlich wie in der :] Formel 1 :] werden.

;) Alle konkurieren untereinander nochmehr als vorher, was doch nur gut sein kann für den Motorradrennsport und später kann das auch auswirkungen auf uns haben. Und meiner Meinung nach nur positve. ;)

:rolleyes: Bis denn, rADDy :rolleyes:
Das schlimme am Leben ist, dass da keiner lebend rauskommt

www.125ccm-online.de - Alles über 125er: Katalog, Werkstatt, Tuning, Fahrberichte, Forum.
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Registrierungsdatum: 5. September 2001

Beiträge: 950

Bike: VT 125 shadow

Wohnort: zellenblock 88

10

Sonntag, 4. November 2001, 01:20

@Mito500 der 2 takter zählt auch als otto motor
;( ich liebe sie immer noch und ich vermisse sie höllisch wo ist sie meine alte ZX ;(
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Registrierungsdatum: 1. Oktober 2001

Beiträge: 1 005

Wohnort: Ruhrgebiet

11

Sonntag, 4. November 2001, 09:59

LLLLLLLLLLOOOOOOOOOOOLLLLLLLLLLL!
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Pidello

*Chefwetzer*

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 7 926

Bike: Schwalbe Duo, BMW F650

Wohnort: Köln

12

Sonntag, 4. November 2001, 11:17

Die 3 Zylinder dürfen glaub ich sogar nen geringeres Gesamtgewicht haben ...

Naja, und die Motoren haben halt richtig viel Power. Zwischen 200 und 250 PS soll da ja alles drin sein wenn man den Berichten in den Zeitschriften glaubt...
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Registrierungsdatum: 17. September 2001

Beiträge: 1 090

Bike: Kawasaki ZX-7R

Wohnort: Baden Württemberg

13

Sonntag, 4. November 2001, 11:53

Ich find den Hubraumunterschied ein bisschen Müll... Ich find sowas immer scheiße! Entweder man schafft es ein gleich schnelles Motorrad mit den gleichen Vorraussetzungen zu bauen oder halt nicht! Ich mein, ne 600er oder von mir aus auch noch 750er wäre ok, aber mit bis zu 990ccm (hört sich sehr nach Ducatimitarbeit an) is einfach Unfair! Das ist fast doppelt so viel! Is mir klar, dass die da mehr Leistung rausbekommen! Naja, kann man wohl nix machen...

Never forgett: 2 Takt rulez!!!
:)63 Fantic RC 80 Caballero :)63
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Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 168

Bike: WRE Bj.:99 metallicblau Renault 19 RT 1,8S

Wohnort: Reinhardtsgrimma bei Dresden

14

Sonntag, 4. November 2001, 12:31

@mz-racer: man drückst du dich gewählt aus!!

also meine meinung: am besten is das in der Enduro WM gelöst wurden!!
da gibts folgende klassen:
bis 125ccm Zweitakt
über 175ccm Zweitakt
bis 250ccm Viertakt
bis 400ccm Viertakt
über 400ccm Viertakt
...doch ich halt den schmerz als wärs der letzte Teil von dir, den ich sicher irgendwann ganz genau wie dich verlier...
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Registrierungsdatum: 1. September 2001

Beiträge: 245

15

Sonntag, 4. November 2001, 12:57

Ich wußte schon das der 2-Takter eigentlich auch als Otto-Motor gezählt wird, aber ich dachte mir, was in diesem Forum an Flaschinformationen vermittelt werden, da darf ich dann auch mal (absichtlich) Mist schreiben.

So schauts aus! ?(
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