Samstag, 9. August 2025, 17:46 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.


Registrierungsdatum: 4. November 2001

Beiträge: 5

Bike: Daelim VS 125

1

Sonntag, 4. November 2001, 22:28

Motor ruckelt

Hi zusammen, in letzter Zeit macht mein Motor Zicken.. :(

Also, wenn ich richtig losziehen will, nimmt er mein Gas nicht an... und plötzlich schnappt er doch...

Das ist so ähnlich, als ob jemand hinten hält und dann wieder los lässt. Manchmal habe ich auch den Eindruck, wie wenn die Kette leerläuft. Hmm... schwer zu beschreiben... denke auch manchmal, wie wenn er absäuft... Und das alles wiederholt sich etliche Male. Im ersten und zweiten Gang kommt es eigentlich nicht vor..

Kann mir mal jemand sagen, woran das liegen könnte??? :(

Danke schon mal für Eure Tips

cu Pedro
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2001

Beiträge: 14

2

Montag, 5. November 2001, 15:10

hmm , is bei meiner tdr auch manchmal so. normalerweise zieht die ja bei 7000 upm erst richtig gscheit aber manchmal tut sich da echt garnix mehr wenn ich gas geb und 5 sec später zieht sie auf einmal doch wieder an. hab auch ka an was das liegt ,kommt aber auch ned allzu oft vor.
  • Zum Seitenanfang

Odysseus

unregistriert

3

Montag, 5. November 2001, 17:30

vielleicht greift die kupplung nicht richtig???
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 4 118

Bike: BMW F800 R

Wohnort: München

4

Montag, 5. November 2001, 18:01

wenn die kupplung nich packen würde, würde die drehzahl bis unterkante oberlippe hochknallen... das hatte ich bei meiner maschine ja auch mal... also man gibt vollgas und plötzlich dreht die maschine total hoch, ohne weiter zu beschleunigen - und wenn sie warm gefahren is oder so, gehts eigentlich. wenn das das prob sein sollte, gib dem kupplungszug mal etwas mehr spiel, sprich: lös ihn etwas... kannst auch ganz einfach kontrollieren indem du fühlst, wieviel "spiel" du am kupplungshebel hast, bevor du nen widerstand fühlst... optimal müssten so um die 2mm sein, glaub ich...
knock-knock-knockin' on heaven's door
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. September 2001

Beiträge: 191

Wohnort: Maintal

5

Montag, 5. November 2001, 19:54

Guck mal, ob dein Tank voll ist, weil das sind die Anzeichen für einen leeren Tank, wenn er manchmal nicht zieht auf einmal doch. Wenn's das net ist, überprüfe mal deine Auslasssteuerung, ob die richtig funzt, wenn die kaputt ist, dreht deine Maschine schlecht. Vielleicht liegt's auch an der zündkerze, glaube ich aber net. Was auch sein könnte, was ich aber nicht hoffe, dass sich dein Motor verschiedet, sprich Kurbelwelle und die ganzen Lager.
Wie doch jeder weis,
Rollklos sind der letzte Scheiß!
  • Zum Seitenanfang

Hawkeye

*MöchtegernMod*

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 950

Bike: Honda XRV 750

Wohnort: RÜD

6

Montag, 5. November 2001, 19:57

Kann auch sein, dass die Membranen ausgelutscht sind. So war´s bei mir!
Come Ride With Us!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. November 2001

Beiträge: 59

Wohnort: Marienheide

7

Montag, 5. November 2001, 20:45

:rolleyes: Bei nem ganz alten Mofa, was ich mal repariert habe, war das auch so. Da kam das davon, dass dreck (Ablagerungen, wie Staub ect.) im Tank waren und alles total verstopft haben. Nachdem wir Tank, Benzinleitungen und Vergaser gesäubert bzw. erneuert haben. Liefs wieder wie geschmiert. :rolleyes:
Das schlimme am Leben ist, dass da keiner lebend rauskommt

www.125ccm-online.de - Alles über 125er: Katalog, Werkstatt, Tuning, Fahrberichte, Forum.
  • Zum Seitenanfang

Scout

*Verpeiler*

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 4 026

8

Montag, 5. November 2001, 21:08

Hört sich für mich auch so an, als würde sie aus irgendeinem Grund nich genug Schipirit bekommen. Vielleicht is irgendwas verstopft. Wenn ich länger mit Standgas an der Ampel stehe un dann bei grün voll lospesen will, hab ich au manchmal das Gefühl, als würde sie gleich absaufen. Also wenn sie länger bei Standgas lief un dann plötzlich hochdrehen und Belastung annehmen soll.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 4. September 2001

Beiträge: 257

Bike: großer bruder: dr 650 r sm/ kleiner bruder rt125. beide gemeinsam im winter ne kleine dr,

Wohnort: Gengenbach BW

9

Montag, 5. November 2001, 21:40

he, frag mit der schilderung zehn leute, und du hast zehn meinungen.
auch mechankier können mit sowas wenig anfangen.
wenn ich du wäre, würd ich mal den vergaser reinigen (vieleicht wasser drinne syntome ganz unregelmäßig?) . und schauen, ob genug schipirit aus dem tank nachläuft ( wenn du keinen unterdruck benzinhahn hast) und das kerzen bild mal checken.
:evil:FOLLOW THE LEADER:evil: by KoRn
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. September 2001

Beiträge: 663

Bike: Bandit 600, NSR

Wohnort: pfalz

10

Montag, 5. November 2001, 21:46

schau mal ob der luftfilter richtig drauf iss ...
oder besser :

fahr se mal zum händler, die hat ne insektion nötig
(wenn die seit 2000 keine mehr hatte auf jeden fall ...)
nöx
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 4 118

Bike: BMW F800 R

Wohnort: München

11

Montag, 5. November 2001, 23:36

jo, im zweifelsfall würd ich auch sagen zum händler, denn bevor man da irgendwas verpfuscht isses besser, was dafür zu latzen, dass die mashcine ordentlich repariert wird - kommt natürlich auffe werkstatt bzw. den händler an, ob das der fall is... :D
knock-knock-knockin' on heaven's door
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 623

Bike: Yamaha TZR

Wohnort: Voerde(Bei Wesel)

12

Montag, 5. November 2001, 23:44

Oder der Choke ist ganz einfach noch drin..denn mit choke fahrn ist esst ohne probs möglich doch so na 5-10 min kommt kein gas mehr! hab selbst mal vergessen den raus zu machen schon voll schiss gehabt doch dann choke raus und alles läuft!
:rolleyes: !! RECHTSCHREIBFEHLER INBEGRIFFEN !! :rolleyes:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 29. September 2001

Beiträge: 133

Wohnort: Brandenburg

13

Dienstag, 6. November 2001, 13:52

du musst den Getriebesand wechseln.nimm am besten den feinsten den du kriegen kannst. Dann musst du noch die Vergaserinnenbeleuchtung wahrscheinlich wechseln( dann Findet der Sprit den weg schneller in den Zylinder). :D :D :D :D :D :D :D :D :D
Ich geh zum Lachen in den Keller und trinke Terpentin:)36:)18:)27
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 29. September 2001

Beiträge: 133

Wohnort: Brandenburg

14

Dienstag, 6. November 2001, 13:56

Ick würd mir mal die Kerze angucken. wenn die in Ordnung ist(Kerzenbild und Zündfunke) kann es sein das deine Auslasssteuerung kaputt ist(Bowdenzüge überprüfen, vieleicht öffnet die zu spät) und wenn es anfängt zu "klingeln" haben sich wohl die Kolpenringe zerlegt.
Ich geh zum Lachen in den Keller und trinke Terpentin:)36:)18:)27
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten