Samstag, 3. Mai 2025, 10:35 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.


Registrierungsdatum: 2. Mai 2004

Beiträge: 173

Bike: Yamaha TW 125

Wohnort: NRW

1

Mittwoch, 5. Mai 2004, 17:27

Komische Drossel...

Ich fahre seid gut einer Woche die Yamaha TW125 und sie ost auch ordungsgemäß gedrosselt! So steht es in allen Papiern! Es wurde ein Distanzring eingebaut.
Jetzt habe ich auf der Autobahn gemerkt, dass ich 105kmh fahre....

Komisch

Die Maschiene schafft officel OFFEN 102hmh....

wie schnell fährt denn die maschiene offen, wenn ich gedrosselt 105kmh schaffe?!?!
Wer seine TW liebt, der schiebt... ;)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 22. Februar 2002

Beiträge: 3 532

Bike: KTM 125 LC2 Bj. '97

Wohnort: Karlsruhe

2

Mittwoch, 5. Mai 2004, 17:50

Ich will dir ja keine Angst machen, will dich nur darauf hinweisen, dass wenn die Polizei dich anhält, du auf'n Prüfstand musst, und die Maschine Leistung und Geschwindigkeit hat, als ob sie offen wäre, dann wird das als Fahren ohne Fahrerlaubnis und Fahren ohne Versicherungsschutz gehandhabt.
" Ein Mensch sollte nie mehr Staub aufwirbeln, als er bereit ist zu schlucken "
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 5. Mai 2003

Beiträge: 337

Bike: Husqvarna WRE125/ bald Yamaha YZ 125

Wohnort: Landshut

3

Mittwoch, 5. Mai 2004, 17:50

Ich denk mal es sind 105 laut Tacho und die gehen ja oft ungenau. Die 105 sind vlt echte 90 oder 95.
WRE Rulezzzzzz

http://www.pocketbikeworld.de
die neue Pocketbike Website, schaut vorbei und meldet euch im Forum!
  • Zum Seitenanfang

sleepwalker

Super Moderator

Registrierungsdatum: 22. April 2002

Beiträge: 7 643

4

Mittwoch, 5. Mai 2004, 18:01

also die gedrosselte xtc läuft tacho 95-98. so wie's ausschaut hast du ne mech drossel, mit viel schwung und AB rennen die kisten irgendwie eh immer besser, packste dann tacho wohl die 105. na ja, würd's einfach mal lassen :D
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. Mai 2004

Beiträge: 173

Bike: Yamaha TW 125

Wohnort: NRW

5

Mittwoch, 5. Mai 2004, 18:38

War vor ca. 15min. mit meinem Dad auf der Autobahn!

der ist mit ner Mecedes C klasse hintermir hergefahren!

Auf seinem Tacho waren es 103kmh!

Ich habe an der Maschiene NICHTS geändert ( was mit der Lesitung zutuenhat)

Und ich wiege auch genug.... man kann nicht sagen, das währe, weil ich zu dünn bin...

HAbe jetz beim Händler angerufen! der sagt! Der alte CDI ist noch drin! aber so wie es beimir ist, würde es reichen....

Werde es glaube ich so lassen!
Aber klann ich zur vollenverantwortung gezogenwerden??
Habe ja keine schuld dran!

Und der Tüf ist auch schon 2.5km drauf gefahren...
Wer seine TW liebt, der schiebt... ;)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 22. Februar 2002

Beiträge: 3 532

Bike: KTM 125 LC2 Bj. '97

Wohnort: Karlsruhe

6

Mittwoch, 5. Mai 2004, 19:48

Zitat

Original von mInI-gUn
War vor ca. 15min. mit meinem Dad auf der Autobahn!

der ist mit ner Mecedes C klasse hintermir hergefahren!

Auf seinem Tacho waren es 103kmh!

Ich habe an der Maschiene NICHTS geändert ( was mit der Lesitung zutuenhat)

Und ich wiege auch genug.... man kann nicht sagen, das währe, weil ich zu dünn bin...

HAbe jetz beim Händler angerufen! der sagt! Der alte CDI ist noch drin! aber so wie es beimir ist, würde es reichen....

Werde es glaube ich so lassen!
Aber klann ich zur vollenverantwortung gezogenwerden??
Habe ja keine schuld dran!

Und der Tüf ist auch schon 2.5km drauf gefahren...



Normalerweise passiert nichts, aber rein rechtlich gesehen ist das Fahren ohne Führerschein und Versicherungsschutz.
Natürlich bist du schuld dran, du bist verantwortlich für dein Fahrzeug (i.G. "Der Fahrer und Halter") und nicht dein Händler.
Du wusstest, dass etwas nicht stimmt und hast nichts dagegen gemacht.

Wie gesagt, normalerweise passiert nix, aber wenn du z.B. nen Unfall baust und ein kleines Kind totfährst, die Mutter des Kindes total wütend is, tausend Gutachter an deinem Moped rumfummeln lässt und herauskommt, dass du mit dem Ding so nicht hättest fahren dürfen, dann zahlst du das Kind ab, während andere ihr Haus abbezahlen...
" Ein Mensch sollte nie mehr Staub aufwirbeln, als er bereit ist zu schlucken "
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. Mai 2004

Beiträge: 173

Bike: Yamaha TW 125

Wohnort: NRW

7

Mittwoch, 5. Mai 2004, 20:49

Hmmm....
und wenn ich nur 80 fahre`???
Ich bin jetzt in ner scheiß Lage...
einerseits will ich so bleiben, und andererseits net!
aber wann fahre ich schon 100??
Nur auf autohbahn... und da bin ich fast nie!!!
Was würdet ihr in meiner situartion machen???

zum :wand:

:)51
Wer seine TW liebt, der schiebt... ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mInI-gUn« (5. Mai 2004, 20:50)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 5. Mai 2003

Beiträge: 337

Bike: Husqvarna WRE125/ bald Yamaha YZ 125

Wohnort: Landshut

8

Mittwoch, 5. Mai 2004, 20:53

Du darfst ja auch auf der Landstraße 100 fahren nicht nur AB!!

Also ich finde 100 noch ok!
WRE Rulezzzzzz

http://www.pocketbikeworld.de
die neue Pocketbike Website, schaut vorbei und meldet euch im Forum!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2003

Beiträge: 485

Bike: -

Wohnort: Wolfsburg

9

Mittwoch, 5. Mai 2004, 20:54

meine xtc läuft mit bb 105 km/h............!

MFG :D
...... Xtc Page ........


Wir werden sehen ob wir die richtigen Wege gehen


Power is nothing without control
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. Mai 2004

Beiträge: 173

Bike: Yamaha TW 125

Wohnort: NRW

10

Mittwoch, 5. Mai 2004, 20:56

also ihr würdet sie lassen?!
Ich muss sie ja net ganz ausfahren!!!
Hmmm... lasse sie so! :gruebel:
Wer seine TW liebt, der schiebt... ;)
  • Zum Seitenanfang

Kingmueller

*Hopfen- & Malz-Verlierer*

Registrierungsdatum: 25. März 2004

Beiträge: 6 140

Bike: Suzuki GSX 600 F

Wohnort: 54316 Pluwig

11

Mittwoch, 5. Mai 2004, 21:04

Zitat

Ich muss sie ja net ganz ausfahren!!!

es kann dem motor auf dauer nich wirklich schaden, wenn er nich ständig am limit bewegt wird....
auf nem schönen stück kann man sie auch mal ausfahren.. aber man muss das risiko ja nich ständig gehn..
Ps: spreche aus erfahrung...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 14. Juni 2003

Beiträge: 387

Bike: BMW F 650 GS '04

Wohnort: Bayreuth(Franken)

12

Mittwoch, 5. Mai 2004, 21:04

also wenn du sie hast dann fahrs auch aus sonst isses ja sinnlos weil wenn sie dich mal anhalten sollen bringts nix zu sagen, dass du es nie ausgefahren bist
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten!!!!!!!!!!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. Mai 2004

Beiträge: 173

Bike: Yamaha TW 125

Wohnort: NRW

13

Mittwoch, 5. Mai 2004, 21:16

joa!

Ich schätze mal, dass die wenigsten ordendlich gedrosselt fahren!
Höhre oft so: ja ich fahre ja mit drossel 95 oder die kann man garnet so stark drosseln... und so zeug halt...

lasse sie *möchtegern gedrosselt* :daumen:
Wer seine TW liebt, der schiebt... ;)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 22. Februar 2002

Beiträge: 3 532

Bike: KTM 125 LC2 Bj. '97

Wohnort: Karlsruhe

14

Mittwoch, 5. Mai 2004, 21:36

Die meisten sind offen gefahren (auch ich) und fast alle würden es wahrscheinlich nicht wieder tun, wenn sie Erwachsen sind und daran zurückdenken :daumen:
" Ein Mensch sollte nie mehr Staub aufwirbeln, als er bereit ist zu schlucken "
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 7. August 2003

Beiträge: 3 760

Wohnort: Bayern

15

Mittwoch, 5. Mai 2004, 21:52

Und man fährt ja auch nicht jeden Tag ein Kind übern Haufen :rolleyes:
Is halt der schlimmste Fall.Klar,passieren kann immer was aber du kannst auch von nem LKW überfahren werdem wennst über die Straße gehen willst.
Also das Geilste für mich beim Sex mit der Lok ist halt wenn ich auch an ihre Feuerbüchse kann.
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten