Samstag, 3. Mai 2025, 06:04 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.


Registrierungsdatum: 4. Dezember 2003

Beiträge: 396

Bike: Big Z

Wohnort: Münchner Land

16

Freitag, 7. Mai 2004, 19:14

also shell und ARAL???
hmm, Agip is glaub ich wesentlich größer!!!
und die tankstellenfirmen sind ja nicht allein schuld, auch die ganzen öl-araber :D
steuern etc. etc. etc.

also ich halte nichts davon!!! :wand:
:rolleyes: wer seine Ziele erreicht, der hat sie zu niedrig gesteckt :rolleyes:
  • Zum Seitenanfang

GS-BIKER

unregistriert

17

Samstag, 8. Mai 2004, 02:42

der ölpreis bleibt eigentlich ungefähr immer stabil,
die mineralölsteuer is glaub ich mit ca. 80cent das größte problem.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 17. November 2002

Beiträge: 17

Wohnort: Heidelberg

18

Sonntag, 9. Mai 2004, 10:51

Einige von euch haben wohl in Gemeinschaftskunde/Wirtschaft geschlafen...
Schonmal was gehört von:
Angebot und Nachfrage regulieren den Preis.
Das Problem ist doch ganz klar: Auf der Welt wird wahnsinnig viel Öl verbraucht, von daher gehen die Preise hoch, gerade angesichts schrumpfender Ölreserven.
Das Problem ist also hausgemacht.
  • Zum Seitenanfang

SETO

unregistriert

19

Sonntag, 9. Mai 2004, 12:07

das problem ist nur das die hohen kosten bei den steuern liegen, nicht bei den tanken.
und das wir früher oder später halt mal tanken müssen weil auf dauer mit bus fahren wollen wir auch nicht.
von daher interessierts die quelle der preise nen rotz weil die bekommen von jedem egal ob hem, aral, shell, esso, jet, etc. etc. etc. ihr geld.
  • Zum Seitenanfang

Matthias

unregistriert

20

Sonntag, 9. Mai 2004, 18:54

Zitat

Original von Gurkenkönig
Einige von euch haben wohl in Gemeinschaftskunde/Wirtschaft geschlafen...
Schonmal was gehört von:
Angebot und Nachfrage regulieren den Preis.
...


Ja am Polypolmarkt vielleicht...aber nicht am Oligopolmarkt...
  • Zum Seitenanfang

Mausel

unregistriert

21

Sonntag, 9. Mai 2004, 19:34

Bei uns ist dass Problem dass wenn ich Benzin brauch, und auf dem Weg ist eine Aral, dann geh ich dahin und fahr net durch halb Ingolstadt nur damit ich am Westpark tanken gehen kann weils da normalerweise am Billigsten ist.

Weil die halbe Stadt wären dann ca. 5 bis 10 km Umweg weil ich evtl. im Ganzen 30 bis 60 Cent sparen könnte *lol*.

Es könnte zwar funktionieren, aber solange ich noch kein Auto fahre kümmer ich mich um die Benzinpreise noch nicht so. Und wenn ich wirklich erst mal noch 10 km fahren muss, dann tank ich lieber bei Aral die auf dem Weg liegt und spar mir die 10 km mehr fahrt (also auch wieder etwas Sprit).
  • Zum Seitenanfang

NEMESIS

unregistriert

22

Montag, 10. Mai 2004, 06:57

ich geh jetzt zum Lidel und hol mir 3 flaschen olivenöl , und hau des rein :daumen: :daumen:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 7. November 2003

Beiträge: 775

Bike: Suzuki GS 500 E; Auto: E46 318td

Wohnort: Mannheim

23

Montag, 10. Mai 2004, 10:29

Zitat

Original von Kingmueller
ach gott..
der text iss schon hier im forum unterwegs und wurde schon für schwachsinn gehalten..
kauft euch alle 4takter!
dan kauft ihr weniger benzin, die tanken gehn pleite.
macht genausoviel sinn!!

PS: hach, is das doll, wenns keine 30km bis LUXEMBOURG sind :-)


14 km :P
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten