Wednesday, September 17th 2025, 1:14pm UTC+2

You are not logged in.


topracer

* Feldracer *

Date of registration: Sep 26th 2003

Posts: 2,252

Location: Nörvenich

1

Wednesday, July 21st 2004, 9:14pm

Moto GP vs. "Street"

Hi!

Was mich nach dem letzen MGP mal interessiert hat, ist die Frage: "Wie groß ist eigentlich der Unterschied zwischen einer MGP und einer der neuen Strassensportler"?

z.B die Kawa gegen die ZX10R
oder Yamaha vs. YZF R1

Dabei geht es mir um die reinen Fahrleistungen - auf der Rennstrecke würde eine Strassenmaschiene ja noch wesentlich weniger einen Stich machen als wenns nur ums Angasen geht. :daumen:

Dass die Otto-normal Motorräder natürlich keinerlei Chance haben ist ja klar, aber es würde mich doch interessieren, wieviel schlechter sie denn abschneiden würden? :D
Weil die Band, die auf der Bühne steht, die macht nur Reggae-Schmarren - warum könnt ihr kein Metal spieln? Ihr hab doch E-Gitarren...

Ich will Lärm
Ich will Lärm
Ich will die Ohren voll
Ich finde Krach so toll
Ich will Lärm

This post has been edited 1 times, last edit by "topracer" (Jul 21st 2004, 9:15pm)

  • Go to the top of the page

Wallimar

Administrator

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 10,842

Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland

Location: Vo dr Alb ra

2

Wednesday, July 21st 2004, 9:17pm

Vergleich doch einfach die Rundenzeiten.

Daran erkennst es am besten.
:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"
  • Go to the top of the page

topracer

* Feldracer *

Date of registration: Sep 26th 2003

Posts: 2,252

Location: Nörvenich

3

Wednesday, July 21st 2004, 9:19pm

Ja eben nicht auf der Rennstrecke ;)
Einfach von den Fahrleistungen.

=> Vmax
=> Beschleunigung
=> Bremswirkung

- Es wird hier zwar wohl noch keiner das Vergnügen gehabt haben, so eine "Rennsemmel" zu bewegen, aber es wird sicherlich genug Leute mit Ahnung geben? :D
Weil die Band, die auf der Bühne steht, die macht nur Reggae-Schmarren - warum könnt ihr kein Metal spieln? Ihr hab doch E-Gitarren...

Ich will Lärm
Ich will Lärm
Ich will die Ohren voll
Ich finde Krach so toll
Ich will Lärm
  • Go to the top of the page

Tutti

Unregistered

4

Wednesday, July 21st 2004, 9:19pm

kannst du null vergleichen ...

das sind rennbikes, ganz andere motorcharakteristik
drehen höher
kompromisslosere sitzposition...

das ist so, als ob du nen standard porsche 911 mit nem Ferrari vom Michael Schumacher vergleichen würdest..

*edit*
bremsen beissen entsprechend bestialisch zu (carbon), kalt aber dafür gar kein Grip ...
  • Go to the top of the page

Thanatos

Unregistered

5

Wednesday, July 21st 2004, 9:35pm

Der Sprecher aufem Sachsenring hat irgendwas von 5,X-Sekunden auf 200 erzählt (ich glaube es waren 5,1 weiss ich aber nicht mehr genau) und was ne "normale" Straßensportler braucht ist ja hinlänglich bekannt.

Vmax ist bei den GP Rennern natürlich wieder Übersetzungsabhängig aber >340 is da auch drin, im Gegensatz zu den Straßenbikes.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 18th 2002

Posts: 261

Bike: RG 500, RGV 250, RD 350 YPVS

Location: Darmstadt

6

Wednesday, July 21st 2004, 9:53pm

Vergleich doch mal die Zeiten vom diesjähren Masterbike mit dem Motogp... oh und 11 sec unterschied zwischen ZX 10R und den Motogp Bikes.
Sogar die 125er waren 3 sec schneller als die ZX 10R das kannst du einfach nicht vergleichen ein Strassenmotorrad und eine richtige Rennmaschine.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 10th 2003

Posts: 2,283

Bike: Suzuki RGV VJ22B

Location: Prüm in der Eifel (RLP)

7

Wednesday, July 21st 2004, 10:18pm

wieviel wiegen die motogp bikes ca?

Quoted


"Spüührrrst du die sohne?"




Braucht ein Motorrad Ventile? - Ja, aber nur an Vorder- und Hinterrad.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 14th 2003

Posts: 288

Bike: Honda VT 125; BMW R 45; BMW R65

Location: Zülpich (Nähe Köln)

8

Wednesday, July 21st 2004, 10:48pm

~140kg soweit ich weiß....
Polizisten
sind wie Schnittlauch.....

außen grün ,
innen hohl ,
und treten immer im Bündel auf

Rettet die Biker, esst mehr Schnittlauch
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 29th 2004

Posts: 909

Bike: Mito, ZX, RS, XLR

Location: San Andreas

9

Wednesday, July 21st 2004, 10:53pm

die 125 'er glaub ich sogar nur ~80 - 90 kg
Auch ich habe schon bei

BALLERMANN-Ralf

gekotzt ...
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 20th 2002

Posts: 1,744

Bike: Kawasaki ZXR750L

Location: Zürich

10

Wednesday, July 21st 2004, 11:02pm

Mindestgewicht bei den MotoGP Maschinen hängt von der Zylinderzahl ab. Bei 3zyl sind 138kg und bei 4zyl 148kg (wies bei den 5zyl ist weiss ich ned).

Bremsen von 200 auf 0 war bei irgend ner älteren 500er 2t 7sek.
Don´t brake until you see god, then brake like hell!

Quoted

Original von Tilman
Wie war das noch? Ab 200dB würde ein Mensch, der sich im Umkreis von 1m? aufhält sich selbst entzünden....goil....stell mal vor, die halten Dich an, machen 'ne Messung und Du gibt's mal so richtig Hahn....

This post has been edited 1 times, last edit by "Spike_ZZ" (Jul 21st 2004, 11:04pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 8th 2003

Posts: 1,360

Bike: Hyosung Naked 125

Location: Aus dem Abgrund...

11

Wednesday, July 21st 2004, 11:58pm

Quoted

Original von Thanatos
Der Sprecher aufem Sachsenring hat irgendwas von 5,X-Sekunden auf 200 erzählt (ich glaube es waren 5,1 weiss ich aber nicht mehr genau) und was ne "normale" Straßensportler braucht ist ja hinlänglich bekannt.

Vmax ist bei den GP Rennern natürlich wieder Übersetzungsabhängig aber >340 is da auch drin, im Gegensatz zu den Straßenbikes.

Naja, das is aber soooo weit dann auch nicht von den 7,x eine Gsx-R 1000 entfernt.
Fahrleistungen ist klar, da liegen die Moto-GP-Mschinen weit vorne. Aber wenns um Bequemlichkeit und Alltagstauglickeit geht, kannste die eigentlich vergessen.

Quoted

Original von SETO
das was des benzin flüssig macht ist wasser! (98% oder so)
das was die pampe brennbar macht, ist ein gas!
  • Go to the top of the page

Tutti

Unregistered

12

Thursday, July 22nd 2004, 12:11am

bis 200 kannste das MotoGP BIke ja auch kaum beschleunigne, weil du da eh net vollgas geben kannst .. Steigt sonst, bzw hinterrad dreht durch.
Auch bei der Kilogixxe .. bis 100 ist auch ne 600er Tourensportler net langsamer ! Wegen Grip am HInterrad.
  • Go to the top of the page

DMDoniz

***Der Schweigende***

Date of registration: Nov 2nd 2002

Posts: 1,422

Bike: GSX-R 750 K2, Honda Civic EJ9

Location: Friedrichshafen am Bodensee

13

Thursday, July 22nd 2004, 7:34am

Quoted

Original von Trigger

Quoted

Original von Thanatos
Der Sprecher aufem Sachsenring hat irgendwas von 5,X-Sekunden auf 200 erzählt (ich glaube es waren 5,1 weiss ich aber nicht mehr genau) und was ne "normale" Straßensportler braucht ist ja hinlänglich bekannt.

Vmax ist bei den GP Rennern natürlich wieder Übersetzungsabhängig aber >340 is da auch drin, im Gegensatz zu den Straßenbikes.

Naja, das is aber soooo weit dann auch nicht von den 7,x eine Gsx-R 1000 entfernt.
Fahrleistungen ist klar, da liegen die Moto-GP-Mschinen weit vorne. Aber wenns um Bequemlichkeit und Alltagstauglickeit geht, kannste die eigentlich vergessen.


gings da nicht um 0-200??? ?(

eine GSX-R 100 schaffts wirklich in 7,x auf 200? wow!!! hät ich jetzt net gedacht...
Meine Homepage:
www.dmdoniz.de

Quoted


DMDoniz: ich will irgednwie gern zocken(auf PS2) aber ich bin zu faul vom PC wegzugehen
Andi: omg :)
DMDoniz: jo
DMDoniz: denk ich mir au ;)
Andi: kipp halt vom stuhl und roll dich
  • Go to the top of the page

topracer

* Feldracer *

Date of registration: Sep 26th 2003

Posts: 2,252

Location: Nörvenich

14

Thursday, July 22nd 2004, 1:36pm

Jau...

Yamaha z.B gibt die YZF-R1 (2004) mit ~2,X Sec 0-100 und 7,2 Sec 0-200km/h an.

Desweiteren hat der örtliche Yamaha Händler gemeint, dass die Karre, theoretisch ohne Leistungänderungen 330km/h laufen würde - halte ich allerdings für "blabla" :P
Weil die Band, die auf der Bühne steht, die macht nur Reggae-Schmarren - warum könnt ihr kein Metal spieln? Ihr hab doch E-Gitarren...

Ich will Lärm
Ich will Lärm
Ich will die Ohren voll
Ich finde Krach so toll
Ich will Lärm
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 13th 2002

Posts: 3,358

Bike: ZX6R 636 Bj '03

Location: Braunschweig

15

Thursday, July 22nd 2004, 1:43pm

Quoted

Original von topracer
Jau...

Yamaha z.B gibt die YZF-R1 (2004) mit ~2,X Sec 0-100 und 7,2 Sec 0-200km/h an.

Desweiteren hat der örtliche Yamaha Händler gemeint, dass die Karre, theoretisch ohne Leistungänderungen 330k
m/h laufen würde - halte ich allerdings für "blabla" :P



das ist ja genau so ein Müll, wie die Leistungsangaben (Pferdestärke) von den Herstellern. Und das Ergebniss sieht man dann bei jedem Prüfstandstest, wo öfters zwischen ~ 10 und 20 PS fehlen.
  • Go to the top of the page

Rate this thread