Sunday, September 14th 2025, 1:51am UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Jun 19th 2003

Posts: 1,332

1

Monday, July 26th 2004, 11:09pm

Gegenteil von "es gibt auch nette Polizisten"

Im Thread "es gibt auch nette Polizisten" haben wir gesehen, dass es durchaus sehr soziale Grüne da draußen gibt :daumen:

Jetzt kommt hier mal ein Beispiel, dass genau das Gegenteil von dem Thread ist:

Jeder hier, der mit 80 kmh Drossel fährt weiß, dass die Maschinen meistens schneller fahren können, obwohl sie gedrosselt sind.

Und genau das hat eine Streife der Autobahnpolizei dazu bewogen, eine legal gedrosselte Maschine stillzulegen und dem Fahrer den Führerschein abzunehmen, obwohl er ganz legal gefahren ist.

Als ich das Thema gelesen habe, dachte ich wirklich (naja ich sags lieber nicht).

Naja, lest am besten selbst:
>Klick<
  • Go to the top of the page

fwmone

Unregistered

2

Monday, July 26th 2004, 11:17pm

Glaub nicht alles, was die Leute so labern...

Mit einer ordnungsgemäßen Drossel läuft ein Fahrzeug nun mal maximal echte 90 km/h auf der Geraden. Das ist nun mal so und da können jetzt viele auch behaupten, ihre Maschine laufe 110. Sie tut's halt einfach nicht.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 27th 2003

Posts: 660

Bike: CBR 600F "18"

Location: Kerpen

3

Tuesday, July 27th 2004, 12:12am

is die WRE nicht bekannt für die "seltsame" drossel?
die fäht ja auch 120 gedroselt.

machen kann man da nix weil du darfst 80 fahren also musst du dafür sorgen das die 80 fährt und nicht schneller und wenn du ne socke in den luffi stecken musst damit die langsamer fährt.
18 Jahre unverbastelter zustand, das is schon kurios :P
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 4,118

Bike: BMW F800 R

Location: München

4

Tuesday, July 27th 2004, 1:18am

Quoted

Original von psyrec027
nd wenn du ne socke in den luffi stecken musst damit die langsamer fährt.



das darf man aber auch nur machen, wenn die socke ne ABE hat... :daumen:
knock-knock-knockin' on heaven's door
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 18th 2003

Posts: 416

5

Tuesday, July 27th 2004, 1:24am

Quoted

Original von fwmone
Glaub nicht alles, was die Leute so labern...

Mit einer ordnungsgemäßen Drossel läuft ein Fahrzeug nun mal maximal echte 90 km/h auf der Geraden. Das ist nun mal so und da können jetzt viele auch behaupten, ihre Maschine laufe 110. Sie tut's halt einfach nicht.


So ist es.

Ich finde es schwachsinnig zu sagen: Bei manchen Drosseln ist das halt so.

Wenn es so wäre, würde die Drossel in Deutschland mit Sicherheit keine Eintragung bekommen.
• <•> |•| O p e t h |•| <•> •
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 7th 2004

Posts: 697

6

Tuesday, July 27th 2004, 6:07am

bei mir hat der motorradbulle, der nette, :daumen:
am sonntag au gemekert, das kann nich sein, das ich ein gedrosseltes motorrad mit 92 messe, da kann was nicht dran stimmen, die is getunt, die muss aufn prüfstand, die sind halt bissle komisch
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 8th 2004

Posts: 247

Bike: Daelim VT 125 Evo

Location: Erkelenz / NRW

7

Tuesday, July 27th 2004, 9:43am

es ist nunmal tatsache das man als halter dafuer zu sorgen hat das die nicht schneller faehrt als 80 km/k (meine laeuft auch etwa 88-92), also muss man was machen damits langsamer wird (ob ich das wohl mache...) ^^
Keep Smilin',
Adan0s
  • Go to the top of the page

CWAF

Unregistered

8

Tuesday, July 27th 2004, 10:19am

Es ist aber de fakto so, dass meine Virago je nach Belag einfach um einiges schneller lief als sonst.

Sie war gedrosselt durch eine Verjüngung im Auspuff.
Teilweise lief sie wirklich nur Tacho 80-90, je nach Lust und Laune hab ich aber auch Tacho 120 draufbekommen.

Mich hätten sie auch jederzeit rausfischen können, haben sie aber nicht u. nun fahr ich A begrentzt :)
  • Go to the top of the page

fwmone

Unregistered

9

Tuesday, July 27th 2004, 10:30am

Bergab mit Rückenwind und Heimweh - Tacho 120 ist ja schon ungedrosselt mit der Virago nicht ganz einfach zu erreichen.

Meine gedrosselte Classic lief damals exakt Tacho 90 auf der Geraden, dann war schluss. Auch bei der Vergleichsfahrt vor 1,25 Jahren fuhren die Fahrzeuge ziemlich exakt Tacho 85 bis 90 km/h. Je nach Drosselung geht bei günstigen Bedingungen schon mal mehr, aber es sind keine Welten mehr rauszureißen.
  • Go to the top of the page

CWAF

Unregistered

10

Tuesday, July 27th 2004, 11:53am

Quoted

Original von fwmone
Bergab mit Rückenwind und Heimweh - Tacho 120 ist ja schon ungedrosselt mit der Virago nicht ganz einfach zu erreichen.

Meine gedrosselte Classic lief damals exakt Tacho 90 auf der Geraden, dann war schluss. Auch bei der Vergleichsfahrt vor 1,25 Jahren fuhren die Fahrzeuge ziemlich exakt Tacho 85 bis 90 km/h. Je nach Drosselung geht bei günstigen Bedingungen schon mal mehr, aber es sind keine Welten mehr rauszureißen.


Ja hast du absolut Recht.
120 dauert aber dann auch schon extrem lange, bis man das draufbekommt.
Keine Ahnung, kann ja auch an der Serienstreuung gelegen haben, dass ich ne etwas bessere Virago erwischt habe *ggg
Oder weil ich so leicht bin u. mich am Tank klein gemach hab ? :daumen:
  • Go to the top of the page

Born To Be Wild

Mr. Mickey Mouse

Date of registration: May 15th 2004

Posts: 365

Bike: XTC | Auto: BMW 540i

Location: Gelsenkirchen |Schalke 04 ole oleeee|

11

Tuesday, July 27th 2004, 12:02pm

Also halten wir mal fest:

Jeder fahrer ist dafür zusändig das seine maschiene "nur" 80km/h fährt?
auch wenn diese gedrosselt ab werk schneller fährt!?

würde mich mal interesieren...

Danke und gruß
chrisi
To Do Liste:
- Superbike Lenker in blau-eloxiert
- Riffelblech unterm Heck (<<<Fertig)
- Tankdeckel Polieren + neue schrauben
- Felgenrand Polieren
- Solo Heck
- Felgen lackieren ( <-- Vielleicht)
- Diverse schrauben

mfG
chrisi
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 8th 2004

Posts: 247

Bike: Daelim VT 125 Evo

Location: Erkelenz / NRW

12

Tuesday, July 27th 2004, 12:30pm

rein theoretisch muesstest du dich mit einer werkstatt oder dem drosselhersteller in verbindung setzen (praktisch tuts wohl niemand ^^), so das was gemacht wird das die die eingetragene geschwindigkeit auch nur faehrt. genau so ist das auch wenn in den papieren offen z.b. 106 km/h drinen steht und die 112 km/h fahren wuerde, du duerftest die nicht so schnell fahren weil die nicht so eingetragen ist, heisst entweder umtragen oder halt sein lassen und geniessen ^^
Keep Smilin',
Adan0s
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jan 19th 2004

Posts: 3,389

Bike: GSX-R 600 SRAD

Location: Kölle

13

Tuesday, July 27th 2004, 1:29pm

ist halt immer so ne sache mit den mechanischen drosseln.
damit soll die maschine auf der geraden mit normalschwerem fahrer ohne wind max 88 laufen. je nach tacho können das schon 100 sein.

wenn man dann noch bissle leichter ist, bergab mit rückenwind fährt und der sauerstoffgehalt in der luft noch optimal ist, dann können da schon mal 100 rauskommen. aufm tacho sinds dann bis zu 120.
bei elektronischen drosseln sieht das natürlich anders aus.
Streite dich nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dank seiner Erfahrung.
  • Go to the top of the page

sleepwalker

Super Moderator

Date of registration: Apr 22nd 2002

Posts: 7,643

14

Tuesday, July 27th 2004, 1:34pm

na ja, die xtc fährt tachon 95-98, und da es bei mir eigentlich kaum kurvig ist und wenn halt welche die man mit gedroseltem vollgas fahren kann, dann ging ab und zu die karre weiter. also bei 7800 U/Min war eigentlisch schluß, war mechanisch gedrosselt.

des öfteren hat sie die hürde gepackt und ich konnte bis auf 10000 drehen lief dann so tacho um die 120. und das waren definitiv keine 80 mehr!
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 20th 2004

Posts: 4,140

Bike: Honda Hornet 600 PC34

Location: Stemwede, NRW

15

Tuesday, July 27th 2004, 1:50pm

Quoted

Original von CWAF
Es ist aber de fakto so, dass meine Virago je nach Belag einfach um einiges schneller lief als sonst.

Sie war gedrosselt durch eine Verjüngung im Auspuff.
Teilweise lief sie wirklich nur Tacho 80-90, je nach Lust und Laune hab ich aber auch Tacho 120 draufbekommen.

Mich hätten sie auch jederzeit rausfischen können, haben sie aber nicht u. nun fahr ich A begrentzt :)


is bei mir genauso hab auch ne verjüngung in den krümmern. 100 läuft sie immer manchmal auch 110 (alles tacho werte).
  • Go to the top of the page

Rate this thread