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1

Thursday, August 19th 2004, 2:30pm

Jeden morgen zur Schule.....?!

hi erstmal,

also ich hab folgendes Problem also ich muss nun ejdne Tag mit meinem Moppet (Sachs Xtc 4-Takt) zur Schule und da woltle ich mal fragen wie ihr das so mit dem Warmfahren regelt also hin fahr ich enn paar urnden mit 6000 ums um Block und dann geht das auch gut aber zurück muss ich von der Schule aus gleich auf so ne "Schnellstrasse" wo 100 Km/h erlaubt sind nun muss ich aber bis 8500 Ums drheen damit ich bisschen über 100 km/h komme.......!

Also wie sollte ich das am ebsten machen?, der rote beginnt bei 10000.....!

Hmm achja und ich kanna uch einmal um die Schule fahren ist dann aber entmal enn Km also wird das nicht wirklich was brigen oder???

MFG ?( :D
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2

Thursday, August 19th 2004, 2:32pm

hmm, zu hause bleiben.

oder sonst einfach bissle langsamer fahren, halt mit 80 auf die schnellstraße.
Streite dich nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dank seiner Erfahrung.
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Wallimar

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Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland

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3

Thursday, August 19th 2004, 2:34pm

Lass die halt schonmal warmlaufen während du Helm, Nierengurt, Jacke, Handschuhe, etc. anziehst.
Dann einfach direkt losfahren, das wird dem Motor nix ausmachen. Der ist so klein, dass der schon sehr schnell warm wird.

Meine CBR wird auch direkt nachm Losfahren auf 7000-8000 upm gedreht, weil sie das halt bei normaler Reisegeschwindigkeit im 6. Gang hat.

Wichtig ist nur, dass du nicht ruckartig Vollgas gibst im kalten Zustand.
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4

Thursday, August 19th 2004, 2:38pm

Quoted

Original von Wallimar


Wichtig ist nur, dass du nicht ruckartig Vollgas gibst im kalten Zustand.


och ich glaub nicht dass das bei ner 125er so das Problem ist ...


Also ich würde sie einfach solang wie möglich warm laufen lassen.
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5

Thursday, August 19th 2004, 2:38pm

aha na dann;)!

Ich bedanke mich dann mal für eure comments und hoffe das ich mit 25 oder so mit nen "Spaßmotorrad" leisten kann und nen scheiss auto zum Rumgurken habe ;)!

Also thx schonmal.....!

MFG :D
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Wallimar

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6

Thursday, August 19th 2004, 2:41pm

Bei ruckartigem Vollgasgeben könnte halt der Kolben zu kippeln anfangen, was im kalten Zustand net so geil ist fürn Motor.

Aber im Endeffekt spürst es ja selbst, wenn du sie auf Drehzahlen plagen musst, dann ist's nicht gesund für den Motor.
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7

Thursday, August 19th 2004, 2:45pm

Mein ist warm, wenn sie auf 4 Strichen ist, das ist genau außerhalb meines Wohnortes :daumen:

Ansonsten wie schon gesagt, ne Minute im Stand warmlaufen lassen, damit der Motor halbwegs Gas annimmt.
blup
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Location: Saarland

8

Thursday, August 19th 2004, 2:47pm

barty du hälst dir immer ein Gerede mit Warmfahren als wenn du ne RS 125 mit 34 PS hättest. Wie Wallimar schon gesagt hat, einfach die Sachs warmlaufen lassen vor allem im Winter, bis du Helm etc. an hast, wenn sie dann schon richtig Gas annimmt und nicht stottert kannste losfahren, anders wartest du halt noch kurz. So mache ich es und bisher gabs nie irgendwelche Probleme!

Thomas
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9

Thursday, August 19th 2004, 2:52pm

Lol, ich würd nie auf die Idee kommen, noch nen paar Runden um den Block zu fahren, nur weil die Maschine noch nicht warm is.
Ich fahr dann halt anfangs nur mit 80 über die Landstraße, da wird dir schon keiner den Kopf abreisen.
" Ein Mensch sollte nie mehr Staub aufwirbeln, als er bereit ist zu schlucken "
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Yamaha TDR

*Musikquiz 2 Gewinnerin*

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10

Thursday, August 19th 2004, 3:45pm

... wäre ja sprit vergeudung... :D
Enjoy the silence...
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Blackrider

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11

Thursday, August 19th 2004, 3:55pm

tor uff, raufsetzen, anlassen helm auf, handschuhe an

tor zu, paar gasstöße und ortsausgang gib ihm

schule:

ferigmachen, aufsetzen ... losfahrn
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Kingmueller

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12

Thursday, August 19th 2004, 3:59pm

naja.. ganz so krass nich.. 5-7km nich über 8000 drehn, danach voll!
also viel warmgefahren wird bei mir auch nich.. außer vor dem nutzen des roten Bereichs.. da müssen immer MINDESTENS 10km, vor langer nutzung dieses Bereichs 15km gefahren sein..
Liegt aber auch daran, dass ich erst nach 10 bis 15km soweit bin, dass ich das volle Potenzial brauch!
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Bike: Honda CBR 125 R

Location: Deutschland

13

Thursday, August 19th 2004, 4:08pm

wo der sprit eh so teuer ist! einfach mal öffters schalten und dann wird die scho irgendwann warm!
Ihr werdet nur meinen Auspuff sehen!
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Bike: GSX-R 600 K1

Location: Hannover

14

Thursday, August 19th 2004, 4:12pm

Quoted

Original von euer
Mein ist warm, wenn sie auf 4 Strichen ist, das ist genau außerhalb meines Wohnortes :daumen:


bei 4 strichen ist sie nicht gleich warm :rolleyes:

also ich wuerde sagen nach 7-10km ist sie warm, vier striche hab ich ab 5km

ahso ontopic:
ich wuerde halt einfach nicht hoeher als 7000-8000 drehen, vorher bissle warmlaufen, wie shchon gesagt wurde... weil nur weil man vielleicht angeben muss oder angst hat von autos ueberrollt zu werden, würde ich das meinem motor nicht zumuten ;)
(18:54:04) (@JACK_DANIELS) zane sag ma
(18:54:05) (@`ZaNe) ma

This post has been edited 1 times, last edit by "marwin" (Aug 19th 2004, 4:13pm)

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Bike: 610er Italo Dampfhammer

Location: WELTSTADT HÜCKESWAGEN (Nähe Wuppertal)

15

Thursday, August 19th 2004, 4:49pm

musste immer ca 5 minuten mitm moped fahren.da hab ich jeden morgen halt ne kleine tour gemacht.so das sie dann auf ca 60 grad war,als ich an der schule ankam.bin natürlich nur bei schönem wetter mitm moped oder wenn ich danach irgendwohin wollte.sonst immer 20 minuten zu fuß......
Wer hat den Schlüssel für die Tür vom Hubraum?
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