Sunday, May 4th 2025, 4:40pm UTC+2

You are not logged in.


Blackrider

Unregistered

16

Tuesday, September 28th 2004, 10:29pm

ok im groben!

- Motor ausbauen
- Öl ablassen
- Kolben auf OT stellen wenn das noch möglich ist
- an der nocken welle MUSS an beiden Ventilen ein und auslassspiel möglich sein
- Steuerkette im Motor od. an der Nockenwelle aushängen, ka wie die is bei der ca ja mittig ( schwachsinnige erfindung so ... )
- Zylinder Kopf runter
- Zylinder abnehmen

- voila de Kolben! :daumen:

Arbeitszeit ca 1std maximal .... je nach bike

hab meinen motor mit nem Kumpel ( zweiradmech bei yamaha ) zwecks Getriebelager schaden morgen um 9 angefangen zu zerlegen und abend um halb elf ist sie dann wieder gelaufen

allein trau ich mich beim ersten mal nicht rann

einziger nachteil: ich habe die alten dichtungen wieder verwendet dh: in der Motormitte sifft das Öl raus und die hintere Fußdichtung sowie vordere Kopfdichtung ölen etwas aber: es wurde bei KM 11xxx gemacht und nun sind es 589xx km ;)

verwende auf JEDEN Fall neue Dichtungen und O Ringe, ist echt besser :daumen:
  • Go to the top of the page

Rate this thread