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SETO

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61

Sonntag, 24. Oktober 2004, 13:45

Zitat

Original von Lionel Hutz
lol nein formel 1 autos sind ja gar keine autos und haben nur rein zufällig 4 räder und auch die dtm sagt zu motogp ohne probleme tschüss
was kannst denn noch machen am motorrad leichter und tolle reifen drauf und das wars im endeffekt auto kannst du spur verbreitern tief runter gewicht ebenfalls reduzieren richtig dicke pellen drauf und vor allem verspoilern ob das jetz normale spoiler sind oder n diffusor auf dem jetz alle rumreiten is ja papp -> formel 1 is eben das maximum was aus dem konzept auto in punkto streckenperformance herauszuholen is.

und der 360 modena stinkt mal richtig gegen den gallardo ab der is in hockenheim kleiner kurs mal kurz 3s langsamer (1,12 gegen 1,15) und auf der nordschleife 20s langsamer

übrigens absoluter rekord norschleife von nem porsche 956 6,11... so viel dazu und das anno 83 (motorradrekord liegt bei 7,45)


du sagst es.
nen motorrad hat physikalisch gesehen schon garkeine chance gegen nen auto.
im durchzug und vielleicht, aber nicht auffer strecke mit kurven.
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62

Sonntag, 24. Oktober 2004, 14:40

"Aber in die Kurve rein ist die MV noch recht flott unterwegs wo der Lambo schon auf der Bremse steht."

finde das extrem komisch, weil es eigentlich immer andersrum ist.

die bremspunkte von autos liegen normalerweise viel spaeter.
(18:54:04) (@JACK_DANIELS) zane sag ma
(18:54:05) (@`ZaNe) ma
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Lionel Hutz

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63

Sonntag, 24. Oktober 2004, 16:37

ich sag ja f1 sind sehr wohl autos chris meinte ja das gegenteil das war sarkasmus ;)
wenn man selbst nur mit 10kmh fährt, bei schnee dann ist das evtl auch schon an dem grenzbereich, und da lernt man richtig gut das fahren.
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Tutti

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64

Sonntag, 24. Oktober 2004, 17:04

Zitat

Original von marwin
"Aber in die Kurve rein ist die MV noch recht flott unterwegs wo der Lambo schon auf der Bremse steht."

finde das extrem komisch, weil es eigentlich immer andersrum ist.

die bremspunkte von autos liegen normalerweise viel spaeter.


Das ist absoluter Dünsch

Autos haben größere Kurvengeschwindigkeit, weil mehr Grip
-> können bei gleicher Geschwindigkeit später bremsen (das zeigt sich allein darin, dass ein normaler Wagen ala Polo nen besseren Bremsweg hat ..).
Hinzu kommt, das Bike hat auf den Geraden Vorteile, sprich ist schneller.

Wenn man das nun zusammenfügt:
größere Kurvengeschwindigkeit, bei langsamerem Geradenspeed und eigentlich besseren Bremsen.

Da bremst das Auto sooviel später als ein Motorrad, das glaubt man gar nicht.
Denn da holt gerade das Auto die Zeit.

@Lionel
achso okay
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Stefan

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65

Sonntag, 24. Oktober 2004, 17:38

Dass 4 Räder schneller sein können als 2 steht außer Frage, siehe MotoGP-F1 Vergleich. Es ging ja in dem Thread auch nur um Gallardo Vs. Agusta. Inwieweit die Fahrer ans Limit gegangen sind kann wohl keiner von uns einschätzen. Auf jeden Fall waren es 2 nicht ganz unerfahrene Fahrer. Selbst wenn sie gleich schnell gefahren wären oder der Lambo gewonnen hätte, es soll ja nur zeigen welche Art von Auto man benötigt um in etwa in die Liga eines (serienmäßiges) Sportmotorrades zu kommen.
Gruß Stefan
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Kingmueller

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66

Sonntag, 24. Oktober 2004, 19:36

ja.. einen (serienmäßigen) sportwagen
:rolleyes:
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67

Sonntag, 24. Oktober 2004, 21:18

Ich denke, die waren beide sehr weit unter Wert.

So Zeiten kommen nicht bei Profis unter guten Bedingungen raus.
Siehe Hobby-Fahrer vor 3 Wochen mit 5 sek Vorsprung.
Das mit dem Regen wurde ja angesprochen.


Das ein Auto solch einen Vergleich gewinnen könnte, müsste auf einer sehr langsamen Strecke gefahren werden. Sprich, viele Kurven, wenig Beschleunigungsphasen.
Der, der dem Spatz 1 Sekunde aufgebrummt hat :sportlich:
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Lionel Hutz

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68

Sonntag, 24. Oktober 2004, 22:08

nein viele schnelle langgezogene kurven siehe nordschleife da brauch der gallardo so viel wie der absolute rekord von motorrädern
wenn man selbst nur mit 10kmh fährt, bei schnee dann ist das evtl auch schon an dem grenzbereich, und da lernt man richtig gut das fahren.
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