Freitag, 20. Juni 2025, 00:17 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.


Wicked

unregistriert

31

Samstag, 8. Januar 2005, 16:59

möchtest du dir net lieber ein richtiges kleinkraftrad kaufen?
eines wo auch "Derbi" drauf steht? :D
  • Zum Seitenanfang

GSM-50

unregistriert

32

Samstag, 8. Januar 2005, 17:11

Nene mein Kindermotorrad reicht mir :))
aber vielleicht willste ja mein Mopedchen kaufen wenn ich 18 bin, dann haste auch mal sowas geiles wie ich ^^

Öhm, außerdem gehört Gilera zu Piaggio, genauso wie dein Derbi :D
  • Zum Seitenanfang

Wicked

unregistriert

33

Samstag, 8. Januar 2005, 17:21

trotzdem baut piaggio nur mist. :))
falls es dir noch nicht aufgefallen ist... alle neuen gilera mops sind ausgemusterte umgelackte derbis :daumen:

beim 125er cup fahren auch X-derbis auf anderem namen herum.
  • Zum Seitenanfang

GSM-50

unregistriert

34

Samstag, 8. Januar 2005, 17:24

Ya ich weiß, die Derbi Senda ist Baugleich mit der Gilera SMT, von den Dingern gibts ja zig Versionen, die sich alle durch irgendwelche Sachen unterscheiden, schwarze Felgen und so, aber der Deltaboxrahmen is geil
^^

Man kanns aber auch andersrum sehn un behaupten dass die Derbis ausgemusterte Gilera Mopeds sind :daumen:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GSM-50« (8. Januar 2005, 17:24)

  • Zum Seitenanfang

Wicked

unregistriert

35

Samstag, 8. Januar 2005, 17:27

:Pnix da

derbi baut die dinger schon seit über 5 jahren so :daumen:
  • Zum Seitenanfang

GSM-50

unregistriert

36

Samstag, 8. Januar 2005, 17:29

Ja schon, aber optisch hat Derbi die Senda von der GSM abgekupfert. Haste schon mal die alten Derbi Sendas gesehn? Die sehn so aus wie die TDR und warn 50cc Tourer ;D heute sind SMs

Und wer hats erfunden?
Die Italiener :daumen:
  • Zum Seitenanfang

Wicked

unregistriert

37

Samstag, 8. Januar 2005, 18:00

die du meintest ist die senda "H".
die is aber auch verdammt uncool :-)
die anderen sendas sehen halt crossmäßig aus. nur halt dem baujahr entsprechend.
  • Zum Seitenanfang

Blackrider

unregistriert

38

Samstag, 8. Januar 2005, 18:50

ey ihr "freaks" kommt mal aufs thema zurück :P

war jetzt die bremsleistung mit den orginal belägen besser oder nicht !?

sehe es eh als unsinnig beläge welche noch nicht an der verschleißgrenze zu liegen zu tauschen; es sei denn sie sind verölt, ausgehärtet, veraltet oder verglast
  • Zum Seitenanfang

GSM-50

unregistriert

39

Samstag, 8. Januar 2005, 19:18

Die warn abgenutzt und deshalb habe ich die halt ausgetauscht. Hatte die von Malossi genommen weil ich bei WMS eh den Schlosssatz fürs Moped bestellen musste und es den nirgendwo anders gab.
Die Bremswirkung war damals aber genauso scheiße...

Zitat

die du meintest ist die senda "H".

die is aber auch verdammt uncool
die anderen sendas sehen halt crossmäßig aus. nur halt dem baujahr entsprechend.


Uuuuu, da kennt ja jemand die ganzen Fahrzeuge, die Derbi jemals produziert hat ;)
Die Senda H (wenn die so heißt :P) sieht echt müllig aus ^^ zumindestens die Dinger die bei Ebay drin sind, aber das kann auch am Alter liegen. Die Tourer könnte man sicher auch richtig schön machen, mindestens so hübsch wie ne GPR :)) *nichternstmein*
Hast du vielleicht ne Ahnung wie ich nen 19er Vergaser bei meinen originalen 50cc bedüsen muss? Und wie war deine Ansaugbrücke gedrosselt? Musstest du die austauschen oder war da ne Verjüngung drin? Vielleicht ist das bei uns beiden ja ähnlich ^^
  • Zum Seitenanfang

Wicked

unregistriert

40

Samstag, 8. Januar 2005, 19:29

zum glück sind sich unsere mopeds in nichts ähnlich :daumen:

bei mir war nichts gedrosselt und der ansaugstutzen war auch nicht mit dem kühlkreislauf verbunden wie das beim am6 so ist :auslach:

kauf dir nen vernünftigen ansaugstutzen und gut ist.

bedüsen? musst kucken. am6motoren brauchen ne recht hohe bedüsung im 12er. wie es bei einem 19er ist weis ich nicht.
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten