Wednesday, April 30th 2025, 11:20pm UTC+2
You are not logged in.
Date of registration: Dec 10th 2001
Bike: Triumph Tiger 800XCSE, Honda Varadero 125, MZ RT 125, Suzuki RV 50
Location: Wien
Quoted
Original von clausb1200
Hm, naja, in der Sendung Motobike haben sie neulich die Susi Bandit 650 vorgestellt. Also die Verkleidete find ich super schön. Gibts ja auch als gedrosseltes Leichtmotorrad...
Quoted
Original von clausb1200
Wie steht ihr eigentlich zu ABS? Vor allem für Einsteiger. Soll man das gleich mitsuchen? Ist das Bremsen in Kurven vom Gefühl her viel anders?
This post has been edited 3 times, last edit by "cptnkuno" (Feb 22nd 2005, 9:00pm)
*Hopfen- & Malz-Verlierer*
Quoted
wieviel rabatt in prozent kann man denn eigentlich bei neuen bikes rausschlagen?
Quoted
Hm, naja, in der Sendung Motobike
* Gelassen weil überlegen *
This post has been edited 1 times, last edit by "sKamPi" (Feb 24th 2005, 9:45pm)
*Hopfen- & Malz-Verlierer*
*Hopfen- & Malz-Verlierer*
Quoted
Original von clausb1200
Bzgl. Versicherungskosten....
Eine 250er kostet doppelt so viel wie eine 125er, eine 500er doppelt so viel wie eine 250er...
Also würde eine 125 z.B. knappe 90 kosten, so wäre eine 34 PS 500er schon bei knappen 300 im Jahr. Der Unterschied ist ja schon fast der Wertverlust der 125er pro Jahr!
Finde, dass das schon ein schöner Happen ist!
This post has been edited 1 times, last edit by "Kingmueller" (Feb 25th 2005, 9:57am)
Date of registration: Dec 10th 2001
Bike: Triumph Tiger 800XCSE, Honda Varadero 125, MZ RT 125, Suzuki RV 50
Location: Wien
Quoted
Original von Kingmueller
Dass eine 500er bei euch 300€ im Jahr kostet kann ich mir kaum vorstellen
Such dir mal nen Online-Versicherungsrechner und gib da mal deine Daten ein.
This post has been edited 2 times, last edit by "cptnkuno" (Feb 25th 2005, 11:26am)
fwmone
Unregistered
Quoted
Original von Kingmueller
Quoted
Original von clausb1200
Bzgl. Versicherungskosten....
Eine 250er kostet doppelt so viel wie eine 125er, eine 500er doppelt so viel wie eine 250er...
Also würde eine 125 z.B. knappe 90 kosten, so wäre eine 34 PS 500er schon bei knappen 300 im Jahr. Der Unterschied ist ja schon fast der Wertverlust der 125er pro Jahr!
Finde, dass das schon ein schöner Happen ist!
Woher hast du das? In Deutschland wird die Versicherungssumme nur nach Leistung berchnet. Dort wiederrum gibt es Klassen (34/78/98/ü.98 ) denen eine Versicherungsklasse zugeordnet wird.
Dass eine 500er bei euch 300€ im Jahr kostet kann ich mir kaum vorstellen
Such dir mal nen Online-Versicherungsrechner und gib da mal deine Daten ein.
*Hopfen- & Malz-Verlierer*
Tutti
Unregistered
Date of registration: Dec 10th 2001
Bike: Triumph Tiger 800XCSE, Honda Varadero 125, MZ RT 125, Suzuki RV 50
Location: Wien
Quoted
Original von Tutti
Zum Thema SChutzbügel:
Ich würde dir davon klar abraten.
Diese Teile werden teils am Rahmen befestigt und geben, da Stahl, gut die Energie aufd en Rahmen weiter.
Zudem sind sie auch so niedrig, dass sie oft die Schräglagenfreiheit begrnezen.
Wenn du nun plötzlich tiefer runtr musst, aus irgendwelchen Gründen, kann dieser aufsetzen und dich aushebeln. Das gibt leider nicht wie Fußrasten nach.
This post has been edited 1 times, last edit by "cptnkuno" (Feb 25th 2005, 11:52pm)
Date of registration: Feb 26th 2005
Bike: SYM Husky 125ccm
Location: Mainsondheim nahe Kitzingen