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SETO

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16

Montag, 7. März 2005, 21:43

im esd zählt eh more-flow-more-go
das ganze zeugs is im krümmer.
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17

Dienstag, 8. März 2005, 14:36

Zitat

Also MZ baut für den US-Motorradhersteller ATK den 125er MZ-Motor mit 18 PS!!! ESD ist glaub ich nicht geändert... vielleicht schärfere Nockenwellen und andere Ventile...


und ganz gewiss dicken vergaser, spezialkolben, andere lufi/krümmer/esd

Zitat

Ja, 'n Loch in den ESD bohren und drauf hoffen, dass man mehr Leistung hat,


wenn der motor ab firma genau auf den esd/krümmer eingestellt ist (was bei modernen 4takt motoren oft der fall ist) kannste nur hoffen dasser noch die gleiche leistung hat - aber hört sich zumeist dick an :D

bekannter von meinem vater hat sich auf´s resonanz rohr vonner 1000er 4zylinder in den 80ern 8 mm löcher rein gebohrt, und schrauben rauf gesetzt fürn tüv.

die hat danach anscheinend saugeil geballert - und obwohl der sich mit motoren auskennt trotzdem bissel leistungsverlust

Zitat

Ja, 'n Loch in den ESD bohren

kennt man ja von einigen 2takt super-tunern
die sich wundern das ihr 50er dann nur noch 40 fährt statt orginal 60 km/h
hehe* :so:

Zitat

Original von Steven
also lieber mal nicht mit gewalt. bohr ein loch rein, saug die tine ab, lass trocknen nen tag oder so wenns leer ist und dann mit gewalt.


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18

Dienstag, 8. März 2005, 14:50

@schmandi:


Ein 4 takter hat kein Resoanzrohr
nix
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19

Dienstag, 8. März 2005, 17:07

war die verbindung zwischen zwei krümmern



wie nennt es sich denn sonst?
(also son harley-werkstatt kerl sagte dazu auch resonanz rohr )

Zitat

Original von Steven
also lieber mal nicht mit gewalt. bohr ein loch rein, saug die tine ab, lass trocknen nen tag oder so wenns leer ist und dann mit gewalt.


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Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »schmandi« (8. März 2005, 18:25)

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Pallas Kuraszko

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20

Dienstag, 8. März 2005, 18:57

Zitat

Original von schmandi
war die verbindung zwischen zwei krümmern



wie nennt es sich denn sonst?


vielleicht einfach:






Krümmer ? lol
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21

Dienstag, 8. März 2005, 19:01

hm der harley spacken hatte wohl doch keine ahnung.

mein nen interferenz rohr

Zitat

Original von Steven
also lieber mal nicht mit gewalt. bohr ein loch rein, saug die tine ab, lass trocknen nen tag oder so wenns leer ist und dann mit gewalt.


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fwmone

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22

Dienstag, 8. März 2005, 19:05

Exakt, die Verbindung zwischen den zwei Endschalldämpfern heißt Interferenzrohr. Dient dem besseren Fluss der Abgase.
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23

Dienstag, 8. März 2005, 19:06

Zitat

Original von schmandi
und ganz gewiss dicken vergaser, spezialkolben, andere lufi/krümmer/esd

Spezialkoben brauch man sicherlich nicht..!!! Mit 'nem anderen Luffi und dazu gehörend der Vergaser kann man schon was rausholen... zwar nicht gleich 3 PS, aber hey ho! 'Nen anderer ESD ist aber glaub ich nicht dran!!!

Zitat


wenn der motor ab firma genau auf den esd/krümmer eingestellt ist (was bei modernen 4takt motoren oft der fall ist) kannste nur hoffen dasser noch die gleiche leistung hat - aber hört sich zumeist dick an :D

Warum drauf hoffen, dasser die gleiche Leistung hat?! Drauf hoffen das es nicht weniger werden und gleichzeitig drauf hoffen, dass es mehr werden :D
.

Zitat

Original von Nico0711 - Thema: Fliegengitter
Nee das mir zu doof. Dann kommt ja garkeine Luft mehr ins Zimmer.

=)
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SETO

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24

Dienstag, 8. März 2005, 21:45

die hoffnung stirbt zuletzt.

son interferenzrohr hab ich auch, ziemlich rostig das teil. bringt das wirklich was? oder ist das wieder nur müll wie nen esd? nee spass bei seite hat das nen tieferen sinn ausser das die abgase besser abgeleitet werden?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SETO« (8. März 2005, 21:47)

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fwmone

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25

Dienstag, 8. März 2005, 23:02

Zitat

Original von SETO
die hoffnung stirbt zuletzt.

son interferenzrohr hab ich auch, ziemlich rostig das teil. bringt das wirklich was? oder ist das wieder nur müll wie nen esd? nee spass bei seite hat das nen tieferen sinn ausser das die abgase besser abgeleitet werden?


Das IST ja der Sinn. Less flow less go.
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26

Mittwoch, 9. März 2005, 17:56

aber wie genau hat man das zu verstehn.
hat das was mit den "gas stößen" zu tun ?

vllt- das die druckwelle nach der explosion im einen zylinder
die abgase aus der folgenden explosion des andren zylinders mitzieht?

Zitat

Original von Steven
also lieber mal nicht mit gewalt. bohr ein loch rein, saug die tine ab, lass trocknen nen tag oder so wenns leer ist und dann mit gewalt.


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27

Mittwoch, 9. März 2005, 18:17

Ähm nur mal so als Anmekung es gibt keine Explosion im Motor,und wenn ja dan is es eine Fehlzünfung aber die is ja auch nicht dirket im Motor sondern im Krümer.
Also eben schnell Angewöhnen es is eine gleichmäßig Ausbreitende Feurwelle!!

Mfg Philip
750er an die Macht
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28

Mittwoch, 9. März 2005, 18:23

Zitat

es gibt keine Explosion im Motor


will nu net klären ab welcher verbrennungs geschwindigkeit etwas verbrennt, explodiert oder detoniert -

bin sportschütze und interessier mich für physik, weiss was du meinst-

is mir aber peng, ob nun verbrennungsmotor oder explosionsmotor :D

Zitat

Original von Steven
also lieber mal nicht mit gewalt. bohr ein loch rein, saug die tine ab, lass trocknen nen tag oder so wenns leer ist und dann mit gewalt.


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