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hacksnake

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1

Wednesday, March 9th 2005, 6:59pm

altersgrenze für reifen?

muss bald meine ls durch die bauratsabnahme bekommen und die stand recht lange. hat daher einen 12 jahre alten vorder- und einen 7 jahre alten hinterrreifen. wird der tüv was zu meckern haben? mir ist klar, dass die haftung nicht mehr so toll sein wird, aber die haben beide noch so viel profil, dass es schade drum wäre.
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Blackrider

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2

Wednesday, March 9th 2005, 9:55pm

wuaaaaa 7 jahre is schon heftig aber 12 o gott

schnellstens neue drauf, die sind total überaltert und hart
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Matthias

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3

Wednesday, March 9th 2005, 9:56pm

Bloß weg mit den Reifen! Egal ob Profil oder nicht. Die werden hart und spröde. Haftung = null. Das ist reinster Selbstmord.
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Bike: Kawa ZX-9R

Location: Dortmund

4

Wednesday, March 9th 2005, 10:03pm

Wie kann man 7 bzw. 12 Jahre überhaupt fahren ohne das sich das Profil abnuzt 8o ?

Oder warn das einfach alte neue Reifen die in irgend nem Schuppen auf lager waren nie benuzt wurden und dann einfach aufgezogen wurden ?
:rolleyes:


Tote Kekse krümeln nich !


Klingt komisch is aber so !!
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Bike: 400er KTM, Ford Focus *juhu*-edition

Location: München

5

Wednesday, March 9th 2005, 10:08pm

Quoted

Wie kann man 7 bzw. 12 Jahre überhaupt fahren ohne das sich das Profil abnuzt ?


:wand: oh man, wer lesen kann ist klar im vorteil!

Quoted

ls durch die bauratsabnahme bekommen und die stand recht lange
:listig: 2 WHEELS 4 LIVE, ON A 4 STROKE! :listig:

KTM - there`s no better way to ride!
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SETO

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6

Wednesday, March 9th 2005, 11:09pm

mein vorderer wird 9 dieses jahr. muss den auch unbedingt wechseln.
auch spröde wie sau aber geht noch gut. sprich haftung bis zur raste kein prob.

aber ihr habt recht wenn ich mal doll inne eisen muss wird nen neuer wohl besser sein.
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7

Thursday, March 10th 2005, 9:24am

dabei würd ich garkeine experimente machen!

runter damit...


ich hatte mal das zweifelhafte vergnügen die r1 von nem kumpel mit ~10jahre alten reifen zu fahren----> geht garnich... gas angucken und das teil is weggerutscht
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Bike: 610er Italo Dampfhammer

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8

Thursday, March 10th 2005, 10:22am

über 5 jahre wird kein prüfer mehr durchlassen.ich pers. würd keine reifen fahren,die älter als 3 jahre sind.
Wer hat den Schlüssel für die Tür vom Hubraum?
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Bike: Yamaha TDR 125 komplett offen, CBR 600 F, Yamaha R1

Location: Bayreuth

9

Thursday, March 10th 2005, 5:38pm

Quoted

Original von S41m3n
über 5 jahre wird kein prüfer mehr durchlassen.ich pers. würd keine reifen fahren,die älter als 3 jahre sind.


da musst du ja geld haben ;). es fährt doch nicht jeder im jahr mehr als 3000km... und nicht alle reifen halten weniger als 10.000 km.
ich hab meine cbr mit reifen gekauft, die 8 jahre alt waren. da ich risse gesehen hab, hab ich erstmal alles komplett ausgetauscht. haftung hatten die schon auch noch ausreichend, aber da drauf will ich mich dann doch nicht verlassen.

den prüfer interessiert das ganze erst, wenn er die risse in den reifen nicht mehr übersehen kann.

trotzdem: TAUSCH DIE DINGER AUS!!
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Blackrider

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10

Thursday, March 10th 2005, 6:09pm

hab auf meinen sommerfelgen 11 jahre alte pirellis ey die dinger sind noch weich *staun*

aber runter bis zum slick :D
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Bike: 610er Italo Dampfhammer

Location: WELTSTADT HÜCKESWAGEN (Nähe Wuppertal)

11

Thursday, March 10th 2005, 6:11pm

meine reifen halten in der regel auch nur 5000 km.
Wer hat den Schlüssel für die Tür vom Hubraum?
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Tutti

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12

Thursday, March 10th 2005, 7:05pm

Quoted

Original von Blackrider
hab auf meinen sommerfelgen 11 jahre alte pirellis ey die dinger sind noch weich *staun*

aber runter bis zum slick :D


ja dich will hierkiener hörenbei sowas.
Wir wissen alle, dass du in der HInischt bescheuert und beschrönkt bist.
Gib daher den anderen Leuten bitte keine solchen Lebensgefährlichen Tipps .. danke


Rofl 3 Jahre alte Reifen am MOped :D
Ich wechsel mindestens einmal im Jahr die Reifen :P
ja 5 000km ... wenn ich mich zurückhalte halten die solange...

Aber so alte Reifen gehörennicht auf ein Motorrad.
Risse sind gefährlich, da sieht man auch, das der Weichmacher raus ist.
Der sorgt stark für den Grip.
Zudem hast du kein Grenzbereich mehr, das wird dir wenn schlagartig weg gehen.
Der Reifen kann platzen, da er nimmer nachgibt (wenn er warm wird, dehnt er sich aus, durch Zentrifugalkräfte dehnt er sich aus beim schnell fahren).
Und kein Grip mehr, voallem wenns kühler ist.

Klopp das Ding einfach in die Tonne.
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hacksnake

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13

Friday, March 11th 2005, 12:18am

mh, die karre sollte aber auch spitze 140 fahren und ist keine rennkiste.
ich denke, ich erneuer den vorderen (12) und bemüh mich, das profil des hinteren dieses jahr loszuwerden. der sieht auch noch ziemlich weich aus. werd ihn erst mal auf dem schulhof nen bisschen anbrutzeln, dann passt das schon. :D
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Location: 71***

14

Friday, March 11th 2005, 12:53am

Also hab ein möp da sind noch die reifen von 96 drauf 100% Profil aber ich leg mich ganz normal, grippen gut...

Achja, durch tüv bin ike gekomm, vollabnahme hat aufe reifen sogar mit lampe geschaut aba nix gesagt :D


Suche Dringend:
- Rieju Federbein - Alle Cross und Sumo Modelle! Egal welche Quelle bitte melden!!!
- Aprilia RS Rotax 122 Kunststoff Getriebezahnräder!!!

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15

Friday, March 11th 2005, 11:11am

Quoted

Original von hacksnake
(...) und bemüh mich, das profil des hinteren dieses jahr loszuwerden.


lol. fährst du so wenig? also ich brauche bestimmt 2 - 3 mal im Jahr einen neuen Hinterreifen,..
(x) Ford Puma
(. ) Toyota LiteAce
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(. ) Honda Hornet 600
(. ) Hyosung GF125
(x) Kymco Heroism 125
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