Montag, 11. August 2025, 17:10 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.


Registrierungsdatum: 10. Dezember 2001

Beiträge: 3 322

Bike: Triumph Tiger 800XCSE, Honda Varadero 125, MZ RT 125, Suzuki RV 50

Wohnort: Wien

31

Mittwoch, 22. Juni 2005, 13:36

Zitat

Original von Zord911
dass der Crosshelm die "genauso" Sicher ist, wie ein Integralhelm wag ich ja jetzt mal stark zu bezweifeln: die Sind hauptsächlich dafür gemacht, Stürze auf Erdreich bei langsamer Fahr zu ( und dass am besten auch mehrmals) zuverkraften, und nicht, um mit 100km/h über den Asphalt zu schreddern.

Dir scheint nicht klar zu sein, daß alle Helme darauf ausgelegt sind, daß du, wenn du im Stand mit dem Motorrad umfällst und mit dem Kopf auf die Gehsteigkante aufschlägst nicht tot bist. Ein festes Hindernis bei 100km/h überlebst du zu 99% sowieso nicht. Und daß Motocrossmaschinen langsam bewegt werden halte ich jetzt einmal für ein Gerücht. Wenn du dir dazu noch die Luftstände ansiehst, die die teilweise haben, bin ich geneigt zu behaupten, daß Motocrosshelme strukturell eigentlich besser sein müssen als Vollvisierhelme.
Musik ohne Bass, lass!
Es muß nicht rocken, solange es Bluegrass ist!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cptnkuno« (22. Juni 2005, 13:41)

  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten