Hab ich jetzt bisher 3 Mal gehabt, die Hinfaller im Gelände nicht mitgezählt
Das erste Mal, gleich der Tag an dem ich meinen Führerschein gemacht hab, fahr ich mit meiner offenen KMX natürlich gleich meine "offizielle" Runde.
Also, immer schön wo man durfte auf 120 hochgebolzt (mehr ging nicht, war versifft).
Ich hatte meine Prüfung am Vormittag, also HÄTTE ich eigentlich noch zur Schule gemusst, aber, kein Bock! Und das Lustigste, wär ich noch zur Schule gegangen, wär mir DAS nicht passiert:
Ich, komm mit 60 Sachen durch ein Dorf geknallt (Wahrsow, wen's interessiert...), es war ungefähr 20 Minuten nach Schulschluß, also dann wenn die Busse ihren Fahrern die Möglichkeit zum Brötchenverdienen bieten.
Da steht also ein Bus auf der andern Straßenseite, lädt seine Ware aus, wie gesagt, ich komm mit 60 an...
Und so ein pissiges Gör läuft natürlich über die Straße (Typ: Schulkind aus dem Fahrlehrbüchern, die gerade über die Straße zu ihren Freunden sprinten.)
AAAAABBEEER....
Läuft natürlich nicht weiter.
Muß natürlich auf der Straße stehenbleiben.
Und zusehen wie ich fast über den Lenker flieg, als ich meine Bremsen anreiß als ob's kein Morgen mehr gäbe (wie gesagt, ich verzöger besser als 'ne LC2, ich kann's nicht oft genug sagen!). Vorher bin ich ja noch Baby-Chopper gecruist, um meinen Fleppen zu erlangen, und die Bremsen WAREN mies. Ich zieh natürlich bis zum Lenker ran, weil ich das nie anders gewohnt war.
Also, ich hab noch nicht gelernt, dass ich mich bei der Versager-Federung meiner KMX nach hinten beugen muß, um mit beiden Rädern auf dem Boden zu bleiben.
Es kommt wie's kommen muss: Das Hinterrad kommt hoch, blockiert. Ich beug mich dann reflexartig nach hinten, und das Vorderrad blockiert auch! (Das ist ein extrem geiles Gefühl, aus ca. 50kmh mit blockierenden Rädern abzubremsen.)
Das Hinterrad knallt runter, und ich rutsch mit stehenden Rädern diesem bescheuerten Gör entgegen...
...und bleib 2 Meter davor stehn, nachdem ich meine Maschine noch halb zur Seite gedreht hab.
2. Wir haben in unserer Gegend einige beschissene Straßen, so mit Schlaglöchern, eingesunkenen Straßenlöchern...
Also richtig beschissen, eine Eldorado für SuMo-Fighter und Enduristen! (Ich jubel schon immer, wenn ich das Schild "Vorsicht! Straßenschäden!" aus der Ferne erspäh)
An dem Tag hat's ein wenig gepisst, und ich fahr gerad eine dieser berüchtigten Straßen lang.
Bei Tacho 60kmh muß ich aufstehn, weil jetzt ein Stück kommt, dass selbst meine leichte Federung nicht ganz aufsaugen kann.
Ich fahr in eine kleine Absenkung, komm mit 55 da wieder rausgeschossen...
Und muß verzweifelt mitanfühlen, wie mein linker Fuß wegen Nässe, Gummirasten und halt dieser Absenke abrutscht und auf die Straße aufprallt...
AUTSCH!!!! Mit 60 vonner Fußraste abrutschen, das ist kein Erlebnis, dass ich irgendwem wünsche.
Mein Bein klappt ein, ich fühl sofort einen RICHTIGEN Schmerz im ganzen Bein und besonders im Knie...
Und muss dazu noch meine Maschine irgendwie mit Not und Mühe abfangen, die natürlich sofort anfängt mittem Lenker zu wedeln, als wolle sie abheben.
Irgendwie hab ich's dann geschafft, stell mich an den Rand und muss meine Maschine abwürgen (konnte nicht mehr runterschalten, wie gesagt, es HAT geschmerzt!!) und schmeiss mich erstmal in irgendein Gebüsch, reiß den Schuh runter (autsch!) und leg den Fuß in eine Pfütze, die gerad in der Nähe war. (aaaaaah....!!)
Den Schmerz hab ich bis heute noch im Knöchel, wahrscheinlich wurden da irgendwelche Bänder überdehnt...
3. Grade am Wochenende, 3 Kumpels und ich knallen nachts grad die frisch sanierte Lübecker Straße hoch. Zwei von denen fahren 'ne LC2, die in Topzustand sind, der andere 'ne 98'er DT mit 40.000 km (könnt euch denken, was für ein Motorrad...).
So, der mit der DT fährt also vor mir, und wir fahren da in der Kolonne die Straße hoch.
Ich schau mal ein paar Sekunden nach links, um zu sehen, was aus meinem alten Kindergarten geworden ist, schau wieder nach vorne, und seh wie der mit der DT fast auf der Straße steht, er kroch gradezu da lang!!
Ich, reiß meine verzögern-besser-als-ne-LC2-Bremsen kurz bis zum Blockierpunkt an, reicht aber nicht, also muß ich rechts auf den Bürgersteig.
Und was war mit der DT ????
Die war so scheisse, die ist ja schon tot!!
Lichtmaschine ist KOMPLETT im Arsch, reicht gerade mal für die Zündkerze, aber für die Beleuchtung nimmer!
Ich mein, als ich zur Seite geschaut hab, hab ich ihn ja noch so im Augenwinkel gesehn, sein schwach leuchtendes Rücklicht. Aber denkste das leuchtet hell, wenn er auf die Bremse tritt???
Nix is!!
Scheiss DT!!!!