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Wallimar

Administrator

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 10 842

Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland

Wohnort: Vo dr Alb ra

16

Dienstag, 18. Oktober 2005, 11:58

Neben den ganzen Theoretikern sollte hier mal ein Praktiker antworten :P :

Vergiss den Scheiß mit anderem Blinkrelais und Widerständen. Die einfachste und billigste Möglichkeit ist es andere Birnen für deine Miniblinker zu kaufen. Gibt es von 20-23 Watt und macht eigentlich keinen Unterschied. Solltest du dort bekommen wo du auch die Blinker her hast, bei meinen Little Dukes von Louis hat das problemlos funktioniert. Kostenpunkt ca. 3€ und danach blinken die Blinker wieder in der richtigen Frequenz und sind doppelt so hell wie vorher. Thermische Probleme musst du da nicht befürchten, die Kabel sind dick genug und die Blinker werden dir auch nicht durchschmoren.
:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"
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Registrierungsdatum: 10. Dezember 2001

Beiträge: 3 322

Bike: Triumph Tiger 800XCSE, Honda Varadero 125, MZ RT 125, Suzuki RV 50

Wohnort: Wien

17

Dienstag, 18. Oktober 2005, 17:25

Zitat

Original von HuMMeL
stell dich mal annen Lichtschalter und mach das licht duernd an und aus die ganze Zeit schnell hintereinander irgendwann ist der Wolframfaden in der Lampe den belastungen nicht mehr gewachsen und brennt folglicher weise durch.

Selbe beim blinker würd ich jetz einfach mal so behaupten da das auch nur ne stinknormale Birne ist und dadurch das es nu dauernd schneller erwärme und dnn wieder abkühlt brennt der Glühfaden folglicherweise irgendwann durch bzw. reißt.

Und wo steht das ich dabei dann von ner Katstrophe ausgeh das das Moped gleich in die Luftfliegen könnte. Klar ist nur nen blinker aber trotzem soller nicht gleich kaputtgehen.

Viel schlimmer als die thermische Belastung ist die mechanische durch die Vibrationen des normalen Betriebes. Und wie lange sind deine Blinker im Einsatz, daß eine doppelte Blinkfrequenz die Lebensdauer drastisch verringern würde (kalt warm kriegen sie ja auch bei normaler Blinkfrequenz).
Einerseits machst du dir Gedanken über die Lebensdauer von Blinkerbirnen, und andererseits willst du Alufolie als Widerstand in deinen Kabelbaum hineinflicken. Manche Sachen verstehe ich wirklich nicht.
Musik ohne Bass, lass!
Es muß nicht rocken, solange es Bluegrass ist!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cptnkuno« (18. Oktober 2005, 17:26)

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Registrierungsdatum: 5. Oktober 2004

Beiträge: 473

Bike: Kawa ZX-9R

Wohnort: Dortmund

18

Dienstag, 18. Oktober 2005, 18:15

So
1. Universalrelai eingebaut das ich von meinem Onkel bekommen habe -> Problem gelöst Thread kann geclosed werden

2. Das mit der Alufolie war nen Witz :rolleyes:
:rolleyes:


Tote Kekse krümeln nich !


Klingt komisch is aber so !!
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Moerff

unregistriert

19

Freitag, 21. Oktober 2005, 10:59

@wallimar du praktiker :P

Ich hab vor dir schon das mit den anderen Birnchen geschrieben.... :P :daumen:
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alexs

* Peter Lustig *

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Beiträge: 1 733

Bike: Vespa ET4 125cm³.... Auto: BMW 5er

Wohnort: S / FFM / HD

20

Samstag, 22. Oktober 2005, 02:48

bevor der thread geschlossen wird:

"Tuningblinker...doppelt so schnelle frequenz..." -> Formen Sie einen Satz.
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