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Date of registration: Oct 20th 2005

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Bike: Traum: MZ RT125 Classic

Location: Bergstadt Freiberg (Sachsen)

1

Thursday, October 20th 2005, 12:41pm

Führerscheinproblem

Glück Auf!

Ich bin 21 Jahre alt und habe den Führerschein Klasse B, inkl. M und L mit 18 gemacht.
Nun interessiere ich mich für 125er und auch größere Motorräder, gibt es da irgendwelche Vergpnstigungen wenn man die B,ML schon hat und man möchte die A1 oder die A machen?

Wäre über nützliche Infos dankbar.

Gruß
Freiberger
MZ is BACK!
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Bike: Kawa ZX-9R

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2

Thursday, October 20th 2005, 12:47pm

Probezeit ist weg... aber mehr auch nicht musst auch trotzdem 2 Jahre 34 Ps fahren fals du A machst.

Weis nun nicht genau ob du weniger sonderfahrten machen musst wenn du B schon in vorbesitz hast ich kenn das nur wenn man zuvor A1 besessen hat und dann den großen Führerschein macht das dann ein paar Sonderfahrten wegfallen.

Ansonsten A1 lohnt nicht mit 21 jahren mach lieber gleich A ist genauso teuer :-)
:rolleyes:


Tote Kekse krümeln nich !


Klingt komisch is aber so !!
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Date of registration: Sep 16th 2005

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Bike: zur Zeit noch nsr125r!kein geld für ne neue!:(

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3

Thursday, October 20th 2005, 1:16pm

Quoted

Original von HuMMeL
Probezeit ist weg... aber mehr auch nicht musst auch trotzdem 2 Jahre 34 Ps fahren fals du A machst.

Weis nun nicht genau ob du weniger sonderfahrten machen musst wenn du B schon in vorbesitz hast ich kenn das nur wenn man zuvor A1 besessen hat und dann den großen Führerschein macht das dann ein paar Sonderfahrten wegfallen.

Ansonsten A1 lohnt nicht mit 21 jahren mach lieber gleich A ist genauso teuer :-)

nope...da is nix mit von wegen weniger sonderfahrten etc.
musste schön alles mitmachen!
auch theorie bleibt das selbe glaube ich von der anzalh der stunden!
halt nur wie gesagt keine probezeit mehr!und das ist nützlich beim
heizen! :daumen:




schöne grüße
guapo
"I'M HOOD RICH BIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIITCH!"
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4

Thursday, October 20th 2005, 1:21pm

Und du darfst in der Theorieprüfung nur 6 Fehlerpunkte haben , statt den üblichen 10!! wenn du dich für eine 125ccm interessiert, mach bitte gleich den führerschein A und nicht A 1
Was ist denn haftpflicht? gibs die auch? kenne nur voll teil und kasko
Raucht´s beim Auspuff blau hinaus, ist´s mit dem Ladedruck bald aus

This post has been edited 1 times, last edit by "raphiwolle" (Oct 20th 2005, 1:21pm)

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Bike: RS 250 / 125

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5

Thursday, October 20th 2005, 1:55pm

Zwar keine Probezeit mehr aber eben die 2 Jahre 34 PS! Dann bist du 23...Ob sich das lohnt...? Ansonsten warten bis 25 und Direkteinstieg! Keine Vergünstigungen...!
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Bike: Kawa ZX-9R

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6

Thursday, October 20th 2005, 2:04pm

Quoted

Original von Maxi
Zwar keine Probezeit mehr aber eben die 2 Jahre 34 PS! Dann bist du 23...Ob sich das lohnt...? Ansonsten warten bis 25 und Direkteinstieg! Keine Vergünstigungen...!


Ich würd sagen nu lohnt sichs noch..alles wird teurer und Führerschein bestimmt auch ... in paar Jahren kostet der wohlmöglich nochmal 50% mehr oder es gibt wieder neue Sonderregelungen wenn würd ichs jetzt noch machen.
:rolleyes:


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Bike: RS 250 / 125

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7

Thursday, October 20th 2005, 2:13pm

Das ist schon richtig...Ich würde den Führerschein auch machen, aber vielleicht sagt er für sich, lieber warte ich noch paar Jahre und steige direkt ein. Wobei das sicherlich auch nicht ganz unproblematisch ist, wenn man von 0 auf 150 Motorrad-PS umsteigt!
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nsr

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8

Thursday, October 20th 2005, 2:16pm

ja, mach wirklich den motorradführerschein "a".

den verlauf von theorie und praxis kennste ja vom auto.

da sin dann natürlich die zwei jahre max. 34 ps, was dich aber mit der 125er nicht stören sollte.

dann dürftest du mit 23 alle maschinen bewegen, immernoch 2 jahre früher als wenn du mit 25 erst anfängst.



im prinzip bräuchtest du auch nur das motorradfahren lernen, denn ich gehe davon aus das du als autofahrer die meisten regeln immernoch im kopf hast ;)






ansonsten wegen vergünstigungen einfach bei deiner fahrschule nachfragen, un handel kann man meist auch (grundgebühr) , da könnte man auch was einsparen.
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Kingmueller

*Hopfen- & Malz-Verlierer*

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Bike: Suzuki GSX 600 F

Location: 54316 Pluwig

9

Thursday, October 20th 2005, 2:25pm

In den ersten 2 Jahren können 34 PS schon Spaß machen, wenn man vorher nix besessen hat.. 125er werden dir sicher schnell zu popelig.. Ich würd dann lieber fürs gleiche Geld ne große Maschine kaufen..
Anschaffungskosten der 125er sind nämlich in Relation zu den großen immens!
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Moerff

Unregistered

10

Friday, October 21st 2005, 11:07am

@Max
Was ist denn das für ne einstellung????
Natürlich lohnt sich das!! Ich würde lieber 2 Jahre mit 34ps rumfahren als 3 Jahre garnicht rumfahren zu können!
Zudem er anfänger ist und ihm die 34ps am anfang mit sicherheit erstmal ausreichen werden.

Dein Betrag ist doch sehr sinnbefreit... :rolleyes:
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Bike: Traum: MZ RT125 Classic

Location: Bergstadt Freiberg (Sachsen)

11

Tuesday, October 25th 2005, 9:18am

Yo, dank euch, Jungs!

Habt mir sehr geholfen. Und ich denke drei Jahre mit 34 PS zur Eingewöhnung ans richtige Motorradfahren ist vernünftig.
Werde demnach die Klasse A machen und mich dann hubraummäßig steigern.

Cu
MZ is BACK!
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12

Tuesday, October 25th 2005, 9:39am

Quoted

Original von Freiberger
Yo, dank euch, Jungs!

Habt mir sehr geholfen. Und ich denke drei Jahre mit 34 PS zur Eingewöhnung ans richtige Motorradfahren ist vernünftig.
Werde demnach die Klasse A machen und mich dann hubraummäßig steigern.

Cu



öhm, sind nur 2 jahre mit 34ps, wenn man unter 25 den führerschein macht. ab 25 dürfen führerscheinneulinge sofort ungedrosselt fahren - bis 25 müssen sie halt 2 jahre gedrosselt fahren und dürfen dann "offen" fahren :-)
knock-knock-knockin' on heaven's door

This post has been edited 1 times, last edit by "TheDarkJedi" (Oct 25th 2005, 9:40am)

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AnjaFromLE

Unregistered

13

Tuesday, October 25th 2005, 10:26am

der b-schein nützt die beim erweitern auf A meines wissens nach gar nicht. google das mal, hab ich gestern erst gemacht, da hab ich das gelesen!
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