Tuesday, June 17th 2025, 10:19am UTC+2
You are not logged in.
Quoted
Original von Danex
Quoted
Was glaubt ihr eigentlich, warum es einen Not-Aus Schalter gibt? Unter anderem auch, um ein Motorrad nach einem Sturz schnell aus zu schalten.
hehe mein fahrlehren hat gesagt den soll man vor nem unfall versuchen zu drückenund das meinte er ernst
Funky
Unregistered
Quoted
Original von Funky
Naja, manche Leute haben noch nicht einmal so einen "Not-Aus-Schalter"
@ Topic: Ich glaube auch, dass der Motor nachm Sturz absäuft. Der Motor ist im Gang drin und die Drehzahl ist zu niedrig. Und solange es keine Gegenbeweise gibt, halte ich mich daran!
Jemand könnte ja mal nen Experiment machen: Maschine sicher schräg legen (auf irgendwas polstern), dann wieder gerade hinstellen, Motor an und im Leerlauf hinlegen! Mal sehen was dann passiert...
Funky
Unregistered
Quoted
Original von Frede89
Quoted
Original von Funky
Naja, manche Leute haben noch nicht einmal so einen "Not-Aus-Schalter"
@ Topic: Ich glaube auch, dass der Motor nachm Sturz absäuft. Der Motor ist im Gang drin und die Drehzahl ist zu niedrig. Und solange es keine Gegenbeweise gibt, halte ich mich daran!
Jemand könnte ja mal nen Experiment machen: Maschine sicher schräg legen (auf irgendwas polstern), dann wieder gerade hinstellen, Motor an und im Leerlauf hinlegen! Mal sehen was dann passiert...
glaube auch das der motor absäuft.....meine maschine hat keinen not-aus-schalter
Funky
Unregistered
Funky
Unregistered
Quoted
Original von Belze
ich hab meine karre auch schon im 1. angeschoben ausm stand und ohne kupplung zu benutzen
* Mr. Lächerlich *
Date of registration: Nov 2nd 2005
Bike: wegen zuviel Angst nie gekauft
Location: Nürnberg
Quoted
Original von topracer
Schräglagensensor...
nd wenn der Tutti euch sagt, dass die neue Gixxer nen Stoppiesensor hat, glaubt ihr das auch
Was glaubt ihr eigentlich, warum es einen Not-Aus Schalter gibt? Unter anderem auch, um ein Motorrad nach einem Sturz schnell aus zu schalten.
Vergaser arbeiten nicht Lageunabhängig (war z.B. ein Grund, warum die Luftwaffe im 2.Wk bereits zur Zeit des BoB die Einspritzung einführte). Je nahc dem, was für ein Vergaser eingebaut ist und wie dieser liegt, bekommt das Motor keinen Sprit mehr -> Motor verhungert , oder der Vergaser läuft voll -> Maschine säuft ab - mit "Glück" passiert auch garnichts...
Modelle mit Einspritzsystem arbeiten idR Lageunabhängig - es sei denn, der Sprit bleibt durch eine ungünstige Tankform weg. Das Motorrad läuft also weiter.
Quoted
Original von Funky
Quoted
Original von Belze
ich hab meine karre auch schon im 1. angeschoben ausm stand und ohne kupplung zu benutzen
Hmm... Also wenn ich den 1.Gang einlege und schieben will (Schlüssel auf On; Kupplung losgelassen), dann blockiert alles und ich drücke die Karre nur in die Gabelholme
Und so wie du geschrieben hast, kannst du dein Moped im 1.Gang mit losgelassener Kupplung schieben oder wat?!
This post has been edited 1 times, last edit by "Belze" (Nov 5th 2005, 2:35am)