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Registrierungsdatum: 1. April 2003

Beiträge: 653

Bike: TM 300 Supermoto

Wohnort: Nähe Stuttgart

16

Mittwoch, 30. November 2005, 15:13

Zitat

Original von Frede89
ein wheelie nur durch die motorleistung klappt bei 125ern eigentlich nicht....denke mal das er ne 125er fährt und da is die methode mit der kupplung die einzige die geht....denn mit 15ps klappt mehr nicht..


jo er fährt ne mz hab ich grad gesehen. dachte ne dt oder sowas. mit der gehts offen au noch im 2. gang mit gas und ziehen .........
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sCamPi

* Mr. Lächerlich *

Registrierungsdatum: 2. November 2005

Beiträge: 646

Bike: wegen zuviel Angst nie gekauft

Wohnort: Nürnberg

17

Mittwoch, 30. November 2005, 15:24

Zitat

Original von topracer
Ich frag mich auf welchem Planeten die Jungs hier leben, die immernoch ernsthaft behauptewn, dass man fürn Wheelie die Kupplung schnalzen lassen soll :)stupid

Bei einem Wheelie sollte man das Vorderrad durch die Motorleistung nach oben ziehen - und nicht, weil man "losruckt".

Also wenn es durch die pres gasgeben nicht geht, versuch es mit der "Gas-zu-Gas-auf" Methode (Hohe Drehzahl, Gas zu (Vorderrad federt lecht ein), Gas auf). Wenn das auch nicht klappt, lass beim Anfahren die Kupplung bei der Leistugnsdrehzahl (siehe Handbuch - meistens relativ kurz vorm roten bereich) schleifen und helf notfalls noch mit deinem Körpergewicht nach.

Wenn das auch nicht kalppt: LASS ES!

Die Kupplung shcnalzen lassen ist das blödeste was man überhaupt machen kann oO


Ah ich seh schon Mr. Ahnung is wieder da.
Wär käme schon auf die Idee das Ding mit Kupplung hochzubringen, jaja =))
125er Wheelie mit kupplung, das machen nur Noobs, topracer hat seine mito immer mit der gas zu-auf Methode hochgezogen oder eben powerwheelie, jaaaa so war das.
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topracer

* Feldracer *

Registrierungsdatum: 26. September 2003

Beiträge: 2 252

Wohnort: Nörvenich

18

Mittwoch, 30. November 2005, 15:59

Ah ich seh schon, Mr. Lächerlich ist wieder da =)

Wenn du einfach meinen Beitrag nochmal liest, wirst du feststellen, dass eine meiner Möglichkeiten darin besteht, das Motorrad durch schleifenlassen am Leistungszenit hoch zu bringen.

Kupplung schnalzen lassen belastet den gesamten Antriebsstrang am meisten von allen Möglichkeiten und ist nicht wirklich kontrollierbar...

Die Wheelies, die ich gezogen haben, habe ich durch schleifenlassen der Kupplung und Gewichtsverlagerung erreicht... (das geht allerdings am meisten auf die Kupplung selber!)

Und nun geh bitte wieder mit deiner Ninja spielen... :-)
Weil die Band, die auf der Bühne steht, die macht nur Reggae-Schmarren - warum könnt ihr kein Metal spieln? Ihr hab doch E-Gitarren...

Ich will Lärm
Ich will Lärm
Ich will die Ohren voll
Ich finde Krach so toll
Ich will Lärm

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »topracer« (30. November 2005, 16:16)

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Mafti

unregistriert

19

Mittwoch, 30. November 2005, 16:07

Geht nicht diese "Auf und zu" Methode mindestens genau so stark auf den Antriebsstrang? Ich mach's mit der SV ganz einfach: so stark nach vorn lehnen, wie's nur geht und dann den Hahn voll auf - geht immer und sieht nach Power aus. Wenn man sich dabei noch nach hinten setzt oder zieht, geht's richtig gut, ganz ohne Kupplung und komische Methoden - im SV-Forum stand mal, das würd nur mit der N gehen und nur mit firschem Kettenkit...

Mein Kettenkit ist nicht mehr frisch und es ist sogar die lange übersetzung drauf..
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Registrierungsdatum: 22. Juli 2005

Beiträge: 462

Bike: Husqvarna sm125s 05er

Wohnort: Braunschweig

20

Mittwoch, 30. November 2005, 16:13

mit kupplung is n bissl bescheuert da man sie damit kaputt macht und frede mit 15ps sollte man das schaffen mit der richtigen technik ;)
:D-=[HUSQVARNA SM125S Power]=- :D
Meine Karre
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Registrierungsdatum: 28. November 2005

Beiträge: 41

Bike: R6 alda

21

Mittwoch, 30. November 2005, 16:19

jo "auf zu auf" und du kannst dir mal n paar kettensätze im vorrat anlegen
ich geb halt gas und warte bis sie steigt hehe mit 15ps kannstes eh vbergessen mit 30 gehn auch nur ganz kurze wenn man net grad der uberpro is

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »detlef stromer« (30. November 2005, 16:19)

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Bike: Kawasaki MX 200 Auto: Honda Civic

Wohnort: Unna

22

Mittwoch, 30. November 2005, 16:26

Zitat

Original von detlef stromer
jo "auf zu auf" und du kannst dir mal n paar kettensätze im vorrat anlegen
ich geb halt gas und warte bis sie steigt hehe mit 15ps kannstes eh vbergessen mit 30 gehn auch nur ganz kurze wenn man net grad der uberpro is


lol was ein quatsch
was verstehst du unter kurz? mit jeder 125er 2takt enduro geht das locker, und wenn man übt seeehr lange
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Mafti

unregistriert

23

Mittwoch, 30. November 2005, 16:28

Das stimmt, hatte zwar nie eine, aber hab schon oft Leute gesehen, die mit 125er Enduros einiges reißen.
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Registrierungsdatum: 8. April 2002

Beiträge: 928

24

Mittwoch, 30. November 2005, 16:29

Wheelies gehen mitner 125er recht passabel sehen aber irgendwie unspektaktlärer aus als mit ner größeren da sie ja nur bei sehr geringer Geschwindigkeit möglich sind.
Hab jedenfalls noch keine 125er gesehen die irgendwie bei 100 aufs Hinterrad gekommen ist. :D
Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Tuning das wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen :D
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Bike: Kawasaki MX 200 Auto: Honda Civic

Wohnort: Unna

25

Mittwoch, 30. November 2005, 16:31

Zitat

Original von P-Flasher
Wheelies gehen mitner 125er recht passabel sehen aber irgendwie unspektaktlärer aus als mit ner größeren da sie ja nur bei sehr geringer Geschwindigkeit möglich sind.
Hab jedenfalls noch keine 125er gesehen die irgendwie bei 100 aufs Hinterrad gekommen ist. :D


ich schon, jedenfalls hab ich schon eine gesehen die bei 90 aufm hinterrad war, und zwar die kmx vom kollegen, und das jeden tag ;)
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Beiträge: 41

Bike: R6 alda

26

Mittwoch, 30. November 2005, 16:31

alles unter 200m is kurz mein freund
nebenbei reden wir von sportlern für enduros interessiert sich doch eh niemand

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »detlef stromer« (30. November 2005, 16:33)

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Bike: Kawasaki MX 200 Auto: Honda Civic

Wohnort: Unna

27

Mittwoch, 30. November 2005, 16:32

Zitat

Original von detlef stromer
alles unter 200m is kurz mein freund

gut, dann verstehen wir uns ja
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Registrierungsdatum: 28. November 2005

Beiträge: 41

Bike: R6 alda

28

Mittwoch, 30. November 2005, 16:35

jo und jetz geh wieder spielen mit deim krasse bruder vom kolleg sein kolleg der jeden tag krasse wheelies bei 280 macht
blinde die von farbe reden wie so oft bei den ys

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »detlef stromer« (30. November 2005, 16:36)

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Mafti

unregistriert

29

Mittwoch, 30. November 2005, 16:36

Zitat

Original von P-Flasher
Wheelies gehen mitner 125er recht passabel sehen aber irgendwie unspektaktlärer aus als mit ner größeren da sie ja nur bei sehr geringer Geschwindigkeit möglich sind.
Hab jedenfalls noch keine 125er gesehen die irgendwie bei 100 aufs Hinterrad gekommen ist. :D


Ich hab meine Karre auch noch nie über 40 Sachen aufm Hinterrad gesehen ;)

Wenn ich ehrlich bin, ist mir das auch etwas zu gefährlich! Liegt das Teil erstmal, bin ich bis meine Kinder 20 sind, verschuldet ;)
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Registrierungsdatum: 8. April 2002

Beiträge: 928

30

Mittwoch, 30. November 2005, 17:05

Zitat

Original von Masterking
ich schon, jedenfalls hab ich schon eine gesehen die bei 90 aufm hinterrad war, und zwar die kmx vom kollegen, und das jeden tag ;)


Fällt mir irgendwie schwer das zu glauben. Ist der im ersten hoch und dann durchgeschaltet?

Zitat

Original von Mafti
Ich hab meine Karre auch noch nie über 40 Sachen aufm Hinterrad gesehen ;)

Wenn ich ehrlich bin, ist mir das auch etwas zu gefährlich! Liegt das Teil erstmal, bin ich bis meine Kinder 20 sind, verschuldet ;)


Wie sind den die Gänge bei der SV gestaffelt? Im ersten aufs Hinterrad und dann bis zum Begrenzer sollte bei einer breiten Strasse kein Problem sein.

So wir schon mal beim Thema sind hier ne Frage an die Pros: Schalten aufm Hinterrad wie macht ihr das? Kurz Gas weg? Kupplung?? Oder einfach mit Gewalt reingedrückt :P
Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Tuning das wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen :D
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