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1

Sonntag, 19. Februar 2006, 17:02

Kaufempfehlung 125er

Ich habe von Zweirädern absolut keine Ahnung und bin mittlerweile absolut erschlagen von der Modellvielfalt.
Jedenfalls möchte ich mir eine 125er besorgen:

Groß und stark muß sie sein und einen großen Tank haben.
Ich bin nämlich 1,94 groß und habe 110 kg Kampfgewicht.
Ich fahre täglich 20km in die Arbeit und 20km zurück nach Hause.
Außerdem am Wochenende schon mal 100 bis 200 km Ausflüge.

Was größeres als 125 ccm sollen/können es aber nicht sein.
Welche Modelle kommen denn da in Frage?
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2

Sonntag, 19. Februar 2006, 17:06

RE: Kaufempfehlung 125er

Ganz klar ne Honda Varadero, und das sag ich jetzt nicht nur weil ich eine Fahre.

17L tank, bei 4 L verbrauch
4 takter (alos robust)
Tourer ( also sehr angenehm zu fahren, auch für lange strecken und auch für evtl mitfahrer)
Sieht größer als 125er aus
Fährt trotzdem 120 -130

Fahr selbst 50km in die schule (25 hin und 25 back)
Und an WE auch so 50 oder 100 km
dann halt mal größere touren übers WE mit 500 km oder so




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Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Satanic« (19. Februar 2006, 17:08)

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3

Sonntag, 19. Februar 2006, 20:59

großen tank hat die xtc ...20l waren das glaub ich! und nen 4t
Rechtschreibfehler sind gewollt und gehören zum Layout des Textes.
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4

Sonntag, 19. Februar 2006, 21:06

ich würde dir auch die Varadero empfehlen!
Die XTC is vom Komfort her nich für längere fahrten geeignet (ich spreche aus eigener erfahrung)
und ich denke das du mi 1.94 fast zu groß für die XTC bist!
Die varadero wird für dich wohl die beste wahl sein!


mfg zalus
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5

Sonntag, 19. Februar 2006, 21:12

TDR waer auch was, findet ihr nicht?
kaum ist eine huendin im garten wedeln alle hunde mit dem schwanz
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6

Sonntag, 19. Februar 2006, 21:20

hmm weiß nich finde die varadero persönlich besser schon alleine vom fahrverhalten her!
bin mal eine gefahrn für einige zeit und muss sagen für lange strecken einfach nur sau gemütlich und die leistung reicht auch soweit aus!

mfg zalus
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7

Sonntag, 19. Februar 2006, 21:22

er hat ja nicht gesagt wie viel geld ihm zur verfuegung steht :rolleyes:
kaum ist eine huendin im garten wedeln alle hunde mit dem schwanz
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8

Sonntag, 19. Februar 2006, 21:27

@ Kunasek

sag uns mal bitte was du ausgeben willst?
soll sie neu oder gebraucht sein?
willst du sie offen oder gedrosselt fahrn?
wo setzt du deine prioriäten?(sportler,tourer....etc.)

mfg zalus
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9

Montag, 20. Februar 2006, 15:09

@zalus:
Wichtig sind wirklich nur die von mir geposteten Kriterien, weil:

Preis?
Je weniger, desto besser. Trotzdem kaufe ich kein Mofa. Wenn das Bike 4000 kostet, muss ich halt 4000 zahlen.

Gebraucht/Neu?
Um ein paar Euros zu sparen, schaue ich mal, ob ich eine gebrauchte Maschine bekomme. Wenn nicht, muss ich sie halt neu kaufen.

Offen/Gedrosselt?
Hmm, bin Anfänger, also fahre ich sie so, wie ich sie bekomme (somit wahrscheinlich gedrosselt). Wenn mir die Drossel zu sehr auf die Nerven geht, möchte ich sie vielleicht umgehen. Wenn das leicht ist, freue ich mich, wenn nicht, wirds halt komplizierter.

Sportler/Tourer?
Witzig, gerade die empfohlene Varadero steht auf manchen Internetseiten unter Sportler, bei anderen unter Tourern.
Die Übergänge sind fließend, grundsätzlich würde ich sagen, keine Chopper oder Roller.
Obwohl - wenn mir jemand eine gigantische Chopper nennt, schaue ich sie mir sicher auch an.
Und bei den Rollern hätte mir sogar die BMW C1 gefallen, aber die gibt es in Ö so gut wie überhaupt nicht (natürlich gebraucht).


Die Modelle, die ihr mir nennt, schaue ich mir jedenfalls alle sorgfältig an und versuche sie dann bei Händlern/Vermietern probezufahren/auszuleihen.
Hoffentlich führt dieser Auswahlprozess auch zu einem perfekt passenden Bike ...
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10

Montag, 20. Februar 2006, 15:43

Naja ne Shadow hat auch was.

Bei den 4taktern kannst ohne probleme eine mit 30000km nehmen oder so,dann kostet ne vara auch nur noch 2000€ oder so
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11

Montag, 20. Februar 2006, 15:56

Kauf dir nee Hyosung GT125 oder GT125R (die mit Vollverkleidung)
17l Tank bei ca. 3,5l Verbrauch
?( ?( ?(
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12

Montag, 20. Februar 2006, 16:10

naja ich würde die Vara eher als Tourer einstufen schon alleine von vom fahrwerk her.
naja schau sie dir mal an und dann kannste es selber beurteilen wie sie für dich ist!
mfg zalus
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13

Montag, 20. Februar 2006, 16:39

vara ist ganz klar tourer :rolleyes:

was hasten fuern fuehrerschein bezueglich des themas offen/gedrosselt?
kaum ist eine huendin im garten wedeln alle hunde mit dem schwanz
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14

Dienstag, 21. Februar 2006, 14:19

Bezüglich offen/gedrosselt habe ich inzwischen zwei Varianten gefunden:

1. Die Maschine hat z.B. 15 PS, würde 110 kmh fahren, aber bei 80 ist Schluß.
2. Der Motor hätte eigentlich z.B. 23 PS, ist aber auf 15 PS gedrosselt.

Ich bin jedenfalls in Ö zu Hause, und habe nur Führerschein B.
Damit kann ich 125er mit maximal 15 PS ohne Geschwindigkeitslimit fahren.
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15

Dienstag, 21. Februar 2006, 15:31

ne damit kann man meiner meinung nach nur roller fahren(50ccm)
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