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Registrierungsdatum: 11. März 2004

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Bike: CBR 600 PC35, Kilogixxer K2, WDB 203.061, WDB211.052

Wohnort: Rastatt, Berlin

16

Dienstag, 14. März 2006, 22:07

ergo bei 600ern gibts soweit ich weiß keine drehzahldrosseln bei 125ern 2taktern macht se zwichen 7.000 und 8.000u/min. dicht.

bei 600ern , gibts so schöne große drosselblenden je Ansaugkanal, und bei vergasermotoren schöne Gasschieberanschläge...
bei neueren hast du dann ne schöne Gasdrehgriffbegrenzung drin wo denn nach weniger als nem viertel überhaupt nicht mehr weiter drehen kannst.
Man müsste die Geduld und Nervenstärke eines Stuhls haben, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen. :daumen:
Lass mich Arzt, ich bin durch!
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Tutti

unregistriert

17

Dienstag, 14. März 2006, 22:16

4 Takt Big Bikes: Meistens(!) sind es heutzutage Drosseln im Ansaugtrakt und evtl zusätzlich Gasanschlagbegrenzer.

Bei Einspritzer ist normalerweise eine Verengung zwischen Einspritzung und Luftfilter, bei Vergasner zwischen Motor und Vergaser.
Teilweise zusätzlich Gasanschlag.
Früher hat man auch exotische Drosseln wie Zündeinheit oder Nockenwellen gehabt, das ist aber total aus der Mode .. das war vielleicht Anfang der 90iger.



eine Drossel schadet den Motoren natürlich nicht.
Das einuzige was man beachten sollte: Einfahren sollte man sie ohne Drossel, damit man da alle Zustände belasten kann. Das einzige was man hat nachdem man die Drossel ausgebaut hat: Das Motorrad ist zugerusst, weil die mit niedrigerer Temperatur (geringere BElastung) verbrennt, das sollte also erstmal freigefahren werden.
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Registrierungsdatum: 1. August 2005

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18

Dienstag, 14. März 2006, 22:35

RE: 34 ps version schädlich?

Zitat

Original von torte
hi

hab da mal ne frage ...

IST ES SCHÄDLICH NE 34 PS VERSION ZU FAHREN???

ich habe die r6 '03 version im Auge und wollte mal fragen, ob man sie dann auch nach 2 Jahren aufmachen kann, ohne dass etwas mit dem Motor passiert ....

MANCHE SAGEN SO ... MANCHE SO :/:/

danke für jede hilfe ;)

mfg


dass 125'er mit "34 ps" schneller kaputt gehen sollen halte ich für ein gerücht ;)

es haben bestimmt einfach viele ihre moppeds nach dem entdrosseln nicht richtig abgestimmt. klar dass dann die kolben nach 300 km den geist aufgeben ;).

aber was man noch sagen sollte ist, wo leistung ist ist auch verschleiss

man kann einen gedrosselten motor natürlich garnicht so stark belasten wie einen "offenen" motor. ist als wenn du einen "offenen" motor nie richtig ausdrehen würdest. der motor versifft und wird weniger mit hohen drehzahlen belastet.
SAVE GAS! ride the handicapped...
:)44
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Registrierungsdatum: 27. September 2005

Beiträge: 2 379

19

Mittwoch, 15. März 2006, 12:43

Zitat

Original von xGERxSpiderx

Zitat

Original von Raven
Du wirst impotent. :]

Maschine müsste via Krümmerdrossel gedrosselt werden, oder?

Lol, nein.
Das issn 4-Takter, da gibts keine Krümmerdrosseln. =)
Schau dir ma das 2-Takt und 4-Takt Prinzip an ^^


Könnte per Vergaserblenden gedrosselt sein.


jo und genau deshalb is meine honda mit ner verengung im krümmer ausgestattet......achja...is auch en 4-takter....

Zitat

Zitat Bertrand: ich find unhübsche frauen eh überflüssig
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Registrierungsdatum: 30. Januar 2006

Beiträge: 866

Bike: SV650N K3

Wohnort: Gütersloh

20

Mittwoch, 15. März 2006, 13:28

Zitat

Original von Max_Pain

Zitat

Original von xGERxSpiderx

Zitat

Original von Raven
Du wirst impotent. :]

Maschine müsste via Krümmerdrossel gedrosselt werden, oder?

Lol, nein.
Das issn 4-Takter, da gibts keine Krümmerdrosseln. =)
Schau dir ma das 2-Takt und 4-Takt Prinzip an ^^


Könnte per Vergaserblenden gedrosselt sein.


jo und genau deshalb is meine honda mit ner verengung im krümmer ausgestattet......achja...is auch en 4-takter....

dito
Hart, aber Izzo!
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xGERxSpiderx

* Mr. Strafarbeit *

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2004

Beiträge: 3 021

21

Mittwoch, 15. März 2006, 14:38

Zitat

Original von Max_Pain

Zitat

Original von xGERxSpiderx

Zitat

Original von Raven
Du wirst impotent. :]

Maschine müsste via Krümmerdrossel gedrosselt werden, oder?

Lol, nein.
Das issn 4-Takter, da gibts keine Krümmerdrosseln. =)
Schau dir ma das 2-Takt und 4-Takt Prinzip an ^^


Könnte per Vergaserblenden gedrosselt sein.


jo und genau deshalb is meine honda mit ner verengung im krümmer ausgestattet......achja...is auch en 4-takter....

Du hast ne Drossel im Krümmer? ?(
Also bei der R6 nicht.
Original von HuskySteffen:
krasser scheiss....bist du lebensmüde?
selbst wenn man die kurve einsehen kann...trotzdem gefährliche linie..und aufm mittelstreifen will ich nich mitm hang-off rüber...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »xGERxSpiderx« (15. März 2006, 14:39)

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Tutti

unregistriert

22

Mittwoch, 15. März 2006, 15:38

Es gibt ein Auspuffklappensystem, ähnlich einer Auslasssteuerung, damit im unteren Drehzahlbereich mehr Drehmoment vorhanden ist (RÜckstau).

Um bei einem 4 Takt mit einer Krümmerdrossel was ausrichten zu können, darf der zu erzielende Leistungsunterschied nicht sehr groß sein. Klar hat das einen Einfluss, aber LANGE nicht so stark, wie bei einem 2 Takt .. Liegt einfach an dem Resonanzprinzip des 2 Takt, was bei einem 4 Takt nicht so vorhanden ist.
Da gilt im allgemeinen: More flow more go ..

natürlich hilft eine günstige KOnstruktion, damit der Fluß gut ist auch was, sonst würde ein spezieller Auspuffkrümmer nicht noch Leistung bringen.
Das liegt aber im Bereich von maximal 8-12% im Bereich über 100PS.
Damt kannst du also niemals ne Maschone von 50PS und mehr auf 34PS drosseln ;)
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Beiträge: 866

Bike: SV650N K3

Wohnort: Gütersloh

23

Mittwoch, 15. März 2006, 16:44

ich denke, dass sie deswegen auch nur noch bei 4t`s mit kleinem hubraum, also 125cm³ verbaut werden, wie eben bei mir zB.
Hart, aber Izzo!
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Bike: Kawasaki ZX 7 R

Wohnort: Kassel

24

Mittwoch, 15. März 2006, 17:20

Ich hab meine Drossel im Ansaugtrack.............
würde die Scheiße aber am liebsten wieder raus nehmen..... X(
KAWASAKI
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Bike: R1 ´03, Golf 4 GTI

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25

Mittwoch, 15. März 2006, 20:28

Auspuffklappensystem z.b.: yamaha exup system is nur zur geräuschsdämmung da, um die erlaubten werte zu halten... das gleiche auch bei kawa etc.
die 2. drosselklappe bei der R1 RN12 ( BJ 04- ) is auch nur dafür da....
Soviel dazu...

Krümmerblenden sind im 4Takt Bereich möglich, leistungsminderung darf aber nicht über 25% gehen !

big bikes werden meistens über gasanschläge, ansaugblenden und / oder schieberanschlägen gedrosselt.

Schädlich kann es dennoch fürn Motor sein.
Durch die minimale Belastung des Motors können Bauteile "verglasen" (-> eine Minderung der Strapazierfähigkeit und der Oberflächengüte )
bei sofortigen aufmachen und gleich vollgas KÖNNEN diese Teile brüchig werden und früher oder später in die tiefen weiten des schrottcontainers gelangen !
Die ersten 100km nicht alles geben und schon kann man beruhigt sein :)

Also wir hatten das nochnie bei uns im Geschäft und ich hab schon etliche R1, GSXR1000 etc. gedrosselt und wieder entdrosselt....
Der Spitzenreiter is bis jetzte ne GSX 1300 Hayabusa mit 25kw =)

hier noch n bild von meiner :
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
Leonardo da Vinci, 1452-1519
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Registrierungsdatum: 29. Dezember 2005

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Bike: MV Agusta H2 05errr

Wohnort: DETTUM

26

Mittwoch, 15. März 2006, 20:51

wer ne ne hayabusa (bäh ekliges möp) auf 34ps drosselt is in meinen augen ziemlich bescheuert
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Tutti

unregistriert

27

Mittwoch, 15. März 2006, 21:24

Die Klappen machen definitiv auch nen anderen Drehmomentverlauf untenrum... Geräuschminderung ist aber wohl nen zweiter Effekt.
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Registrierungsdatum: 21. März 2004

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Bike: 3/4 Gixxe, Kilo Gixxe, Schwalbe, Simson SR50, Piaggio Free , Auto: BMW 320i (e46), Ibiza 6K

Wohnort: Stuttgart

28

Mittwoch, 15. März 2006, 22:49

tutti hat recht

und des mit den nockenwellen drosseln war halt früher schwer in mode. allerdings soll damit die leistungscharackteristik sehr gut gewesen sein, warn vor allem die drosseln auf 27ps ;)
OlDsKooL rox :daumen:;)

Zitat

Original von Flohot
glaubt mir, was im fahrzeugschein bei der vmax steht muss nicht immer stimmen. das was auf dem tacho steht stimmt, sonst bräuchte ich keinen..
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Registrierungsdatum: 27. Februar 2006

Beiträge: 20

Bike: Kawasaki ZX-6R (05)

Wohnort: Schweiz

29

Mittwoch, 15. März 2006, 23:42

Bei mir wurde, soviel mir der Händler gesagt hat ein:
-Gasanschlag(Kann ich bestätigen/Ultra Kurzgas)
-Drehzahlbegrenzer(Soll angeblich nicht viel mehr als 8.000U/min gehen--->konnt ich dank Winter nicht testen X()

-Drosslung der Einspritzung(Da bin ich mir unsicher, habs nur vom Kumpel, der in dem Geschäft arbeitet gehört(der hat allerdigs auch behauptet, dass die Kawa-Befestigungsschrauben nach 4.000km sehr gefährlich locker seinen:D :D :D ))

greetz
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Registrierungsdatum: 8. April 2002

Beiträge: 928

30

Donnerstag, 16. März 2006, 13:04

Drehzahlbegrenzer und Drossel inner Einspritzung hab ich beim Bigbike noch nie gesehen. Was steht den in deinem Fahrzeugschein?
Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Tuning das wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen :D
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