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solblo

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31

Mittwoch, 5. April 2006, 21:21

Am einfachsten ist es den Ansaugstutzen über dem Luftfilter zu entfehrnen. In 2 min abgebaut und angebaut. Und gibt satteren, tieferen Sound.

Eventuell auch mehr Leistung. Aber eben nur eventuell.
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32

Mittwoch, 5. April 2006, 21:24

Na das nenn ich doch mal eine erfreulich Antwort.Werde ich gleich morgen probieren.Danke
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Hanskanns

*Fat Tony*

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33

Mittwoch, 5. April 2006, 21:52

dann mußt du aber auch fetter eindüsen
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34

Donnerstag, 6. April 2006, 11:43

du kannst den HD dämpfer schon hinmachen und auch eintragen lassen ..

da du 125er fährst und HD keine 125er baut (wenn ich nix verwechsel) dann wirds teuer

klang gutachten ...
leistungsbericht ...
und dann noch die normale abnahme und eintragung in die fahrzeugpapiere ..
"Tauscht mal die Fahrzeuge und kuckt wer dann gewinnt....eventuell ist die Dichtung zwischen Lenkrad und Fahrersitz defekt!?"

"Mein Portemonnaie besteht zur Zeit aus Zwiebelleder.
Immer wenn ich es aufmache und reingucke ............ fangen meine Augen an zu Tränen."

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35

Donnerstag, 6. April 2006, 12:00

jo und nur weil sich der dämpfer bei einer harley-davidson gut anhört, muss er sich bei dir nicht auch gut anhören. wahrscheinlich kostet es sogar noch leistung.
du scheinst ja generell noch ziemlich grün hinter den ohren zu sein. mit der legalität, das drück ich jetzt mal so aus: wenn dus legal haben willst kannst du eigtl gar nix am motorrad machen (eigtl weil neue blinker oder son schmarn schon)

Zitat


"Spüührrrst du die sohne?"




Braucht ein Motorrad Ventile? - Ja, aber nur an Vorder- und Hinterrad.
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36

Donnerstag, 6. April 2006, 18:23

Das mit dem dämpfer hat sich erledigt.
@hanskanns:Wieso muss ich neu bedüsen wenn ich den Ansaugstutzen abmache?Ich hab ihn jetzt ab und jetzt is der Sound so wie ich ihn mir vorgestellt hab.

@solblo:Danke für den Tipp du bist mein Held :D

@SDK:Hast recht ich bin noch sehr grün hinter den Ohren deswegen frag ich euch doch so viele Löcher in den Bauch :D

Hab jetzt aber nochmal eine allerletzte Frage danach hör ich auf euch zu nerven.Kostet mich das Leistung wenn ich die 3 Nieten am Dämpfer aufbohre und den Einsatz rausmachen und kann das Motorrad davon schaden nehmen?Muss ich die dann wieder nieten wenn ich zum Tüv fahre oder kann ich einfach ein paar Schruben reindrehen?

Cu@all
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Hanskanns

*Fat Tony*

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37

Donnerstag, 6. April 2006, 20:58

weil du mehr luft kriegst-->mopped läuft zu mager wenn du pech hast kriegste dann einen motorschaden etc. (mußte halt mal die zündkerze
kontollieren)

"Kostet mich das Leistung wenn ich die 3 Nieten am Dämpfer aufbohre und den Einsatz rausmachen und kann das Motorrad davon schaden nehmen?"

lol nein bringt eher bisschen mehr leistung durch weniger gegendruck ich würde an deiner stelle den stutzen wieder raufmachen und nur den einsatz rausnehmen

-->mit dem entfernen der flöte kriegste auch motortechnisch keine probleme durch zu mageres gemisch etc. sondern hast nur ein lauteres auspuffgeräusch

schrauben oder nieten sind egal hauptsache die flöte is beim tüv wieder drinne obwohl der tüv-prüfer da eh nicht hinguckt wenns mopped nicht gerade 130db hat

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hanskanns« (6. April 2006, 21:00)

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38

Freitag, 7. April 2006, 19:26

Deinen Rat mit dem Ansaugstutzen hab ich befolgt.Ist wieder dran.Dömpfer hab ich noch nicht aufgebohrt.Ein Kumpel von mir hat mir jetzt einen anderen Schlauch abgemacht und die Maschine blubbert jetzt so geil wie eine Harley.Der Schlauch kommt vom Motorblock und geht in so ein kleinens Kästchen (ka.was das ist).Der Schlauch ist glaube ich für die Motorentlüftung oder dafür das die Maschine warme Luft bekommt hat der mir aus der Werkstatt gesagt.Der wusste das nicht so genau übers Telefon.Jetzt wollt ich mal fragen ob einer von euch weiß was ich mein und ob das schädlich ist?Mein Kumpel hat gesagt das es nicht schädlich wäre.Ich sollte den Schlauch nur bei regen wieder draufmachen.Aber ich wollte mir nochmal ein paar Meinungen holen.

Cu@all
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Hanskanns

*Fat Tony*

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39

Freitag, 7. April 2006, 19:38

wieder ranstecken aber fix

der schlauch geht wohl vom motorblock an den luftfilterkasten richtig???

bohr die nieten auf dämpfer raus und fertig is durch dein unqualifiziertes rumgewurschtel zerlegste deinen motor

"zieh mal das kabel da ab da wird die bestimmt lauter =)"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hanskanns« (7. April 2006, 19:39)

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40

Freitag, 7. April 2006, 20:07

Dieser kleine Kasten ist direkt unter dem Luftfilter.Wofür ist das Teil denn und was passiert wenn der schlauch nicht drauf ist?
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41

Freitag, 7. April 2006, 23:05

Zitat

Original von Hanskanns
wieder ranstecken aber fix

der schlauch geht wohl vom motorblock an den luftfilterkasten richtig???

bohr die nieten auf dämpfer raus und fertig is durch dein unqualifiziertes rumgewurschtel zerlegste deinen motor

"zieh mal das kabel da ab da wird die bestimmt lauter =)"

Laß ihn doch, er soll doch auch was lernen bei der ganzen Aktion
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42

Samstag, 8. April 2006, 09:07



Also das ist das Teil was ich meine.Der Schlauch geht an den Motorblock (Sieht man auf dem Bild nicht)Laut meinem Kumpel (gelernter KFZler) ist der Schlauch da um die Abgase zu verdünnen und könnte der Maschine nicht schaden.Hab ihn jetzt erstma wieder drangemacht bis ich klarheit hab.Habh auch schon in mehreren Foren gelesen das es nicht schädlich ist.Jetzt möchte ich aber nochmal gerne wissen was das genau für ein Teil ist und was es macht.Ich blicke langsam überhauptnichtmehr durch ;(Bin jedem dankbar der mir hilft.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »*Neuer*« (8. April 2006, 09:08)

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43

Sonntag, 9. April 2006, 12:22

ist das evtl. dieses SLS system?
wenn ja, isses nicht schlimm, wenn der ab is.
Hart, aber Izzo!
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44

Samstag, 15. April 2006, 16:14

:wand: Schon schlimm was manche leute mit ihre moppeds machen.
Such dir im Internet einen gescheiten ESD oder ne komplettanlage. Gibts auch mit ABE. Ist also legal. Kannst du bestimmt auch illegal haben, musst nur vor Tüv wieder den originalauspuff wieder dranbauen.
Ich hab nichts gegen Heinz! Ich finde jeder sollte einen haben
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Wohnort: Hessen

45

Sonntag, 16. April 2006, 16:21

Das Problem ist ja das ich nur einen Anschlussdurchmesser von 25mm habe also heißt das das ich einen neun Krümmer bräuchte und ich weiß halt nicht wo ich einen herbekomm da es für mein Motorrad keinen gibt der direkt darauf zugeschnitten ist.Ich weiß doch das das am leichtesten wäre aber ich habe keinen Plan wo ich einen Krümmer herbekomm ?(
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