Sonntag, 4. Mai 2025, 20:46 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 2. Mai 2006

Beiträge: 8

1

Donnerstag, 4. Mai 2006, 22:29

Der weg zu eurem ersten Bike...

Hallo,
ich wollte mal fragen wie ihr euch für euer erstes Bike entscheiden konntet, bzw. wie ihr überhaupt zum Motorrad gekommen seid.
Wie konnten ihr euch damals entscheiden warum es genau das Bike sein sollte das hier jetzt habt?
Seid ihr zufrieden mit eurem ersten Bike?
Warum wurde es genau das?

mfg Dennis
  • Zum Seitenanfang

Hanskanns

*Fat Tony*

Registrierungsdatum: 5. April 2006

Beiträge: 600

2

Donnerstag, 4. Mai 2006, 22:40

fand ich damals halt mit 15 geil mit 16 1/2 gefiel sie mir dann net mehr und mit 17 hatte ich dann ne andere bis 18 :so:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hanskanns« (4. Mai 2006, 22:41)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 7. März 2005

Beiträge: 337

Bike: Kawasaki Z750

Wohnort: Geldern NRW

3

Donnerstag, 4. Mai 2006, 22:41

Vorweg ich fahr ne XTC-N 2T.
Ich hab das bike durch zufall gesehn und mich direkt in sie "verliebt".
Ich habe es mir ganz genau angeschaut und probe gefahren um meine entscheidung zu stärken und muss sagen hab es bis jetzt noch nicht bereut!

Fazit: ich würde es immer wieder genauso machen!

mfg zalus

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »zalus« (4. Mai 2006, 22:44)

  • Zum Seitenanfang

ApriliaWorld

*Usertitel-Fetischist*

Registrierungsdatum: 29. März 2002

Beiträge: 7 584

Bike: genügend....

Wohnort: Alzenau / Fahrerlager Nürburgring

4

Donnerstag, 4. Mai 2006, 22:46

1995 Sah ich in Italien eine RS125 Biaggireplica. Mein Vater meinte damals das man die mit 16 schon fahren darf. Nachdem ich damals schon begeistert war von supersportlern habe ich mich damals in die RS und damit auch in Aprilia verliebt ;)
Niveau ist keine Handcreme :!:

www.vln.de - Der Kampf in der Grünen Hölle

Mechaniker bei Scarab-Racing
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 16. August 2005

Beiträge: 584

Bike: 2strokes

Wohnort: München!

5

Donnerstag, 4. Mai 2006, 22:51

hm, mein dad fähr schon seit jahren enduro und ich durft natürlich mitschrauben manchmal sogar mitfahren, da wars klar das ich das auch mal will.
angefangen hab ich mit mofa, dann ne olle suzuki (rd oder so) 80, das alles lang vor führerschein, 12 -13 dürft ich da gewesen sein, für die ersten moppedversuche hats gereicht.
mein erstes richtiges bike war ne Suzuki DR 125, aus heutiger sicht ein schrotthaufen. 4T und null leistung. aber stabil und e-start. mein händer war ein idiot mit horrorpreisen. seitdem sag ich suzuki nie wieder.
danach umstieg auf KTM (LC4 400 SC), mein Traum, damit war ich zufrieden und hab fahrtechnisch große fortschritte gemacht. dennoch zu groß, Kickstart und relativ schwer. aber sehr robust und leistung fürs erste bigbike ausreichend.
ja und seit januar hab ich meinen großen traum, KTM EXC 450. absolut geniales teil, leicht, "klein", e-start (jaja, weichei, mir scheissegal :D ) Leistung ohne ende und fahzeugbeherrschung hab ich jetz auch. was anderes will ich nicht, ich bin glücklich damit :daumen:
inzwischen hat sich noch ne menge anderes motoriesiertes grümpel angesammelt, ich mag das zeug :-)
2 WHEELS 4 LIVE ON A 2 STROKE!



:)38 KTM RACING :)38

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NotrixxReloaded« (4. Mai 2006, 23:05)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. Mai 2006

Beiträge: 8

6

Donnerstag, 4. Mai 2006, 23:08

Also bei mir ist es so das ich da völlig auf mich allein gestellt bin. Habe weder Verwandte noch Freunde die das Hobby Motorrad mit mir teilen. Mir selbst ist auch vor kurzem erst die Idee gekommen das ich überhaupt ein Motorrad habe will *g*, wie auch immer, was ich sagen wollte ist, das es ganz schön schwer ist, für jemanden wie mich, sich in dem Maschinen-Jungel zurecht zu finden. Langsam klappts aber. Habe mich übrigens auch gleich in die Aprilia RS(V) Modelle verliebt, als ich sie mal zufällig sah. Aber naja, als Erstbike halte ich das auch noch für zu krass, und auch evt. zu teuer. Schau mich da noch weiter um, hat ja auch zeit, werde es wohl langsam angehen, aber spätestens den Schein und die Maschine im Frühjahr 07 holen. Versuche mich irgendwie erstmal auf Preis/Leistung zu beschränken (zumindestens so gut ich das bisher irgendwie mit meinem Halbwissen kann), eine Maschine hab ich auch schon im Auge (älteres FZR 600 Modell) aber das kann sich bei mir noch von Tag zu Tag ändern *g* (aller Anfang ist schwer).

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »pbc00« (4. Mai 2006, 23:13)

  • Zum Seitenanfang

Störtebecker

unregistriert

7

Donnerstag, 4. Mai 2006, 23:41

Teil 1.
Hm... es fing damit an... Meine mum hat mich jeden morgen zum Bus laufen lassen, wo ein Honda Händler schon morgens um 7 uhr seine Motorräder hat draußen stehn gehabt. Und wie immer bin ich mit hängender zunge dran vorbeigelaufen, was oft daran lag, dass ich ncoh total müde war.
ich hatte nur immer angst, wenn ich ich mal motorrad fahrn, darf das motorräder dann ganz anderst und total doof aussehn, aber das hat sich ja nicht bestätigt :D

Teil 2.
man wurde älter und ich schaut EuroSport und spielte Computer spiele die nicht selten irgendwelche Motorrad spiele waren.

Teil 3.
ich hatte einen kumpel der ist ne schwarz gelbe NSR gefahrn und er mir erzählt das es den A1 führerschein gibt und da mein Bruder abi gemacht hat und mich nicht mehr in die Schule fahrn kann und ich nicht mehr mim Bus fahrn wollte, hab ich meiner Mutter verklickert das ich den führerschein mach, was sie nicht wirklich toll fand, aber es tollerieren musste...

Teil 4.
ich hab die Mito bei Mobile gesehn und kam einfach nicht mehr von ihr weg.... ich musste gewaltsam von ihr getrennt werden und wäre mit fast mit ihr in den Tod gegangen und ehrlich gesagt, wenn ich mit ihr gestorben wärde, warum nicht. Ich liebe diese bike und kann mich heut noch nicht davon trennen, hab noch etliche überreste von meiner zu hause ;(

Edit:

Teil 5. (Vorschau)
ja mal sehn was die zukunft bringt. wenn mein genick wieder verheilt ist etc. pp. alle mal abwarten, und ich nicht mehr zu hause wohne, wirds aufjedenfall wieder soweit sein. Nur droht meine Mum jedes Motorrad was bei uns im hof steht mit unserer Kettensäge zu zerteilen :( sie will einfach nicht mehr das ich fahr, was ich auch verstehn kann, aber ist mir egal. ich kann selbst im auto sterben oder im bett mich mit der bettdecke ersticken...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Störtebecker« (4. Mai 2006, 23:43)

  • Zum Seitenanfang

Kingmueller

*Hopfen- & Malz-Verlierer*

Registrierungsdatum: 25. März 2004

Beiträge: 6 140

Bike: Suzuki GSX 600 F

Wohnort: 54316 Pluwig

8

Freitag, 5. Mai 2006, 01:06

Unspektakulär:

Erst wollte ich ne MZ RT. Da der Händler zu weit weg war (>50km) hab ich mir dann die Sachs Roadster rausgeschaut. Da hats dann preislich nich gepasst.. also bin ich losgezogen.. Ein Nachmittag lang Händler abgeklappert und nach ner gebaruchten 125er gesucht. EINE habsch gefunden, und das war ne GN.. Also weiter.. und da bin ich auf die Hyosung GT gestoßen.
Ich konnt den Namen zwar ncih aussprechen aber das war mir egal. Hammer Optik, Hammer Preis was will man mit 16 mehr?
Also ohne Probefahrt Kaufvertrag unterschrieben.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. März 2006

Beiträge: 1 550

Bike: Suzuki GSR 750 | Auto: Hyundai i30

Wohnort: LK Rosenheim

9

Freitag, 5. Mai 2006, 01:29

bei mir auch nix wirklich dolles:

der freund von meiner mudda fährt ne TDM850 und is mit mir öfters durche gegend gefahrn.

dann wollte ein kumpel von mir (DaHamst3r) den A1 machen. weil m wollte ich von anfang an nich und nachdem ich dann meine mudda (nach 4 monaten) überzeugen konnte das ich den machen darf, wars dann soweit.

nach meinem führerschein ging ich trozdem erstmal 4 weitere monate zufuss (bis mitte oktober 2005), weil ich nix günstiges finden konnte.

dann meinte der freund meiner mudda er hätte da was für mich legte mir nen prospekt von yamaha aufn tisch und einen von honda. zur auswahl standen die Yamaha YBR125 und die Honda CBR125 Rapsol.

ich bin eigentlich eher der sportlerfan nur brauchte ich ne maschiene für jedes wetter und mitm sportler durch schnee is nich das ware *g* :D

tja ich habe nur die bilder ausm katalog und im inet gesehn und hab mich dann für mein schatzi entschieden und sie war mir auch über 6k km treu, bis zum crash. derzeit warte ich seit 4 1/2 wochen das der gutachter mal endlich vorbeikommt und schaut was nu is, damit ich se mal wieder in schuß bringen kann bzw bei nem totalschaden entsorgen ;( ;( (dürfte aber nich der fall sein :D)
Eine Statistik in der EMMA hat gezeigt, dass 90% der Männer noch bei ROT über die Ampel fahren.
Das ist wohl richtig, allerdings fahren 90% der Frauen bei GRÜN nicht los.
www.Frau-am-Steuer.de
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 29. März 2004

Beiträge: 2 468

Bike: Husqvarna SMR

Wohnort: BW

10

Freitag, 5. Mai 2006, 08:03

ich wollte ne supermoto und dachte eher so an die mz sm!
hab dann aber noch n bisschen im internet rumgestöbert und dann war mir klar dass es ne ktm exe sm werden muss :rolleyes:
ne weile gesucht eine bei uns in der nähe gefunden und zugeschlagen ;)

"Es ist die gefürchtete schwedische Axt, die, von italienischer Hand poliert und geschliffen, geworfen mit der Kraft eines deutschen Vorzeigeathleten, Bäume spaltet, um den Wald zu lichten."
:so:
  • Zum Seitenanfang

Der_XTC

Das_Kind

Registrierungsdatum: 22. Juni 2004

Beiträge: 7 010

11

Freitag, 5. Mai 2006, 12:41

mein Vater ist Biker, ich bin mit ihm zum Hondahändler, hab mir ne CBR 125 R gekauft ohne mich zu informieren und bla, diese aber dann wieder rasch gegen eine XTC 4T "getauscht" ^^
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 17. April 2006

Beiträge: 964

12

Freitag, 5. Mai 2006, 12:42

ich hab fette rs gesehen gesagt ich will fette rs und fette rs gekriegt

Zitat

Wenn du mir erzählen willst das du bei 180 keine Schwitzigen Hände hast lügst du gewaltig.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 21. März 2004

Beiträge: 4 580

Bike: 3/4 Gixxe, Kilo Gixxe, Schwalbe, Simson SR50, Piaggio Free , Auto: BMW 320i (e46), Ibiza 6K

Wohnort: Stuttgart

13

Freitag, 5. Mai 2006, 14:12

vaterr fährt motorrad, da immer mit gefahrn, vater hat mich dann au auf die idee gebracht...

keine ahnung von nix gehabt 125er mäßig, fast ne hyosung gf gekauft (gott sei dank nich :-) )

dann weiter gekuckt die ns-1 gesehn gekauft.... 12000km gefahrn wurds zeit für was großes...is dann ne gpz 500 geworden

eltern unterstützen des total also kein problem :D
OlDsKooL rox :daumen:;)

Zitat

Original von Flohot
glaubt mir, was im fahrzeugschein bei der vmax steht muss nicht immer stimmen. das was auf dem tacho steht stimmt, sonst bräuchte ich keinen..
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 4. April 2005

Beiträge: 2 191

Bike: Wusch und Weg

Wohnort: Zi

14

Freitag, 5. Mai 2006, 14:21

mit 11 im schuppen meines opas ne 40 jahre alte simson mit pedalen gefunden....sauber gemacht benzin rein...losgefahren.....ok erstma dick gegen ne wand


aber mit der zeit kam alles von alleine...von freunden mal hier mal da gefahren, mal da vom schwager rumgedüst.....naja bis ich meine mito bekam die mich allerdings ankotzt weil zuwenig leistung......
Shut Up And Squat!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kanionn« (5. Mai 2006, 14:21)

  • Zum Seitenanfang

ducss900nuda

unregistriert

15

Freitag, 5. Mai 2006, 16:51

vater biker - ich biker :)

keine halben sachen und ein motorrad das gefordert werden will und nicht wie ein fahrrad fährt , also eine italienerin , motorrad mit viel charakter. (nachdem ich dann 600er hondas gefahren bin war mir klar, nie eine japanerin - außer kawa vielleicht als 2tes bike lol)

duc 996 ist fürn anfang ein bischen zu viel des guten , kleine duc monster nicht sportlich genug... somit bin ich bei der duc 900ss gelandet. stand im laden ( war schon 3 mal unentschlossen da ) und dann bin ich draufgessen und ganz spontan gekauft.
bin sehr glücklich mit ihr.
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten