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1

Saturday, May 6th 2006, 6:38pm

Luftfilter

Hi
Muss mich mal wieder an euch wenden.Und zwar will ich mir einen anderen Luftfilter besorgen.Bei Louis gibts einen Powerluftfilter aber leider nicht für mein Modell.Für welche Modelle die sind ist doch eigendlich egal oder?Hauptsache der Anschlussdurchmesser passt.Wollt ich mal fragen ob ich einfach einen nehmen kann der den gleichen Anschlussdurchmesser hat wie meine oder ob die anders gearbeitet sind.Danke euch jetzt schon ma für die Hilfe.
Cu@all
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2

Saturday, May 6th 2006, 6:43pm

ja im grund schon. blos was erhoffst du dir durch so einen "powerluftfilter" ?
Grüße!
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3

Saturday, May 6th 2006, 7:01pm

Ähm...Mehr Power und mehr Sound?Bzw.Kann ich einfach den Luftfilteransaugstutzen abmachen oder muss ich da wieder was am Vergaser ändern?
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4

Saturday, May 6th 2006, 7:12pm

mehr power wirst wohl nich rausbekommen viel. ein bischen lauterer sound. und ja natürlich musst du die hauptdüse ändern weil des gemisch sonst zu mager ist.

auserdem is n sportluftfilter nicht wirklich gut für den alltag weil (jetz kommts ^^) du dir n haufen schmutz usw des in der luft rumfliegt du dir in deinen motor holst. auserdem kanns passieren das zum beispiel bei regen dir wasser usw in den vergaser läuft un was dann rauskommt kannste dir denken.
Grüße!
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5

Saturday, May 6th 2006, 7:18pm

Aha.Und wie ist das wenn ich nur den Ansaugstutzen abmache?Muss ich dann da was verstellen und ist das auch so schädlich?
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6

Saturday, May 6th 2006, 8:05pm

ach pille palle die luft wird doch trotzdem gefiltert :D
da muss nur der durchmesser vom vergaser stimmen ungefähr, den rest machste mit soner klemme, die dabei is
einfach aufn vergaser rauf und fertig
is laut :daumen: und bringt dir nen bissl mehr durchzug :D
is halt bloß eigtnlich nich erlaubt...

Quoted

Original von Störtebecker

ich rufe auf: WICHSEN FÜR DEN WELTFRIEDEN...
wenn man alles mit wichsen lösen könnte, wär mein penis einfach nur ein klumpen hornhaut...
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Ra@ZZ125

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7

Saturday, May 6th 2006, 9:00pm

Quoted

Original von Motoboyz#2
ach pille palle die luft wird doch trotzdem gefiltert :D


Dieser Stahlgitterscheiss bringt so gut wie garnichts. Fürn Alltag würd ich da lieber die finger von lassen. Filtert schlecht und bringt nicht wirklich mehr leistung. Kollege hatte diese Teile damals am roller drann... und naja wenn man da mal den Kopf runtergebaut hat, hat man schon gesehen was der luftfilter einem tolles bringt. kauf dir lieber nen K&N, da bist wesentlich besser drann.

Und zu dem Luftfilterschnorchel, den kannste eigentlich abmachen. (Jedenfalls wenn du den meinst der aus der Luftfilterbox raus kommt) Ansaugeräusch sollte dadurch ein wenig steigen. Vergaser muss dann im Regelfall auch ne nummer größer bedüst werden da das gemisch selbst durch entfernen des Schnorchels schon um einiges abmagert.

This post has been edited 1 times, last edit by "Ra@ZZ125" (May 6th 2006, 9:01pm)

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8

Sunday, May 7th 2006, 1:37am

ich hatte de dmals auf meiner nsr50 dran das hat schon odentlich was gebracht...
und gefiltert wird die luft trotzdem nen bissl
is ja nich nur ein "stahlgeflecht"

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Original von Störtebecker

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9

Sunday, May 7th 2006, 2:19am

Quoted

Original von Motoboyz#2
ach pille palle die luft wird doch trotzdem gefiltert[...]einfach aufn vergaser rauf und fertig
Nix pille palle gerade diese "Rennluftfilter" sind deutlich luftdurchlässiger. Das Gemisch wird zu mager, der Motor läuft zu heiß und der Verschleiß steigt in die Höhe. Wenn du deine Zwiebacksäge verheizen willst bitte aber bring das doch nicht auch noch anderen Leuten bei! :)51
:)27
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ducss900nuda

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10

Sunday, May 7th 2006, 9:19am

:P gleich ohne fahren ... das wird extrem laut !!!!! naja vielleicht dann ein netz davor.
wenn manden motor darauf abstimmt kann es wirklich leistung bringen . hab ich schon überlegt , muss aber nicht unbedingt sein . soweit ich weiß ist es sogar legal oder irre ich mich ? naja das guckt eh keiner nacht
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11

Sunday, May 7th 2006, 10:07am

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Original von Yarin

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Original von Motoboyz#2
ach pille palle die luft wird doch trotzdem gefiltert[...]einfach aufn vergaser rauf und fertig
Nix pille palle gerade diese "Rennluftfilter" sind deutlich luftdurchlässiger. Das Gemisch wird zu mager, der Motor läuft zu heiß und der Verschleiß steigt in die Höhe. Wenn du deine Zwiebacksäge verheizen willst bitte aber bring das doch nicht auch noch anderen Leuten bei! :)51


kann man alles einstellen

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Original von Störtebecker

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12

Sunday, May 7th 2006, 1:09pm

nur mehr durchzug bringt nicht unbedingt mehr leistung. zB bringt ein durchlässigerer luftfilter nichts, wenn der auspuff scheiße ist und umgedreht genauso wenig. meistens ist es sogar ebsser, wenn der motor ein bischen stärker ziehen muss.

Quoted


"Spüührrrst du die sohne?"




Braucht ein Motorrad Ventile? - Ja, aber nur an Vorder- und Hinterrad.
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ApriliaWorld

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13

Sunday, May 7th 2006, 1:32pm

ohne airbox bekommt man mit den Konusfiltern bei 2 Taktern zu viele Unruhen in der Gassäule. Die verschlechtern sogar das verhalten. Die Aquila is aber ein 4 T odeR?
Niveau ist keine Handcreme :!:

www.vln.de - Der Kampf in der Grünen Hölle

Mechaniker bei Scarab-Racing

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Bike: Hyosung Aquila 125

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14

Sunday, May 7th 2006, 4:15pm

Hi
Ja Aquila ist ein 4 Takter.Auspuff dürfte auch kein Problem sein da ich jetzt einen Harley Dämpfer dran hab was ihr alle für unmöglich gehalten habt :P.
Mein kumpel hat mir eben gesagt das wenn ich den Filter abmache und eine Strumpfhose drübermach muss ich nicht einmal was am Vergaser ändern und bringen würde es auch was.Kann das einer von euch bestätigen?

Cu@all
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ducss900nuda

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15

Sunday, May 7th 2006, 5:50pm

ich bestätige dir nur das dein moped dann unverschämt geil laut wird !
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