Mittwoch, 30. April 2025, 13:20 UTC+2
Du bist nicht angemeldet.
GSM-50
unregistriert
Registrierungsdatum: 19. März 2006
Bike: Suzuki GSR 750 | Auto: Hyundai i30
Wohnort: LK Rosenheim
Zitat
Original von Thomek
wenn du schon eins im auge hast und das danach sowieso fahren willst, wäre es sicherlich etwas von vorteil es zu kaufen und dann auf nem großen hof oder so damit zu üben :) slalom fahren, handling, schalten... dann brauchst du dich da nicht mehr so sehr bei der fahrschule drauf konzentrieren und kannst mehr auf den verkehr achten.
grüße
Cuper
unregistriert
Zitat
Original von tobhehe
Hi,
Ich habe da mal eine Frage.
Ich wollte im Herbst den A1 Führerschein machen. Als ich mich in der Fahrschule erkundigt habe, was das Kosten soll ect., wurde ich gefragt, ob ich schon "Vorerfahrung" hätte.
Darauf habe ich geantwortet "nein" (was auch so im Groben und Ganzen stimmt außer ein paar Fahrten mit einem Roller), der Scheff von der Fahrschule (den ich gefragt hatte) hat darauf geantwortet, dass es dann erheblich terurer werden könnte, wenn ich kein Naturtallent wäre (was ziemlich unwarscheinlich ist).
Also, lohnt es sich ein 125er Motorrad, zum üben, schon vor dem Führerschein zu kaufen oder nicht (das Motorrad soll wenn dann aber auch nach dem Führerschein weitergefahren werden)?
thx für antworten
* Peter Lustig *
Registrierungsdatum: 25. Mai 2005
Bike: Vespa ET4 125cm³.... Auto: BMW 5er
Wohnort: S / FFM / HD
* Peter Lustig *
Registrierungsdatum: 25. Mai 2005
Bike: Vespa ET4 125cm³.... Auto: BMW 5er
Wohnort: S / FFM / HD
Zitat
Original von Thomek
Zitat
Original von alexs
Ansonsten...braucht das 5 Minuten dann hat man das in etwa drauf.
![]()
![]()
![]()
Registrierungsdatum: 9. Dezember 2005
Bike: Blade R.I.P Auto: Vectra A 2000
Wohnort: Land der heiligen Ownage