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ducss900nuda

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1

Montag, 26. Juni 2006, 20:09

kettenschmierung

so beim suchen nicht wirklich fündig geworden.

ich hab jetzt dry lube , trockenfilm schmierung für 16€ auf meiner kette drauf. schön und gut. nach 2 touren kann man da schon wieder schmieren. die erste frage : also das zeugs ist gut da es kaum das mopped versaut , aber gibts was , was noch etwas länger hält wie ca. 400km ? könnt ihr was gutes empfehlen ?

zum 2ten punkt alle 2 wochen sollte ich die kette mal wieder leicht nachspannen , ist das normal oder doch schon zu viel ? (klar hängt von den km ab die ich fahr , sind etwas mehr wie 1500km im monat )
denn ich weis nicht ob das bei meinen 19000 km noch immer die erste kette ist (eher nicht) , vielleicht hab sie der vorbesitzer mal gewechselt , keine ahnung, denken könnt ichs mir dass sie alt ist, denn rost setzt sie schon rundum an
kette wechseln angesagt?
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2

Montag, 26. Juni 2006, 20:53

zu 1.)Castrol is gute Quali.
zu2.) Kette glaub ich solllte man so ca. alle 1000-1500km nachspannen (Marken und Modell abhängig) steht aber auch im Handbuch.
ACHTUNG:
IN DIESEM POST KÖNNTEN ELEMENTE ENTHALTEN SEIN DIE NICHT ZWINGEND ERNST GEMEINT SIND. BITTE BEDENKEN SIE DIESE TATSACHE, BEVOR SIE ANTWORTEN. VIELEN DANK.
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Bike: ne olle 125er

3

Montag, 26. Juni 2006, 20:56

jo das castrol kettenspray is eigentlich wie alles von denen echt sein geld wert :daumen:
und rundum rost an der kette 8o.. geht ja garnicht.. weg mit dem ding :D
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ducss900nuda

unregistriert

4

Montag, 26. Juni 2006, 21:02

okay danke , dann hab ich nur noch castrol am mopped :daumen:

ich mach mal morgen ein foto von der kette , oder ne gleich wenn ichs auto ind die garage fahren ... bis dann
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Wallimar

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5

Montag, 26. Juni 2006, 21:04

Die Kette wird halt fertig sein, nach 19000km ist das durchaus drin.

Meine hat mit Profi Dry Lube 24000km lang gehalten.
:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
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6

Montag, 26. Juni 2006, 21:14

Bei einem Motorradartikelanbieter der mit L beginnt und mit ouis endet gibts grad Castrol Kettenreiniger+Fett für 14€ irgendwas.
ACHTUNG:
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7

Montag, 26. Juni 2006, 21:19

jo ich nehm auch immer das castrol, kontrolierren soll man ja alle 1000 km, aber ich muss da auch jedes mal spannen, bin aber irgendwie eh n kettenkiller
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ducss900nuda

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8

Montag, 26. Juni 2006, 21:37

jaup alle 1000km kontrollieren und einstellen (handbuch)

okay ich glaub die ist relativ am ende odda (also auf dem bild find ich se schrecklich, ist mir nie so aufgefallen ...) =) naja vielleicht hält sie auch noch bis zu 10000km inspektion muahaha sind doch nur noch 4000km oder was meint ihr dazu

ach ja wenn man das schwarze zeug per kettenreinuger runterhaut dann wird se noch leicht bräuner
»ducss900nuda« hat folgendes Bild angehängt:
  • PICT0182.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ducss900nuda« (26. Juni 2006, 21:40)

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Wallimar

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9

Montag, 26. Juni 2006, 21:41

Die ist fertig. Kannst normal schon noch 4000km fahrn, aber ist halt nen gewisses Sicherheitsrisiko.
:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
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ducss900nuda

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10

Montag, 26. Juni 2006, 21:44

nehmen / nimmt die zahnräder bzw das ritzel auch schaden ? also angenommen sie reist nicht(verschleiß )

mmmh nen abflug möcht ich nicht machen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ducss900nuda« (26. Juni 2006, 21:44)

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Roman

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11

Montag, 26. Juni 2006, 21:50

Zitat

Original von ducss900nuda
jaup alle 1000km kontrollieren und einstellen (handbuch)

okay ich glaub die ist relativ am ende odda (also auf dem bild find ich se schrecklich, ist mir nie so aufgefallen ...) =) naja vielleicht hält sie auch noch bis zu 10000km inspektion muahaha sind doch nur noch 4000km oder was meint ihr dazu

ach ja wenn man das schwarze zeug per kettenreinuger runterhaut dann wird se noch leicht bräuner



Wieso willst du denn bis zur Inspektion warten? Also ich bin jetzt technisch auch nicht super versiert, aber ein Kettenwechel (solange es keine geschlossene ist) ist ja wohl nicht wirklich das Problem.

Bestellst dir hier Goede ne jute ENUMA Kette, da weißt was davon hast.
Hol dir bloß nicht so ne günstige. Hab mir Ende letzten Jahres nen Satz geholt für 90 Tacken...keine 2000 km später war die Kette total platt, trotz Pflege und Spannen. Die wäre auf nem Fahrrad wahrscheinlich angebracht gewesen, aber nicht bei nem 120 PS Bike.
Also bloß nicht sparen, das zahlt sich nicht aus, außer du fährst wie ne Oma.
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Roman

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12

Montag, 26. Juni 2006, 21:52

Zitat

Original von ducss900nuda
nehmen / nimmt die zahnräder bzw das ritzel auch schaden ? also angenommen sie reist nicht(verschleiß )

mmmh nen abflug möcht ich nicht machen


Ja kannse doch kontrollieren?! Zumindest am Kettenrad...
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13

Montag, 26. Juni 2006, 21:53

Kettenrad und Ritzel werden mit der Kette mitgewechselt, da mit gebrauchten Ritzel und Kettenrad die neue Kette schneller verschlissen wäre. ;)
Man müsste die Geduld und Nervenstärke eines Stuhls haben, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen. :daumen:
Lass mich Arzt, ich bin durch!
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ducss900nuda

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14

Montag, 26. Juni 2006, 21:59

ach was kettenrad ist noch realtiv gut ..... den schmotz weg dann sieht es relativ gut aus.

hei kette wechseln ist für mich kein problem , nur das bestellen ;) nun ja werd ich mal den pa auch fragen wenn er wieder kommt und dann wohl oder übel mal zum duc märz nach karlsruhe tuckern und mal den fragen :P wird bestimmt wieder schweineteuer
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15

Montag, 26. Juni 2006, 22:01

da kette is ja auch fotztrocken.. kein wunder das die so rostig ist! demnächst nicht so sparsam mit dem kettenspray.. ne kette darf nie glänzen ;)

edit: kettenrad und ritzel wechselt man immer mit! auch wenn das noch "gut" aussieht! meist gibts sowieso nur kits zu kaufen und wenn du die kette einzeln kauft is es im verhältnis eh noch teurer!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Buschtrommel« (26. Juni 2006, 22:03)

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