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Bike: Yamaha Yz 250; Sachs XTC 170; Honda Cr 125R, Yamaha Yz 400f

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1

Montag, 23. Oktober 2006, 20:47

quad 50 ccm vergaßer?

hi,

Also n Kumpel hat sich ein 50 ccm quad besorgt (Rex Ram 50)
Was er mit einem 70 ccm satz ausgestattet hat aber sonst alles gleichgelassen hat (vergaßer;lufi;krümmer).
Die Schüssel schafft jetz au net mehr n biosschen mehr drehzahl daher will er sich einen anderen vergaßer anschaffen daher soll ich fragen ob ein vergaßer zu groß sein kann.er hat nen 17.5 er drin und will einen 26 reinbauen und lufi und krümmer darauf abstimmten also konkrett kann es sein das es überhaupt nicht mehr funktioniert mit so einem vergaßer?
danke für antworten

mfg
benji
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2

Montag, 23. Oktober 2006, 20:51

also ich finde das ein vergaser schon u groß sein kann. er könnte zwar den 26er draufmachen, muss den aber auch abstimmen. n 22er sollte aber eigentlich auch reichen.

muss nur alles zunander passen und auf jeden fall n dickerer krümmer ran.
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3

Montag, 23. Oktober 2006, 21:00

22 mein ich ist auch schon fast zuviel. kommt halt drauf an was es für nen zylinder ist. glaub mal kaum, dass der zylinder alzuviel leistung hat. nen 19er reicht.
Grüße!
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4

Montag, 23. Oktober 2006, 21:10

stimmt. kommt eben drauf an was das fürn zyli ist. wird ja wohl kaum n high-end tuning zyli sein.
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5

Montag, 23. Oktober 2006, 21:27

also ein high end isses net äähm in der preiskategorie lag er http://mopshop.de/shop/product_info.php?…d35e04ccfd3ff73
obs der selbe ist weis ich nicht also er meint er will alles "herauskitzeln" ist also der 22 er genug oder würde man mit nem größeren mehr raushohlen ?
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6

Montag, 23. Oktober 2006, 21:36

also der denn du da rausgesucht hast, der is schon net schlecht. würde aber wahrschenlich n 22er reichen da das der luftgekühlte ist. der hat eh weniger leistung. oder war das nur wegen dem preis das du den gepostet hast, oder is der auch luftgekühlt??

ich hatte bis jetzt erst einmal nen 26er aufm roller. (ist zwar n quad, aber da wirds vom motor net soviel unterschiede geben) das war auf nem MHR TEAM Replika. der war allerdings auch n stück teuer.

also 22er reicht. würde ich jetzt sagen.
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Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Leutnant_Powell« (23. Oktober 2006, 21:41)

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7

Montag, 23. Oktober 2006, 21:41

also issn luftgekühlter zylinder ok vielen dank was würdet ihr noch empfehlen nen pilslufi?
wie siehts mit der bedüsung aus ?
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8

Montag, 23. Oktober 2006, 21:43

bedüsung musste glaube ich ausprobieren. wie es am besten läuft.

pilzlufi.......kommt drauf an was er damit machen will. wenn er damit mal ins gelände will (is ja immerhin n quad) würde ichs lassen. den wenns mal geregnet hat oder so haste den ganzen schlamm, staub und vor allem wasser im lufi hängen. is net so soll.

wenn er damit auf der gasse fah will, dann wärs ne brauchbare idee.
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9

Montag, 23. Oktober 2006, 21:46

danke powell äähm idee =) wenn man einen schlauch hoch legt kA wohin halt hoch^^ und da nen pils hinhängt wo wenig staub was und dreck hinkommt is das besser als die serien lufi anlage denn die hängt gefährlich neben der linken vorder achse!!
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10

Montag, 23. Oktober 2006, 21:53

könnte eigentlich schon was bringen. den da vorne hängt er extrem scheiße. müsste man testen ob der luftfilter noch was bringt wenn er über einen längeren schlauch aufgesetzt wird. aber eigentlich sollte man schon einen unterschied (positiv) zum original merken. wenn richtig bedüst wurde und alles gut abgestimmt ist.
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11

Montag, 23. Oktober 2006, 21:56

ok vielen dank dann werd ich das mal weitergeben!
@ powell was hast du für ein rollermonster =)=)=)
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12

Montag, 23. Oktober 2006, 22:00

warn aerox. ging ganz gut. bei 145 war schluss. ging bei ca 70 aber noch mal hoch wenn man am lenker gezogen hat. war ganz net.

hatte lauf prüfstand so um die 22 - 24 PS.

das awr drin:
so hier mal mein setup vom motor :

Motorblock überarbeitet auf mhr Team

Malossi mhr Team Zylinder
Malossi mhr ansaugstutzen
Malossi mhr membranblock
Malossi mhr membranen
Malossi mhr gegendruckfeder
Malossi mhr kolbenbolzen
Malossi mhr Kolbenbolzenlager
Malossi längeres getriebe
Malossi multivar vario
Malossi wing bell
Malossi kullus
Malossi federn
26mm vergaser
Rms racing kupplung
Rms sportfederbein
Rms racing keilriemen
Polini 16000+ kurbelwelle
Polini racing lüfterrad
Polini 2g evo kupplung später Rms racing
sfk kurbelwellenlager
sfk simmerringe
stage6 racing luftfilter 19cm lang

lief ganz gut das ding. aber er hat das zeitliche gesegnet.
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13

Dienstag, 24. Oktober 2006, 13:47

geil ich wurde au mal von nehm roller mit nem kleinen kennzeichen überhohlt wo ich mit der zz auf laut tacho 130 kmh war danach hab ich mich so geschähmmmt =)Mann das war so peinlich das hab ich bisher noch niemanden erzählt :]
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14

Samstag, 28. Oktober 2006, 20:35

ediiiiiiiiit:
Noch eine quad frage; haben 50 ccm quads schon einen katalysator ? was wisst, schätzt ihr also is ein bj 2001 ?
Thx im Vorraus

benji!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »benjih« (28. Oktober 2006, 20:35)

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15

Sonntag, 29. Oktober 2006, 09:20

Zitat

Original von benjih
geil ich wurde au mal von nehm roller mit nem kleinen kennzeichen überhohlt wo ich mit der zz auf laut tacho 130 kmh war danach hab ich mich so geschähmmmt =)Mann das war so peinlich das hab ich bisher noch niemanden erzählt :]



=) =) =) =) :daumen: :daumen: :daumen:


das musste etz sein! du weist wie es gemeint is, gell ^^

gruß olli
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Offizieller Zeuge des heiligen Käfers Fridolin

Wäre ich ein Vögelein, dann flöge ich zu dir, da ich nicht fliegen kann, vögel ich jetzt hier!
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