Thursday, May 1st 2025, 12:48am UTC+2
You are not logged in.
Date of registration: Apr 18th 2004
Bike: Ducati 748 Husqvarna WR 125 Auto: BMW
Location: 92237 Sulzbach-Rosenberg
Quoted
Original von silent_one
Quoted
Original von alexs
Quoted
Original von ducss900nuda
2,2,4 trimethylpentan
Naja, meine Emme is sowieso komisch. Stadtverkehr, Überland, Autobahn - immer 3,1 Liter. Vollgas, Halbgas, kein Gas, 3,1 Liter.
Komisches Mopped.
Kenn ich von meiner Freundin...
Dito!
* Peter Lustig *
Date of registration: May 25th 2005
Bike: Vespa ET4 125cm³.... Auto: BMW 5er
Location: S / FFM / HD
solblo
Unregistered
Quoted
Original von Ralle
Was ist denn wenn man auf seinem original Motor Super tanken sollte und dann macht man zb. einen anderen Zylinder drauf und erhöht die Verdichtung deutlichAls Beispiel könnte man ja den Polini 154 ccm Zylinder nehmen der ist mit einer Verdichtung von 14,4:1 angegeben und original ist 12,5:1 +- 0,5!!! Reicht dann Super noch aus
Mfg Ralle
solblo
Unregistered
Quoted
Original von xGERxSpiderx
Quoted
Original von Ralle
Was ist denn wenn man auf seinem original Motor Super tanken sollte und dann macht man zb. einen anderen Zylinder drauf und erhöht die Verdichtung deutlichAls Beispiel könnte man ja den Polini 154 ccm Zylinder nehmen der ist mit einer Verdichtung von 14,4:1 angegeben und original ist 12,5:1 +- 0,5!!! Reicht dann Super noch aus
Mfg Ralle
Das ist keine mörderisch hohe Verdichtung, da reicht super aus.
@alex: Die meisten haben aber immer ein paar Grad vor OT Vorzündung damit man beim Erreichen von OT den meisten Druck hat. Die Verbrennung (das ist keine Explosion) dauert ja auch eine Zeit lang.
*undeutsch*
Date of registration: Sep 27th 2006
Location: Gebürtiger (West) Berliner z.Z. residierent in Dunkel-Deutschland
Quoted
Original von O.mus
was autos angeht:
Mein erster Escort (bj 89 MK IV) der roch besser* wenn man ihn abstellte sofern ich super getankt hatte, der 2. Escort und der Sierra brauchen eh super da tank ich sicher kein Super +
* = Falls man den geruch von Benzin mag![]()
Quoted
Original von ducss900nuda
da gibt es dann das klopffreudige n-heptan mit der octanzahl 0 und das klopffeste 2,2,4 trimethylpentan (isooctan , auch bekannt als v- power) mit der octanzahl 100
so viel dazu ...