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1

Montag, 22. Januar 2007, 20:48

125er mit 16

Moinsen,
ich hab da mal ne Frage, und zwar hab ich vor den A1 zu machen da ich im September 16 werde. Da ich dann ja gedrosselt fahren müsste frag ich mich wie das mit dem sound ist, ob der dann so klingt wie bei nem hässlichen 25er Roller....
Naja wäre nett wenn mir einer zurückschreibt...

Luggi
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2

Montag, 22. Januar 2007, 20:49

Ein 125er Zweitakter hört sich sicher dumpfer und besser an als ein Roller mit 50cm³ Hubraum. Fand den Klang immer sehr geil. :-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Raven« (22. Januar 2007, 20:50)

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3

Montag, 22. Januar 2007, 20:56

kommt auf die drossel an, ne drehzahl gedrosselte klingt halt wie ne offene im unteren drehzahlbereich und ne gasanschlag oder so gedorsselte klingen fast normal nur bissel kraftlso irgendwie teils
also das is net so schlimm vom sound her
4 takter klingen eh nach nix meiner meinung nach
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Matthias

unregistriert

4

Montag, 22. Januar 2007, 21:02

Hat mal wer einen Soundcheck von ner gedrosselten Husky und dann als vergleich von nem Roller für den Luggi? ;)
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5

Montag, 22. Januar 2007, 21:15

Wow danke für die superschnellen Antworten!
Ich hatte mir überlegt die Mito oder die rs 125 zu holn, habt ihr da irgendwelche tipps o.Ä.?
Welcher Sound ist cooler? ;-)

Luggi
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6

Montag, 22. Januar 2007, 21:18

bei myvideo, youtube, usw gibt´s doch bestimmt ein paar video´s
wer suchet der findet!!!!!
und ich kauf kein mopped wegen dem sound - schnell muss sie sein!
"Wenn es in der Kurve Kratzt,dann Mopped wieder aufrichten!
Sonst sind die Lenkerenden schon wieder kaputt"
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7

Montag, 22. Januar 2007, 21:21

Zitat

Original von tripletreiber

und ich kauf kein mopped wegen dem sound - schnell muss sie sein!


aber hallo, wobei der sound auch schon n kaufkriterium ist wenn auch nur n sehr kleines
Shut Up And Squat!!!
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8

Montag, 22. Januar 2007, 21:23

Zitat

Original von kanionn

Zitat

Original von tripletreiber

und ich kauf kein mopped wegen dem sound - schnell muss sie sein!


aber hallo, wobei der sound auch schon n kaufkriterium ist wenn auch nur n sehr kleines


okok ich meinte halt:"und ich kauf kein mopped NUR wegen dem sound
"Wenn es in der Kurve Kratzt,dann Mopped wieder aufrichten!
Sonst sind die Lenkerenden schon wieder kaputt"
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9

Montag, 22. Januar 2007, 21:24

Nein natürlich ist der Sound nicht DAS Kaufkriterium aber ich möchte da jezz auch net mit som naja...kreischendem was weis ich was durch die Gegend heizen...
@ tripletreiber:
Welche is denn schnell? ;-)
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Bike: Honda CBR 600FS [v] Auto: Honda Civic 1.5i EG8

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10

Montag, 22. Januar 2007, 21:25

Zitat

Original von Luggix1245
Wow danke für die superschnellen Antworten!
Ich hatte mir überlegt die Mito oder die rs 125 zu holn, habt ihr da irgendwelche tipps o.Ä.?
Welcher Sound ist cooler? ;-)

Luggi


Such halt im Internet nach n paar Soundchecks. Hab mir die alle mal angehört und finde, dass sich die NSR am geilsten anhört. Ist für einen Zweitakter untenrum sehr dumpf. :daumen:
Der Klang einer RS im oberen Drehzahlbereich ist grausam... "Neeeeeeeeeeng". :rolleyes: Dafür hat sie halt mehr Dampf. Musst du wissen.
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11

Montag, 22. Januar 2007, 21:27

Zitat

Original von Luggix1245
Nein natürlich ist der Sound nicht DAS Kaufkriterium aber ich möchte da jezz auch net mit som naja...kreischendem was weis ich was durch die Gegend heizen...
@ tripletreiber:
Welche is denn schnell? ;-)


na ja du wirst halt 2 jahre dich mit 80km/h begnügen müssen.
bin aber noch keine mito gefahren aber ne rs geht schon recht flott um die ecken (zumindest die offene 250er :)36 )
"Wenn es in der Kurve Kratzt,dann Mopped wieder aufrichten!
Sonst sind die Lenkerenden schon wieder kaputt"
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12

Montag, 22. Januar 2007, 21:34

Ok danke schonma..aba mal ne ganz andre Frage, kann man auf 80 gedrosselt auch längere Strecken wie z.B nach Dänemrak oder so ( ich wohne in Schleswig-Holstein ) aushalten oder wird das auf die Dauer anstrengend....?
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13

Montag, 22. Januar 2007, 21:36

Zitat

Original von Luggix1245

@ tripletreiber:
Welche is denn schnell? ;-)


Also die RS und die Mito sind so mit das schnellste, was du als für die Straße gebaute 125er kaufen kannst...jedoch nimmt sich das alles nicht so viel, wenn du gedrosselt fährst! Wenn du wirklich die GANZE A1 Zeit gedrosselt fahren willst würd ich mir vom Sound her ne Husky holen, da die sich auch gedrosselt schon geilomatiko(^^) an hört und gut geht. Aber da du mit Sicherheit deine Meinung im Bezug auf die Beziehung von deiner Drossel und deinem Motorrad ändern wirst, würd ich mir auch was holen, was offen ganz gut geht, aber da ist deine Auswahl wie gesagt auch schon gut.
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Bike: Honda VTR 1000 SP-1

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14

Montag, 22. Januar 2007, 21:51

Zitat

Original von Luggix1245
Ok danke schonma..aba mal ne ganz andre Frage, kann man auf 80 gedrosselt auch längere Strecken wie z.B nach Dänemrak oder so ( ich wohne in Schleswig-Holstein ) aushalten oder wird das auf die Dauer anstrengend....?


Davon würde ich dir abraten ^^ ...
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solblo

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15

Montag, 22. Januar 2007, 22:23

Jetzt fängt das Sound Thema wieder an... ^^

Für mich sin 2 Takter Rasenmäher... klingen wie Rasenmäher, stinken wie Rasenmäher, ham aber Kraft... (muss man ja zugeben ^^).

4 Takter find ich, klingen grad in hohen Drehzahlen wesentlich angenehmer, grade wenn man diverse Töpfe nutzt.

Aber naja... am besten fahr dochmal ein paar Probe, wenn man drauf sitzt hört sich nen Mopped meist anders an als daneben.
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