Freitag, 20. Juni 2025, 01:06 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.


Registrierungsdatum: 24. August 2006

Beiträge: 1 497

Wohnort: berlin

1

Donnerstag, 22. Februar 2007, 20:23

hilfe, zu blöd ein schlatplan zu lesen!

hallo, hab hier grad nen bisschen probleme die drossel einzubauen.
also hier hab ich eigentlich nen schaltplan ( wo aber glaub die farben nicht ganz richtig sind)
naja also wo gelb(schwarz), grün hinmüssen hab ich jetz eigentlich und rot weiss ich auch. aber was muss ich denn jetzt genau mit blau machen??
muss ich dass eine kabel der cdi durchscheniden und dann das blaue einfach dazutun oder ein ende weglassen ?( ?( :)20


[IMG]http://www.youngbiker.de/wbboard/attachment.php?attachmentid=11669[/IMG]

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2001

Beiträge: 3 852

Bike: Feuerstuhl + 900er Ringding + 1000er Feuerklinge und 600er schaukelstuhl

2

Donnerstag, 22. Februar 2007, 20:32

also ich würd auch sagen dass die farben mal überhaupt nicht mit denen auf deinem plan übereinstimmen!

nun ist natürlich die fragen, ob man einfach so nach den anschlüssen gehen kann, also die position der kabel oder obs auch anders geschaltet ist wie auf deinem plan???
Official Member of the Lochen-Crew
Knieschleifer?
:hammer:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. März 2006

Beiträge: 1 550

Bike: Suzuki GSR 750 | Auto: Hyundai i30

Wohnort: LK Rosenheim

3

Donnerstag, 22. Februar 2007, 20:39

meine fresse, da bin ich über meine ehemalige gaszugdrossel sau froh gewesen wenn ich das so sehe.

aber schaut so aus als ob das mit dem RS und dem SW kabel verbunden werden muss
Eine Statistik in der EMMA hat gezeigt, dass 90% der Männer noch bei ROT über die Ampel fahren.
Das ist wohl richtig, allerdings fahren 90% der Frauen bei GRÜN nicht los.
www.Frau-am-Steuer.de
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 24. August 2006

Beiträge: 1 497

Wohnort: berlin

4

Donnerstag, 22. Februar 2007, 20:53

also dass ist denke ich mal shcon gleich geschaltet. farben stimmen ja auch einigermassen. gelb an der bb ist bei mir halt schwarz. also grün und schwarz hab ich ja jetz wie auf bild 2 zwischen rot-schwarz getan.
da an der cdi das linkeste kabel auf bild 2 schonmal durchgeschnitten wurde denke ich mal dass dies das schwarz-weiss kabel vom schlatplan ist.
rot an grünschwarz hab ich gefunden, stimmen die farben auch so.
jetz fehlt halt nur noch blau!!
eben mal angenommen das schwarz weiss vom schaltplan ist bei mir das schwarze links auf bild 2.
was muss ich jetz damit machen?? einfach "dazutun" oder was? also das schwarze durchschneiden das blaue irgendwie damit vertüddeln oder wie macht man sowas ? :-)
  • Zum Seitenanfang

Cossie

*Dirty old Man*

Registrierungsdatum: 5. April 2005

Beiträge: 7 335

Bike: Honda CBR600RR

Wohnort: Klein Gerau

5

Donnerstag, 22. Februar 2007, 20:53

Um auf die andere Frage einzugehen: das Blaue Kabel wird an das schwarz weiße mit angeschlossen, also kein ende weglassen. Könntest zum beispiel ein stück isolierung wegmachen und das Blaue auflöten. Oder eben trennen, an das eine ende nen stecker, an das andere ende das gegenstück und das blaue in einem der beiden stecker mit dazu und wieder zusammenstecken...

Ein punkt in einem schaltplan ist eine feste verbindung
Es kostet viel Geld billig auszusehen


Rücksicht auf andere ist die Wurzel allen Missvergnügens
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 24. August 2006

Beiträge: 1 497

Wohnort: berlin

6

Donnerstag, 22. Februar 2007, 23:37

ok, danke für die antworten!

habs jetz mal bisschen dramrumgelötet und werds morgen mal ausprobieren.
cossie, also das blaue kabel is schon ok so oder?

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 24. August 2006

Beiträge: 1 497

Wohnort: berlin

7

Freitag, 23. Februar 2007, 17:29

verdammte scheisse! jetz hab ich so eingebaut wie ichs da zusammengelötet hab und tolle wurst, jetz blinkt die led an der BB wenn ich die zündung anmache. wenn ich dann aber anmachen will hört mans zwar drehen, aber der drehzahlmesser bleibt bei 0 stehen und es zündet nich!
jmd zufällig ne idee? is das richtig das die led blinkt oder sollte die eigentlich richjtig leuchten? ?( :(
  • Zum Seitenanfang

Agent

*oben bei Mutti*

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2003

Beiträge: 5 515

Bike: Duc 916; KX 250; Aprilia Rx mit ordentlich Schmakkes; 3mal Yamha Fs-1; Vespa 125PX;son komischer Traktor maico mofa......

Wohnort: DIRTY SOUTH

8

Freitag, 23. Februar 2007, 17:39

hmm, schonmal mit Kurzschließen probiert ?
Mein Motorrad ist nur ein Werkzeug.....Die Maschine bin ICH
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 18. August 2006

Beiträge: 2 155

Bike: Kawa ZX-6R `05

Wohnort: Reutlingen

9

Freitag, 23. Februar 2007, 17:41

Zitat

Original von Agent
hmm, schonmal mit Kurzschließen probiert ?



wär auch mein nächster tipp gewesen!!
Official Member of Lochenpass-Stammtisch

Official Memper of "Zerkratzer-Lederkombi" - Crew

"Ich bin der Manfred und schraube wie ne 1"
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 24. August 2006

Beiträge: 1 497

Wohnort: berlin

10

Freitag, 23. Februar 2007, 18:29

Zitat

Original von Agent
hmm, schonmal mit Kurzschließen probiert ?


ne hab ich noch garnich dran gedacht.
aber hab ich dann irgendwas davon?
..also ich kann ja nich jedes mal den tank runternehmen um anzumachen!?
sry normal würd ich ganrich so lange fragen, sondern einfach mal ausprobieren, aber ich muss jedes mal 2km zu tiefgarage gehn, wenn ich was schrauben will X(
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten