Freitag, 26. September 2025, 00:46 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.


Registrierungsdatum: 6. September 2001

Beiträge: 311

Bike: Yamaha FZR600 Bj. 93

Wohnort: Schalksmühle, NRW

16

Freitag, 14. September 2001, 14:06

ich probiere jetzt erstmal die 14 aus bin die noch nicht ausgefahren.Aber ich denke mal das die 13/35 nen guter mischung ist.

Mir gefählt das aber nicht in der Kurve zu schalten da will ich mich auf die strasse kontzentrieren und dich darauf das bein noch ihrgendwie zwischen asfalt und schalthebel zu bekommen ohne mi9t dem schuh aufzusetzen.Mir gefählt es besser die Karre schön durch die Kurve zu ziehen.das ist geil.
Na kann das einer überbitten hab auf dem fzr tacho 88tkm stehen :-)

>> LEG DICH MIT DEM BESTEN AN UND DU STIRBST WIE ALLE SAMT<<
  • Zum Seitenanfang

Roman

*Kampftrinker*

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 3 056

Bike: GSXR 750 K7, Honda NSR 125 '98

Wohnort: Essen

17

Freitag, 14. September 2001, 15:37

Ich muss auch sagen, dass ich mit der 14/35 ne super Beschleunigung hab und ich kann mir nicht vorstellen, dass ich mit ner 12er Ritzel schneller auf 100 bin. Vor allem die hängt in den ersten beiden Gängen schon super schnell im Roten...und Kraft hast du bei 25-28 PS auch im 5. und 6. Gang. Nur wenne halboffen fährst ist die 14er Übersetzung nicht so gut...da hast im 5. und 6. Gan echt keine Power mehr.
visit NL-Racing



In Gedenken an Jung
  • Zum Seitenanfang

fwmone

unregistriert

18

Freitag, 14. September 2001, 15:52

Denk ich auch. Der Motor dreht extrem schnell in den Roten und von daher sollte eine kürzere Übersetzung nicht unbedingt Not tun.
  • Zum Seitenanfang

SuperSamuel

unregistriert

19

Freitag, 14. September 2001, 17:18

Es geht ja nicht darum, wer schneller bei 100 ist, sondern darum, dass man einen Berg zügig rauf kommt.

DAS IST MEINE MEINUNG
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 1 326

Bike: Duc

Wohnort: Baden-Württemberg

20

Samstag, 15. September 2001, 12:52

also wie ich meine komplett aufgemacht habe mit ner 14/35 übersetzung hab ich ne dt bei ca. 50 km/h abgehängt , aber mir persönlich macht die 14/35 übersetzung nich so viel spaß ich find da die 12/35 besser, ich mach demnächst mal das 13er drauf mal sehn was dann geht ... :D :D
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 1. September 2001

Beiträge: 266

Bike: Cagiva Supercity und Sachs ZX, beide offen

Wohnort: 943 Bogen bei Straubing (Niederbayern)

21

Samstag, 15. September 2001, 13:56

kann mir vorstellen das ne NSR mit mit 25PS mit 14er Ritzel schneller den Berg hoch zieht als mit 12er!!
Begründung:
Mitm 14er Ritzel fährst bei selber geschwindigkeit in nem niedrigerem Gang als mit 12er Ritzel!! UNd daher hat sie mehr kraft!! Weil die Primärübersetzung viel mehr ausmacht als die Sekundärübersetzung!!
ich finde alles gut was hier so passiert


und bin ein lügner! :D
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten