Sunday, June 15th 2025, 2:41pm UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Jun 30th 2006

Posts: 469

Bike: KTM 660 LC4 SMC

Location: Düsseldorf

1

Thursday, March 8th 2007, 4:41pm

Lackieren

Hi

Da ich meinen Krümmer jetzt am WE lackiere wollte ich mal fragen worauf ich da noch so achten sollte und ob ihr vielleicht noch ein paar hilfreiche Tipps habt ?! :D

Desweitern würde ich gerne wissen was ihr mit einem etwas rostigen esd am besten machen würdet......also um den wieder blitzeblank zu bekommen :daumen:

danke...

mfg ToBe
  • Go to the top of the page

Ra@ZZ125

Unregistered

2

Thursday, March 8th 2007, 7:32pm

Krümmer lackieren... recht einfach. Nur vorher der Drahtbürste von allen unreinheiten entfernen. (Rost und sonstigem zeug).

ESD, naja kommt drauf an wie stark der verrostet ist. Flugrost ect.. NeverDull

Ansonsten auch hier wieder du alte Drahbürste + glatschleifen und lacken.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 30th 2006

Posts: 469

Bike: KTM 660 LC4 SMC

Location: Düsseldorf

3

Thursday, March 8th 2007, 9:38pm

jo ok danke...aber der esd soll ja nciht gelackt werden....eigentlich opder kann ich da so nen silber lack nehmen ?! :P
  • Go to the top of the page

Ra@ZZ125

Unregistered

4

Friday, March 9th 2007, 12:56pm

Achte drauf das der hitzefest ist.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 30th 2006

Posts: 469

Bike: KTM 660 LC4 SMC

Location: Düsseldorf

5

Friday, March 9th 2007, 7:07pm

ich möchte noch wissen wie ihr das mit dem erhitzen macht nach dem lackieren ?! dranbauen und fahren ?!

mfg ToBe
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 1st 2006

Posts: 274

Bike: Varadero XL 125

Location: Neust./ Nds. ( Steinhuder Meer)

6

Friday, March 9th 2007, 8:57pm

Hab bei meiner KMX damals mal hitzefesten Ofenlack genommen, mattschwarz. Alles mit Drahtbürste sauber gemacht, ganzen Rost weg und draufgesprüht in drei Schichten. Nach vier Wochen kam der Rost wieder durch, war alles für Katz. Am besten sandtrahlen und verchromen lassen.
letzte Worte des 125er Varafahrers: Lieber tot als Schwung verlieren :D
  • Go to the top of the page

Ra@ZZ125

Unregistered

7

Friday, March 9th 2007, 9:17pm

in dem fall Drahbürsten bis alles blank ist, lecker mit zinkspray drüber und dann lackieren. Dann wars das auch mit dem rost.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 4th 2005

Posts: 428

Bike: zx-6r bj99 umbau auf 2000

Location: Berlin

8

Friday, March 9th 2007, 10:05pm

wenn du im baumarkt oder meim motorradzubehör kuckst
achte auf die hitzefestigkeit.

bei heingerike
steht zb im kleingedruckten

hitzefester auspufflack
aber
silber bis 800°c
schwarz bis500°c
und klarlack bis 300°c

würde in jedem fall erstmal
mit dem hitzefestesten lack grundieren.

;)
Projekt "R1evolution"
release Summer 2008 ;)
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 4th 2003

Posts: 396

Bike: Big Z

Location: Münchner Land

9

Saturday, March 10th 2007, 12:12pm

hmmmm, also mit der dose wirds nich so lange halten!!
und wenn, schön sauber schleifen! P180 P360, rostfrei und schön blank!
dann mit in vielen vielen schichten mit einem hitzebeständigen lack
beschichten! würde schon so 8 schichten draufklatschen!

aber besser wäre sandstrahlen und dann verchromen!! definitiv.
da gab´s aber noch ne andere lösung!? hmm, muss ich mal wo anders nachfragen! ?(
:rolleyes: wer seine Ziele erreicht, der hat sie zu niedrig gesteckt :rolleyes:
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 10th 2006

Posts: 196

Bike: Kawasaki ER-5 '00

Location: Peine

10

Saturday, March 10th 2007, 1:08pm

Hmm, ich hab damals bei meiner 125er stinknormalen Ofenlack genommen... hat gute 5.000km gehalten bis wieder was durch kam, trotz regelmäßiger Regenfahrten.

Zum Trocknen n halben Tag in die Sonne gehängt, dann angebaut, halbe Stunde laufen lassen und dann ne Runde gefahren.

Ist zwar alles andere als professionell, aber a) wars nur ne olle TW mit 35.000km und b) sahs besser aus als das Rosa. :D

/e: ESD und Krümmer damit besprüht, glaube auch drei Schichten. Vorher natürlich den ganzen Rost runtergebürstet.

So sahs wenn ich mich richtig zurückerinner nach 1500km noch aus:



/e: Ja, ich weiß, dass die Kiste pottenhässlich ist, sparts euch. Die fährt jetzt durch Polen. :D

This post has been edited 3 times, last edit by "nobody" (Mar 10th 2007, 1:39pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 4th 2003

Posts: 396

Bike: Big Z

Location: Münchner Land

11

Saturday, March 10th 2007, 2:05pm

schaut noch gut aus!! saubere arbeit :)
:rolleyes: wer seine Ziele erreicht, der hat sie zu niedrig gesteckt :rolleyes:
  • Go to the top of the page

Rate this thread