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SETO

*undeutsch*

Registrierungsdatum: 27. September 2006

Beiträge: 539

Wohnort: Gebürtiger (West) Berliner z.Z. residierent in Dunkel-Deutschland

1

Donnerstag, 15. März 2007, 21:53

beinarbeit - bewusst - unbewusst

moinz.

mich würd mal interessieren was ihr so über beinarbeit aufm mopped wisst. inwiefern sich welches verhalten auswirkt und so weiter.
sieht man mal vom schalten und bremsen ab.
was macht ihr bewusst und was unbewusst. danke
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Registrierungsdatum: 11. November 2004

Beiträge: 237

Bike: TDR 125 Bj. ´97

Wohnort: Köln->Rommerskirchen

2

Donnerstag, 15. März 2007, 21:56

Wenn ich langsam abbremsen will, streck ich die Kniee nach rechts und links aus um den Windwiederstand zu vergrößern. :daumen: Und in scharfen Kurven halt ich mich mit dem Kurvenäußeren Bein am Mopped fest. Das wars eigentlich...


MFG Darky

Zitat

Original von SETO
überleg grad wann der letzte forums besucher ohne titten sone verhältnissmäßig kompetente beratung bekommen hat...
:daumen:
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Der Max

unregistriert

3

Donnerstag, 15. März 2007, 21:57

Bein Poserhangoff wie im Bild gut zu erkennen, ist das Bein die einzige möglichkeit sich am Mopped festzukrallen damit man nicht runterfliegt^^

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SETO

*undeutsch*

Registrierungsdatum: 27. September 2006

Beiträge: 539

Wohnort: Gebürtiger (West) Berliner z.Z. residierent in Dunkel-Deutschland

4

Donnerstag, 15. März 2007, 21:58

ich red mehr so von druck auf den rasten etc.
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solblo

unregistriert

5

Donnerstag, 15. März 2007, 22:14

Also die Rasten drücke ich net so, zumindest wenn je dann unbewusst. Darum versteh ich die Frage net so, wie soll man was wissen was man UNbewusst macht. 8o
Ich find, wenn ichs mal Probiere, geht das verdammt schwer mit Druck auf den Rasten die Fuhre in Schräglage zu bekommen, da wurschtel ich schon eher mir den Oberschenkeln/Popo umher.
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Registrierungsdatum: 6. September 2004

Beiträge: 1 179

Bike: Klappasaki ZX-9R

6

Freitag, 16. März 2007, 14:21

Beim Rausbeschleunigen soll man vorallem die kurvenäußere Raste belasten. Soll wohl die Traktion verbessern. Ansonsten soll bei Rennfahrern die Beinarbeit sehr sehr wichtig sein.
:)11
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ducss900nuda

unregistriert

7

Freitag, 16. März 2007, 14:31

weis nicht , geht alles vollautomatisch
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Wicked

unregistriert

8

Freitag, 16. März 2007, 14:37

beim heizen stelle ich mich grundsätzlich nur mit den zehenspitzen auf die rasten. beim schalten berühr ich die reasten gar nicht, sondern kralle mir mit dem fuß die schaltwippe von der seite. was ich sonst unterbewusst mache ist beim bremsen aufrecht stellen um die "windbremse" (lol) mitzubenutzen^^ ansonsten hänge ich immer wie n affe auf dem tank.
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Registrierungsdatum: 17. Juli 2006

Beiträge: 1 995

Bike: KTM SX-F 450 08, KTM EXC 525 06, Zündapp c50sport 74, GasGas Txt300 Trial 06

Wohnort: da so ca.

9

Freitag, 16. März 2007, 14:49

in scharfen kurven kurveninneres bein raus und druck aufe aüßere raste
immer müssen se hier alle kicken
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Nico0711

unregistriert

10

Freitag, 16. März 2007, 15:03

Zitat

Original von Wicked
beim heizen stelle ich mich grundsätzlich nur mit den zehenspitzen auf die rasten. beim schalten berühr ich die reasten gar nicht, sondern kralle mir mit dem fuß die schaltwippe von der seite. was ich sonst unterbewusst mache ist beim bremsen aufrecht stellen um die "windbremse" (lol) mitzubenutzen^^ ansonsten hänge ich immer wie n affe auf dem tank.


warum lol?

ist doch so das bringt schon was.
fahr mal mit 260++ hinter die scheibe geduckt über die autobahen und dann richte dich auf und mach das gas zu... allein der bremseffekt ist schon beieidruckend.

zum thema beinarbeit:

das geht irgendwie alles nbewusst. aber das mit dem druck auf die äußere raste muss ich mal testen. ich schau halt immer dass der kurveninnere fuß oben auf der raste ist ^^ erscrecke mich fas jedsmal wenn der zehenschutz schleift
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Bike: SZR660, Opel Senator B *lpg*, VW LT 28 Womo *Pöl*

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11

Freitag, 16. März 2007, 15:07

Wie schon gesagt druck auf die äussere Raste beim rausfahren.

Ansonsten kurveninneren Fuss immer n Stück zurück damit er nich so schnell schleift, bzw ich nich zwangsläufig hochschalte ^^
Erst mal als erstes,...
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Bike: Kawa ZX-6R `05

Wohnort: Reutlingen

12

Freitag, 16. März 2007, 15:13

Zitat

Original von ducss900nuda
weis nicht , geht alles vollautomatisch



LOOOL der war gut!!
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13

Freitag, 16. März 2007, 20:19

Zitat

Original von Wicked
beim heizen stelle ich mich grundsätzlich nur mit den zehenspitzen auf die rasten. beim schalten berühr ich die reasten gar nicht, sondern kralle mir mit dem fuß die schaltwippe von der seite. was ich sonst unterbewusst mache ist beim bremsen aufrecht stellen um die "windbremse" (lol) mitzubenutzen^^ ansonsten hänge ich immer wie n affe auf dem tank.


Jops! Das mit den Zehenspitzen auf den rasten is ein Muss wenn man seine Stiefel lieb hat...
My life's great!
Thanks to my mum, Aprilia and Phillips Perfect Draft!



"jetzt ists eh scheissegal-Race-Team"
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Wicked

unregistriert

14

Freitag, 16. März 2007, 20:25

mach ich aber immer. auch beim geradeausfahren. ds ist irgendwie meine kampfposition! mit den zehen auf die raste, knie und ellebogen am tank, kopf runter, und nur mit einem finger an den hebeln.
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Registrierungsdatum: 23. Januar 2005

Beiträge: 2 228

Bike: 1,2 l Sportkuh

Wohnort: Frankfurt/Main

15

Freitag, 16. März 2007, 20:26

Sieht bestimmt sportlich aus im Bus in Wuppertal..
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