Dienstag, 24. Juni 2025, 17:14 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.


Registrierungsdatum: 11. Dezember 2005

Beiträge: 268

Bike: YAMAHA FZ 6 Fazer ABS ´06

Wohnort: 68519 Viernheim

1

Freitag, 4. Mai 2007, 16:17

Warum haben Motorradhändler an Montagen geschlossen?

Meine grundsätzliche Frage ist, warum viele Motorradhändler an Montagen geschlossen haben. OK, im Winter kann ichs ja verstehen, aber jetzt in der Saison, wo die Werkstätten aus allen Nähten platzen und man selbst bei einfachen Inspektionen rund drei Wochen auf einen Termin warten muss? Find ich nicht nachvollziehbar, zumal es auch ärgerlich für den Kunden ist.

Ich hab jetzt am Dienstag beim freundlichen Yamaha-Händler einen Termin für meine 10.000er Inspektion bekommen. Toll, dachte ich mir, dann kann ich dieses Wochenende noch fahren und bring sie am Montag abend zum Händler. Aber Pustekuchen! Weil der Händler montags zu hat, muss ich sie samstag vormittag schon bringen, d.h. sie steht zwei Tage nutzlos beim Händler rum. Find ich reichlich blöd irgendwie.
Das Blutplättchen ist ein Eiweißscheibchen, die Legehenne ist ein Eischeißweibchen
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 25. Januar 2006

Beiträge: 364

Bike: sp

2

Freitag, 4. Mai 2007, 16:20

es gibt händler die fahren an wochenenden rennen und kommen dann spät abend oder montag erst wieder nach haus :D war bei meinem letzten händler so..
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 24. Dezember 2002

Beiträge: 685

Bike: Aprilia Tuono '05

Wohnort: Wettmar

3

Freitag, 4. Mai 2007, 16:24

tja die händler haben ja auch samstag geöffnet, manche sogar sonntags als schautag. deshalb ist montag ruhetag, wie beim frieseur.
das hat auch etwas mit personalkosten zu tun, der personal aufwand wäre damit sehr viel höher wenn man 6 tage, die woche öffnet anstatt 5 tage.

und deine maschine muss nicht zwei tage dumm rumstehen, du kannst sie auch genau sogut am dienstag vormittag hinbringen falls du zeit hast, oder du stellst ihm die karre einfach montag abend auf den hof und wirfst den schlüssel in den breifkasten :daumen:

Zitat

Original von honk
so ne scheiße, was mach ich jetzt !! hab doch nur meine internet freunde, ok dann geh ich wohl ins bett !

Denk drann dir vorher noch ein runterzuholen.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 11. Dezember 2005

Beiträge: 268

Bike: YAMAHA FZ 6 Fazer ABS ´06

Wohnort: 68519 Viernheim

4

Freitag, 4. Mai 2007, 16:33

Es regt mich halt nur auf. Ich arbeite im Einzelhandel und unser Laden hat Mo-Sa von 6 bis 22 Uhr geöffnet. Da fragt auch keiner nach Ruhetag. Neulich hätte ich platzen können, als mich ne alte Oma fragte: "Machen Sie etwa um 22.00 Uhr SCHON zu?" Bei Behörden, Banken und Ämtern ist es genau das gleiche. Sind wir jetzt eine Dienstleistungsgesellschaft oder nicht? Und warum haben Autowerkstätten dann montags offen? Da ist sonntags auch Schautag!
Das Blutplättchen ist ein Eiweißscheibchen, die Legehenne ist ein Eischeißweibchen
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 25. Januar 2006

Beiträge: 364

Bike: sp

5

Freitag, 4. Mai 2007, 17:14

is doch latte, und wenn er nur an 2 tagen die woche aufhat. entweder gehste hin oder nicht. zumal die mißten moppedläden eh kleine 2-3 mann betriebe sind kanns halt zu saisonbeginn mal bisschen dauern 8)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 8. Juni 2005

Beiträge: 190

Bike: 650er Bandit

Wohnort: Reutlingen

6

Freitag, 4. Mai 2007, 17:21

meiner hat jeden Tag offen, finds eher nervig das die am Samstag nicht länger offen haben.
Aber andererseits auch verständlich, würd auch Samstags nicht so lang arbeiten wollen. Ist ja auch so das nen Auto/Motorradhändler eher Kunden anlockt die eher was kaufen wollen das mit nicht mit Milch oder sontigen Sachen vergleichen kann und sich deswegen auch auf andere Geschäftszeiten einlassen können.
Life is racing, everything before and after is just waiting!
  • Zum Seitenanfang

Kingmueller

*Hopfen- & Malz-Verlierer*

Registrierungsdatum: 25. März 2004

Beiträge: 6 140

Bike: Suzuki GSX 600 F

Wohnort: 54316 Pluwig

7

Freitag, 4. Mai 2007, 18:05

Zitat

Original von kawabiker
Bei Behörden, Banken und Ämtern ist es genau das gleiche. Sind wir jetzt eine Dienstleistungsgesellschaft oder nicht?

Auch, oder gerade, wer, wie du 6 Tage arbeitet, hat unter der Woche immer nen freien Tag.
Somit kannste an genau dem Tag deine Geschäfte erledigen.

Je mehr Samstags öffnen, desto weniger Kunden haste noch, weil alle arbeiten gehn müssen ;)

Und Autowerkstätten sind meist größere Betriebe, können es sich daher auch leisten die ganze Woche zu öffnen.
Ein Motorradhandel kann nicht zu Saisonbeginn Leute einstellen nur um ständig zu öffnen und im Herbst wieder entlassen....
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten