Sonntag, 4. Mai 2025, 00:52 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.


Registrierungsdatum: 1. September 2001

Beiträge: 1 289

Bike: NSR125R

Wohnort: Franken

31

Sonntag, 7. April 2002, 09:24

Re:

Zitat

Original von fwmone
rofl.

Trotzdem sollte man die Dinger nicht unterschätzen, denn das Fahren auf Drehmomentmaximum bringt schon auch was.


Richtig, ich bin selbst 3 Jahre ein 125er Rollklo gefahren, allerdings ein 4t Teil..
untenrum ging der richtig gut, obenrum.. naja..

Ich denkemal er hat ja auch kein Serienteil, dh die ganzen Test's in den Heften sind eh nicht aussagekräftig. Denkt mal nach, die Teile haben auch 125 ccm und sind auch gedrosselt, warum sollten die offen nicht an 25ps rankommen.
Weiß nur von einem Arbeitskollegen, der hatte einen Italjet-Formula Rollklo 125ccm 2 Zyli, mit Rave, war halboffen (15PS) mit 120km/h eingetragen, nach entfernung aller Verengungen aus den Krümmern, lief das Teil auch 160 km/h lt. Tacho.

also ich hab respekt von den Dingern
Gruß Thomas

[Mundart] in der Dunkelheit sicht'mer ned so weit wie bei Tageslicht, wo'mer weiter sicht [/Mundart]
  • Zum Seitenanfang

fwmone

unregistriert

32

Sonntag, 7. April 2002, 11:03

der Italjet mit seinem 2 Zyl. geht ziemlich geil, das stimmt!!!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 27. September 2001

Beiträge: 1 513

Bike: töff töff

Wohnort: Iserlohn

33

Sonntag, 7. April 2002, 11:06

lol der gewinnt höchstens von 0 auf 100 wenn ich im 6. gang anfahe

ich wohne nicht weit von köln
könn wir doch machen wird doch lustig...
der pidello wohnt da auch ned weit er soll das aufnehmen :-)
EXTREM SCHÜRFING

Tatto, Pircing alles pille palle
Muss weh tun, sonnst kann´s ja jeder..


TOTAL IN :

EXTREM SCHÜRFING - - ERHÄLTLICH IN JEDER GUTEN KURVE
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 1 145

Wohnort: Ludwigshafen

34

Sonntag, 7. April 2002, 11:11

Wenn ich schon höre "ich fahre in einem Gang bis 160 km/h"...........erstmal heisst das Ding Variomatik und Gänge haben diese Arten von Roller somit schon, da das Übersetzungsverhältnis ständig derr Drehzahl angepasst wird. Wenn ein gemachterr 125, 150 oder 180er Roller im Anzug eine 125er nicht versägt.......dann muss der Rollerfahrer echt eine Pfeife sein. Roller sind eben narrensicher.
Mikx_5



Dekadenz ist, wenn das Beste erst noch getuned wird bis es gut genug ist ! !
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 27. September 2001

Beiträge: 1 513

Bike: töff töff

Wohnort: Iserlohn

35

Sonntag, 7. April 2002, 11:13

lol ?

du meist also der versägt ne offene RS MITO ? oder sonstwas ?
EXTREM SCHÜRFING

Tatto, Pircing alles pille palle
Muss weh tun, sonnst kann´s ja jeder..


TOTAL IN :

EXTREM SCHÜRFING - - ERHÄLTLICH IN JEDER GUTEN KURVE
  • Zum Seitenanfang

fwmone

unregistriert

36

Sonntag, 7. April 2002, 11:14

Also Leute, nehmt das ernst mit den Rollern...

Ich hab's mal live mitbekommen - ich auf meiner Classic (27 PS, also ganz offen 2T) gegen jemand anderen auf nem Runner 125 (rund 15 PS, ganz offen 2T). Beim Ampelstart lag er schon mal vorne, weil er einfach nur vollgas gegeben hat und seine Automatik schlichtweg möglichst kraftvoll eingekuppelt hat. Dann war ich ihm ersten Gang auf Leistung und habe aufgeholt, allerdings kam dann das Schalten, wodurch ich wieder etwas Zeit und kurz leistung (Drehmomentmaximum) verlor. Das Teil war mir bis 70 km/h immer ein Stückchen voraus und erst dann konnte ich meine Leistung ausspielen.

Wenn ihr jetzt sagt, dass ihr es mit euren Sportlern bessern könnt und ich einfach nur zu blöd zum Fahren war, dann lass ich euch in eurem Glauben.

Nur denkt mal an auch an den Autobereich: Ein Schaltwagen geht theoretisch immer besser, als ein Automatik - aber welcher zieht an der Ampel besser ab bei zwei normalen Fahrern?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 1 145

Wohnort: Ludwigshafen

37

Sonntag, 7. April 2002, 11:16

Ja, ich denke ein Roller mit dem entsprechenden Hubraum gewinnt, ist doch auch logisch.
Trotzdem finde ich die Dinger scheisse (ganz subjektiv). Und hoffe dementsprechend, dass die 125er gewinnt.
Mikx_5



Dekadenz ist, wenn das Beste erst noch getuned wird bis es gut genug ist ! !
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 27. September 2001

Beiträge: 1 513

Bike: töff töff

Wohnort: Iserlohn

38

Sonntag, 7. April 2002, 11:18

hoff ich auch ;)

aber der hat auch 125ccm.....
EXTREM SCHÜRFING

Tatto, Pircing alles pille palle
Muss weh tun, sonnst kann´s ja jeder..


TOTAL IN :

EXTREM SCHÜRFING - - ERHÄLTLICH IN JEDER GUTEN KURVE
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 1 145

Wohnort: Ludwigshafen

39

Sonntag, 7. April 2002, 11:22

Dann könnte es eng werden, aber bewiesen müsst deas mit den 125 cm³ auch erst werden.
Mikx_5



Dekadenz ist, wenn das Beste erst noch getuned wird bis es gut genug ist ! !
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 27. September 2001

Beiträge: 1 513

Bike: töff töff

Wohnort: Iserlohn

40

Sonntag, 7. April 2002, 11:25

von 0 auf 50 wird es eng.. danach frisst er meine abgase. ich bin doch schon gegen den roller gefahren
EXTREM SCHÜRFING

Tatto, Pircing alles pille palle
Muss weh tun, sonnst kann´s ja jeder..


TOTAL IN :

EXTREM SCHÜRFING - - ERHÄLTLICH IN JEDER GUTEN KURVE
  • Zum Seitenanfang

fwmone

unregistriert

41

Sonntag, 7. April 2002, 11:36

Versteht mich nicht falsch - ich mag Roller auch nicht, weil mir deren Fahrphysik nicht liegt. Aber es ist einfach mal Realität, dass entsprechende Teile von unten raus sehr gut abziehen, genauso wie eine Harley gegen Sportler von unten raus sehr gute Chancen hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fwmone« (7. April 2002, 11:36)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 1 549

Bike: KTM LC4 640 SM, früher Kawasaki KMX 125 BJ '98

Wohnort: Augsburg

42

Sonntag, 7. April 2002, 12:27

Meine KMX hat folgende Werte:

0-50: 2,5
0-80: 4,5 (immer noch nicht überboten)
0-100: 7,5 s
0-120: ca. 12s

Markus-KMX
Besucht die größte KMX-Seite im Netz!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 27. September 2001

Beiträge: 1 513

Bike: töff töff

Wohnort: Iserlohn

43

Sonntag, 7. April 2002, 15:24

lol


ned wirklich gegen die neue ZX12 R
und die sind wohl ein bisschen anders übersetzt...
EXTREM SCHÜRFING

Tatto, Pircing alles pille palle
Muss weh tun, sonnst kann´s ja jeder..


TOTAL IN :

EXTREM SCHÜRFING - - ERHÄLTLICH IN JEDER GUTEN KURVE
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 1 549

Bike: KTM LC4 640 SM, früher Kawasaki KMX 125 BJ '98

Wohnort: Augsburg

44

Sonntag, 7. April 2002, 16:01

Ich meine ja auch unter 125ern.

Markus-KMX
Besucht die größte KMX-Seite im Netz!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 27. September 2001

Beiträge: 1 513

Bike: töff töff

Wohnort: Iserlohn

45

Sonntag, 7. April 2002, 16:28

ich mein ja den falk (wenn ich ihn so nennen darf :D )
EXTREM SCHÜRFING

Tatto, Pircing alles pille palle
Muss weh tun, sonnst kann´s ja jeder..


TOTAL IN :

EXTREM SCHÜRFING - - ERHÄLTLICH IN JEDER GUTEN KURVE
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten