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1

Thursday, June 7th 2007, 11:15pm

Aprilia RS für lange Fahrten?

Hallo Leute,

ich bin bald mit meinem 125er Führerschein fertig, und gucke mich schon seit
einer Weile für ein passendes Bike.

Mir gefallen bisher die Aprilia RS und die Honda CBR am meisten.

Ich würde mir gerne eine neue Aprilia RS kaufen, aber bin mir nicht
sicher ob dies so gehen würde, weil ich auf dem Land lebe,
und damit viel fahren müsste, ausserdem öfters mal über 200km über
die Autobahn! Und hin und wieder mal eine kleinere Tour durch den Harz oder
sonstwas...

Ich habe noch nicht den Sound der RS gehört, findet ihr das sie sich so
Rasenmähermäßig anhört wie die Honda NSR, oder ganz normal so?
Oder hat einer ne Audiofile für mich evtl?^^

Ich würde gerne eure Meinung dazu hören, ob es kein Problem wäre
mit einer RS weitere Strecken, und viel zu fahren, insbesondere
Autobahn, oder ob es Probleme geben würde, und ich mir bessere
eine CBR holen sollte!

MfG Pascal
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Bike: KTM 690 SMC

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2

Thursday, June 7th 2007, 11:23pm

Hohl dir ne CBR!
Ja sie höhrt sich so Rasenmähermäßig an wie ne NSR, ist ja auch ne 2Takter!
Autobahn mit der RS würde ich eher meiden, dauervollgas mit nen Zweitakter ist nicht so ganz gesund!
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3

Thursday, June 7th 2007, 11:24pm

gibts hier shcon sher oft solche themen.
aber ich sag mal so ne 125er is eher weniger für langstrecken AB fahrten gemacht. nen 2 takter sowieso nicht, weil die nicht vollgasfest sind und drehzahlwechsel brauchen.
aber mit ner cbr kommt man halt nicht vom fleck.
wenn du gedrosselt fahren willst solltest du dir aus der vernunftsicht allerdings dann doch die cbr holn.
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Bike: RS 125 '05, Daytona 675 '06

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4

Thursday, June 7th 2007, 11:35pm

ich würd dir zu ner Varadero raten, mit der kannst locker mal so ne große tour machen und auf der Autobahn kannst auch mit der fahren... ist halt nicht so zum kurven kratzen gedacht
Official Member of The Lochenpass-Crew


Original von XoP:
Vor Alkohl habe ich Angst, deshalb frage ich ja. Bier schmeckt schon so stark nach Alkohl, dass ich weinen muss...
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5

Friday, June 8th 2007, 12:03am

sry für ot: kann man sich bei ner 125er eigentlich auch die reifen kantig fahren?
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6

Friday, June 8th 2007, 12:05am

nich bei so trennscheiben, wie die cbr sie hat^^ :P
Am meisten Spaß macht natürlich ne Supersportler. SuMos fahren nur Leute die zu viel Angst vor nem richtigen Motorrad haben. Das erkklärt auch warum man mit supersportlern auf die Rennstrecke geht und sich SuMo-Fahrer auf Kartbahnen verstecken.
...genau so wirds sein :daumen:

:)41
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7

Friday, June 8th 2007, 12:13am

Klar geht das nur bei der CBR halt leichter als bei anderen ^^
:rolleyes:


Tote Kekse krümeln nich !


Klingt komisch is aber so !!
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8

Friday, June 8th 2007, 1:44pm

Also ich würde zur RS greifen. sieht besser aus. Und aus nem 125er Zweitakter kann man deutlich mehr Leistung rausholen iwe aus nem 4-Takter. Gut der sound is scheiße. Des stört aber spätestens dann nich mehr, wenn du die 4-takter versägst.Und Dauervollgas is auch kein Problem, wenn die Ölpumpe, die das Öl fürs gemisch reinpumt, richtig eingestellt iis.
Milchreis schmeckt besonders gut, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

This post has been edited 2 times, last edit by "Andy995" (Jun 8th 2007, 1:47pm)

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Rhow

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9

Friday, June 8th 2007, 2:23pm

Wenn du legal fahren willst CBR

wenn dir das egal ist RS weil die offen weit mehr Leistung hat wie die CBR.

Zum Thema Reifen kantik fahren oder dünne Reifen. du kannst dir z.B. von Brigestones für vorne nen 100er und für hinten nen 120er kaufen. Geht glaube ich auch noch größer aber dann bekommst du Probleme mit dem Schutzblech von vorne.

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Bike: Aprilia RS 125

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10

Friday, June 8th 2007, 3:53pm

Nimm' die RS, natürlich is se anfälliger, aber bei guter Pflege (gutes Öl, immer warmfahren etc.) passiert da nichts..
Autobahn bin ich auch länger gefahren..hatte nie ein Problem..
Du solltest die CBR nur nehmen, wenn du Geld sparen willst, dann hat se ne gute Qualität, quasi unzerstörbar, und ist günstig im Unterhalt..
-->aber RS ruled :D<--

Hier werden dir viele raten ne CBR zu nehmen, wegen der Quali und den Kosten..aber später werden dich die gleichen Leute, wegen der Karre, auslachen :rolleyes:

mfg mÄk

Quoted

ja, wir sind Machos und Chauvinisten, aber wir stehen dazu.

:applaus:

This post has been edited 1 times, last edit by "cbr-mäk" (Jun 8th 2007, 3:54pm)

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11

Friday, June 8th 2007, 4:38pm

Hmm ziemlich unterschiedliche Meinungen, ich denk ich lese noch ein bisschen und versuch irgendwo mal beide Probe zu fahren.

Danke für eure Antworten :D :applaus:
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12

Friday, June 8th 2007, 5:47pm

sorry

This post has been edited 1 times, last edit by "Zyrius" (Jun 8th 2007, 5:48pm)

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13

Friday, June 8th 2007, 5:48pm

hää ich kann nicht editieren, macht dauernd neuen post omfg, sorry

This post has been edited 1 times, last edit by "Zyrius" (Jun 8th 2007, 5:49pm)

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Bike: Husqvarna powered

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14

Friday, June 8th 2007, 7:32pm

was heißt lang
man kann schon mal 200km fahren... machst halt immer pause .
geht schon
bevor die karre kaputt fliegst du runter wiel dir der arsch brennt
oder tanken musst :P
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15

Saturday, June 9th 2007, 12:31am

Jo, ich meinte schon, ob mir die Karre unterm Arsch kaputt geht..
Werden schon so 400km pro Woche sein..
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