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Registrierungsdatum: 16. Juli 2007

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Bike: 1100ccm Boxer Power

Wohnort: Berlin

16

Dienstag, 15. Januar 2008, 13:55


.....trotzdem fing der Lack einen Tag später oben an den Seilzügen an abzusplittern.
Seit dem lass ich die Finger davon.
Da wird aber auch Lack aus der Lackierpistole nicht halten ...

wieso? also dass er direkt abblättert ist sicher nicht normal. und wenn mans richtig macht haält das auch mit ner dosenlackierung ne ganze weile.
was mit der dose selbst zu machen bracuht halt auch einfach n bisschen übung.
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solblo

unregistriert

17

Donnerstag, 17. Januar 2008, 22:20

Ich binde das hier einfach mal an, undzwar plane ich meinen Rahmen auf Schwarz Matt zu lackieren.
Am besten wäre es, wenn es aussehen würde wie Pulverbeschichtet, soll ja sone speziellen Matt Lacke geben.

Wie was geht, ist mir bewusst, allerdings frage ich mich noch, wie schütze ich dann den Lack? Ich mein, nur 3 Schichten Lack und gut ist? Da muss doch noch ne Versiegelung rauf. Also Klarlack, aber gibt es Klarlack auch in Matt???
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Registrierungsdatum: 10. Dezember 2001

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Bike: Triumph Tiger 800XCSE, Honda Varadero 125, MZ RT 125, Suzuki RV 50

Wohnort: Wien

18

Freitag, 18. Januar 2008, 18:17

Ich binde das hier einfach mal an, undzwar plane ich meinen Rahmen auf Schwarz Matt zu lackieren.
Am besten wäre es, wenn es aussehen würde wie Pulverbeschichtet, soll ja sone speziellen Matt Lacke geben.

Wie was geht, ist mir bewusst, allerdings frage ich mich noch, wie schütze ich dann den Lack? Ich mein, nur 3 Schichten Lack und gut ist? Da muss doch noch ne Versiegelung rauf. Also Klarlack, aber gibt es Klarlack auch in Matt???
Ja
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Ra@ZZ125

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19

Freitag, 18. Januar 2008, 23:50

[quote='solblo',index.php?page=Thread&postID=1094506#post1094506]Ich binde das hier einfach mal an, undzwar plane ich meinen Rahmen auf Schwarz Matt zu lackieren.
Am besten wäre es, wenn es aussehen würde wie Pulverbeschichtet, soll ja sone speziellen Matt Lacke geben.

Wie was geht, ist mir bewusst, allerdings frage ich mich noch, wie schütze ich dann den Lack? Ich mein, nur 3 Schichten Lack und gut ist? Da muss doch noch ne Versiegelung rauf. Also Klarlack, aber gibt es Klarlack auch in Matt???[/quote]tu dir selbst den gefallen und lass das entweder machen oder am besten wirklich pulvern. (ist gar nicht mal soooo teuer).
Gerade am Rahmen ists scheisse wenn der lack irgendwie nachgibt mit dem ausbessern. Pulvern sieht halt einfach geiler aus und ist ziemlich robust.
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Beiträge: 226

Bike: Sachs XTC 2t

Wohnort: bei Nürnberg

20

Samstag, 19. Januar 2008, 14:01

jup pulvern is nicht wirklich teurer als Lackieren, mein Rahmen ist zurzeit auch beim Pulverbeschichten. Haben uns auf einen Festpreis von 200€ geeinigt mit Vorbehandlung (Sandstrahlen, Abkleben etc.) und natuerlich Beschichten. Lackieren wäre da denk ich auch nicht billiger geworden und durchs Pulvern haste doch paar Vorteile ("Kratzfest" usw.).

Soweit ich weiß kann man aber nur ferromagnetische Materialien Pulvereschichten, daher wuerde Alu nicht gehen und dieses müsste man eloxieren?.
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solblo

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21

Sonntag, 20. Januar 2008, 11:13

200 Euro.. :wow:

Ich komme mit lackieren auf 30 Euro. 5 Euro Schleifpapier, 5 Euro Atzeton, 20 Euro Farbe.....
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Registrierungsdatum: 5. September 2005

Beiträge: 226

Bike: Sachs XTC 2t

Wohnort: bei Nürnberg

22

Sonntag, 20. Januar 2008, 14:23

klar, wenn du's selber machst. Aber lass das mal professionell beim Lackierer machen, da wirste denk ich mal nicht unter 200€ kommen. Und wie gesagt, die Vorteile vom Pulvern sind auch nicht zu verachten.
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Ra@ZZ125

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23

Sonntag, 20. Januar 2008, 18:27

und pulverbeschichtung vs lack aus der dose..... da muss man gar nicht drüber reden. Dosenlack ist einfach ranz. Das kannst auf RatRalfs XJ schmieren ja aber das wars dann auch.
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solblo

unregistriert

24

Sonntag, 20. Januar 2008, 19:10





Hier mal Schwarz Matt aus der Dose. Einfach nur mal zum test gemacht. Wirkt aber auf den Fotos net so toll, in echt ist es wirklich gleichmäßig und sauber aufgetragen. Wenn ich etwas zeit habe werde ich anfangen zu schleifen.
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Ra@ZZ125

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25

Sonntag, 20. Januar 2008, 19:40

joar der lackt fliegt genau dann wieder um die ohren wenn das ding zusammengeschraubt ist. Aber naja ihr müsst das ja wissen... ^^
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solblo

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26

Sonntag, 20. Januar 2008, 20:21

joar der lackt fliegt genau dann wieder um die ohren wenn das ding zusammengeschraubt ist. Aber naja ihr müsst das ja wissen... ^^
Watt ist los? Also ich habe getestet, da sind 3 Schichten drauf, und auch ein "Stoß" mit dem Schraubendreher hat keinen Kratzer hinterlassen.

Aber Pulverbeschichten ist halt net drinne, ich kann in eine 125er die 36 tkm runter hat nicht 700 Euro reinstecken, das widerspricht jeder Logik.
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Ra@ZZ125

unregistriert

27

Montag, 21. Januar 2008, 18:11

jo das würd ich allerdings auch nicht machen ^^
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