Ich wollte heute genüsslich Motorrad fahren, habe die Kleine aus der Garage geschoben und wollte sie anmachen - und was war? NICHTS! Hörte nur ein Klacken bei Betätigung des Anlassers. Dachte mir dann, dass es wohl an der Batterie liegen muss und habe sie fremdgestartet. Dadurch ging sie auch an, woraufhin ich ne etwas längere Tour gefahren bin, damit sie sich wieder ein bisschen fängt. Danach sprang sie auch wieder an; morgen wird die Batterie noch mal richtig aufladen.
An sich ist das ja kein malheur, allerdings ist die Batterie neu, wurde vor ca. 2 Monaten aufgeladen und eingebaut und zwischendurch 5-6 mal 50-100km weit gefahren. Von daher verstehe ich das nicht so ganz, dass die nach so kurzer Zeit (stand ca. 3 Wochen in der Garage) nahezu komplett entladen ist?!?! Ist das normal, oder hat die Batterie evtl einen Defekt oder könnte es noch irgendwas sein?
heißt ja nicht, dass sie komplett entladen sein muss. sie gibt nur nicht den saft ab, den der anlasser braucht - das sind teils mehr als 31A, die der zieht.
hast du dir evtl die günstigste batterie für dein fahrzeug geholt? die geben oft recht fix den geist auf, wenn man die nicht am erhaltungsladegerät wartet, oder sie über stunden hinweg beim fahren zu arbeiten haben.
50 bis 100 km ist nicht grad viel bewegt ...
die bleiplatten haben keinen kurzen, denn sonst wär sie nicht mehr angesprungen.
Lieber Einfach Gestrickt, Als Mit Zehn Stichen Genäht!
ne weitere stromklauer hab ich nicht...
viel gefahren wurde sie nicht in der zeit (waren allerdings deutlich mehr als hundert km; ich hab ja geschriebn 5-6 mal 50-100km). trotzdem denke ich, dass ne batterie nicht so schnell den geist aufgeben sollte.
habe die bei louis gekauft (ist eine delo batterie). die delos haben im test ja auch nicht schlecht abgeschnitten und 60 euro sind ja jetzt auch nicht gerade wenig. (kenn zumindest deutlich billigere)
dann klemm dir die batterie untern arm, wackel mit kassenbon zu louis und lass sie tauschen.
kein kassenzettel mehr? dann versuchs trotzdem - auf kulanz. wird schon klappen
Lieber Einfach Gestrickt, Als Mit Zehn Stichen Genäht!
Ich geh jetzt mal einfach davon aus das du nicht soo der Bastlermensch bist, sonst hät ich gesagt schnapp dir ein Multimeter und geh auf Fehlersuche. Was unter Umständen Nerven kosten kann.
Wird wahrscheinlich die Batterie irgendeinen Schuss weghaben, 1 Zelle vllt. defekt oder so.
Man müsste die Geduld und Nervenstärke eines Stuhls haben, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen. Lass mich Arzt, ich bin durch!
danke erstmal für eure antworten.
werde mir dann mal einen voltmeter ausleihen und alles durchmessen. wenns die lichtmaschine nicht ist, dann geh ich nach louis; habe gerade den bon wiedergefunden
heute sprang sie aber auch wieder ganz gut an.