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Wallimar

Administrator

Registrierungsdatum: 2. September 2001

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Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland

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16

Donnerstag, 18. Juni 2009, 19:12

Ich kann dir den Schuberth R1 empfehlen...


Jetzt verarsch den armen Kerl nicht so! :)39

Nachher meint der noch du meinst das ernst. :)41


Was hast du denn gegen den Schuberth? Ich besitze den S1 Pro und bin auch voll und ganz zufrieden. DA ich Brillenträger bin, bin ich auch von der Sonnenblende total überzeugt. Der Helm sitzt gut und ist auch recht leise. Außerdem ist die Belüftung Top...


Ja in deinem Alter kann man sowas ja auch fahren, keine Frage.
:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"
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Registrierungsdatum: 7. Mai 2009

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Bike: Millö, Speedy, Bandit

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17

Donnerstag, 18. Juni 2009, 20:12

mal von der Masse weg ...

Suomy Vandal

fängt bei 300 mit einfachen Designs an und kost dann bis 400 für asugefallenere Designs.

+bei meinem Kopf ist die Form wie dafür gemacht , sitzt super
+guter Doppel D Verschluss mit praktischem Clip für das überstehende Ende
+Brille kein Problem
-Visir hat nur 3 Stellungen : zu , halb auf , ganz auf.
-Belüftung aufm Kopf gibts bessere , dafür vorne schön luftig.

Das ein Rennhelm hohen Geschwindigkeiten keinerlei Auftrieb entwickeln soll und die Dinger eh alle recht laut sind bruach man ja nicht erwähnen. In der Motorrad 12 haben se glaub auch ein paar Worte über den Helm verloren.
Bevor die Fantiker von Shoi und X-Lite aufschreien , was Bayliss(replika verfügbar) und co fahren kann garnicht so mies sein.
geschätze 20tkm hab ich damit und würde ihn im Falle einer Beschädigung des alten sofort wieder kaufen.

Die R1 und S1 Modelle sind gut , aber wenn man 200+ fährt geben die Polster viel zu sehr nach. Dreht man den kopf , dann wird dieser fast abegrissen ... bei richtigen Sporthelmen gibts sowas nicht.
Aprilia Racing Story 2012

Zitat

Auf einem Ring zu fahren ist wie Klettern mit einem Seil : es ist gefährlich , aber du hast immernoch Spielraum für eventuelle Fehler. Aber auf der Straße ist wie Freeclimbing: Du weißt du darfst keinen Fehler machen, machst du einen bist du dran.
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18

Donnerstag, 18. Juni 2009, 20:57

Gibts für die Finnen eigentlich Pinlock?
Kann nur schreiben, dass der XR1000 nach ca 50tkm noch vom Polster gut in Schuss ist, aber ein paar Probleme$ hat. Die Schrauben, die die obere Visierbefestigung halten, lösen sich immer. Aber das hat mein Bruder nach 5tkm auch... Mit etwas Locktite sollte das aber kein Problem darstellen, oder einfach alle 500-1000km nachstellen.
Dann ist es im Winter unangenehm, wenn bei Minusgeraden trotzdem Luft über die Kopfhaut zieht. Mit Sturmhaube ist es aber besser, obwohl ich ungerne ein trage.
Dann noch eine unangenehme Sache ist, dass bei meinem 2. Visier das Pinlock immer verrutscht und nicht mehr dichtet (das Visier ist noch nicht alt). Kann es zwar wieder hoch schieben, aber durch Fahrtwind oder Vibrationen oder rutscht es immer aus der abgedichteten Position.
@ ZX7R
Wie lange kann ich das bei Louis reklamieren? Oder ist das ein allgemeines Problem und ich hatte beim ersten einfach nur Gück?
Abschliessend finde ich, dass der XR1000 zwar ein top Helm ist, aber im Arai gefällt mir besser und wirds auch wieder werden.
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Beiträge: 17

19

Donnerstag, 18. Juni 2009, 23:52

ich selber fahre sen hr1000 und bin nicht zufrieden...der ist hammer laut.ich fuhr vorher einen streetfighter und der war bei 300 noch auszuhalten.aber der xr1000 gefällt mir echt nich
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20

Donnerstag, 18. Juni 2009, 23:56

was ich noch schreiben wollte ich hatte schon 2mal das problem mit den schrauben am visier.habe ein jahr garantie wurde alles übernommen
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Registrierungsdatum: 25. März 2008

Beiträge: 478

Bike: etwas lädierte Kawasaki ZX-7R Ninja

Wohnort: da steht 'n Dom

21

Freitag, 19. Juni 2009, 10:00

Gibts für die Finnen eigentlich Pinlock?
Kann nur schreiben, dass der XR1000 nach ca 50tkm noch vom Polster gut in Schuss ist, aber ein paar Probleme$ hat. Die Schrauben, die die obere Visierbefestigung halten, lösen sich immer. Aber das hat mein Bruder nach 5tkm auch... Mit etwas Locktite sollte das aber kein Problem darstellen, oder einfach alle 500-1000km nachstellen.
Dann ist es im Winter unangenehm, wenn bei Minusgeraden trotzdem Luft über die Kopfhaut zieht. Mit Sturmhaube ist es aber besser, obwohl ich ungerne ein trage.
Dann noch eine unangenehme Sache ist, dass bei meinem 2. Visier das Pinlock immer verrutscht und nicht mehr dichtet (das Visier ist noch nicht alt). Kann es zwar wieder hoch schieben, aber durch Fahrtwind oder Vibrationen oder rutscht es immer aus der abgedichteten Position.
@ ZX7R
Wie lange kann ich das bei Louis reklamieren? Oder ist das ein allgemeines Problem und ich hatte beim ersten einfach nur Gück?
Abschliessend finde ich, dass der XR1000 zwar ein top Helm ist, aber im Arai gefällt mir besser und wirds auch wieder werden.
allgemein hat man IMMER UND EGAL WO 24 monate gewährleistung/garantie (gibt da aber kleine ausnahmen ... verschleißteile etc); so auch bei louis.

nun zu deinem helm:
wurde schon die visiermechanik getauscht/ersetzt? kunststoff unterliegt immer fertigungstoleranzen und verschleiß. die schrauben lassen sich aber easy mit nem 2-cent-stück nachziehen. ich hab in der hinsicht aber nach (TADAAAAA heute morgen absolvierten) 26.000 km keine probleme.

du hast trotz geschlossener belüftung nen luftstrom auf der kopfhaut? auch hinten geschlossen? visier dichtet komplett ab?

zum pinlock: rechts und links sind am visier diese (weißen) nippel zwischen denen die innenscheibe reingeklemmt wird. hört sich bei dir so an, als wären die nicht mehr in der richtigen position. sie sind exzentrisch gelagert. dreh beide in die engste stellung. auf der rückseite des nippel ist eine art "pfeil"; der muss nach hinten zeigen. setz das pinlock ein und achte drauf, dass du es beim entspannen des visiers richtung visieroberkannte schiebst, sonst entsteht unten ein spalt.


sry für den exkurs, aber vielleicht hat der ein oder andere ja ein ähnliches problem und nun die lösung ;)
Lieber Einfach Gestrickt, Als Mit Zehn Stichen Genäht!
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