Wednesday, June 18th 2025, 7:05am UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Oct 5th 2004

Posts: 473

Bike: Kawa ZX-9R

Location: Dortmund

1

Friday, May 4th 2007, 6:43pm

Suche Eierlegendewollmichsau

Hallödri,

also da es mit meiner FZR allmählich zuende geht (Reperaturen reperaturen reperaturen jeden Tag nen anderes wehwehchen) bin ich auf der Suche nach nem neuen Mopped

Problem ich brauche alles in einer Maschine:
-Sportlich (auch ma Knieschleifen sollte möglich sein)
-Alltag (In die Stadt oder zum Kumpel und zurrück)
-Sozius (Bin auch oft mit meiner Freundin unterwegs)
-Robust (Fahre bei Wind und Wetter Sonne, Regen, Frost)

Vmax & Leistung sind dabei eher nebensächlich fast alles auf dem markt reicht vollkommen für meine Zwecke aus und bei >98 PS würde eh aus Versicherungstechnischen Gründen ne 98 PS Drossel eingebaut werden.
Daher tendiere ich auchmehr zum 600er Bereich als zum 1000er.

Zusätzlich müsste das dingen relativ niedrig sein da ich nur 171 cm klein bin und dafür auch noch recht kurze Dackelbeine hab somit scheiden Supermotos schonmal aus. Supersportler (CBR RR, YZF, ZX6R, GSX-R) hatte ich auch schon ausgeklammert da die Preise & Wartungskosten für die einfach zu hoch sind und Alltag sowie Regenfahrten damit mehr oder weniger nicht so gut machbar sind.

Bisher hatte ich die
Honda CBR 600 F (welche finde ich den besten kompromis zwischen allem bietet)
sowie die
Suzuki GSR 600
ins Auge gefasst.

Preislich sollte das ganze bis 6000 € gehen und auch keine zu Alte Maschine bzw. mit zu vielen Km sein.

Für weitere Vorschläge bin ich gerne offen da ich selber gerade ne kreative Blockade habe und mir keine weitern Möps einfallen :)
:rolleyes:


Tote Kekse krümeln nich !


Klingt komisch is aber so !!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 11th 2003

Posts: 1,303

Bike: KTM LC8 < 4 sale.

Location: Alzenau / Darmstadt

2

Friday, May 4th 2007, 7:03pm

hornet o. bandit 600?

cb 600, gsf 600, oder irr ich mich?
11 Motors - Oldtimer trifft Kunst

"Life is too short too dance with fat chicks!"

This post has been edited 1 times, last edit by "mephir" (May 4th 2007, 7:04pm)

  • Go to the top of the page

Alfredo

*Forumsfotograf*

Date of registration: Sep 23rd 2006

Posts: 230

Bike: 600er Bandit

Location: Westerwald

3

Friday, May 4th 2007, 10:09pm

Quoted

Original von mephir
hornet o. bandit 600?

cb 600, gsf 600, oder irr ich mich?


... stimmt - ist auf jeden Fall 'ne gute Alltagsmaschine, wobei Knieschleifen damit eher nicht in Frage kommt. Alles andere passt eigentlich
"Man muss gegen den Strom schwimmen, um an die Quelle zu gelangen." (chinesisches Sprichwort)
  • Go to the top of the page

Ra@ZZ125

Unregistered

4

Friday, May 4th 2007, 11:16pm

Wieso 600er bereich.

Mir würd bei deinen Kriterien so spontan ne 1200er Naked bandit der ersten generationen einfallen. 98ps. total sozius und tourentauglich. Und auf der landstr. kannst damit auch ordentlich terror machen. Und zu teuer isse auch nicht.
  • Go to the top of the page

Speedfreak

Super Moderator

Date of registration: May 26th 2002

Posts: 4,905

Location: 36088 Hünfeld

5

Friday, May 4th 2007, 11:32pm

Kawasaki ER-6f
Kawsaki ZZR 600
Kawsaki Z750/ 1000

Honda CBR 600F
Honda CBF 600
Honda VFR 800
Honda CB 1300

Suzi GSF 600
Suzi GSR 600
Suzuki GSX-F 600
Suzi GSF 1200
Suzi RF900

Yamaha SZR 660
Yamaha FZS 600
Yamaha FZ6
Yamaha YZF600R Tcat
Yamaha BT 1100

An deiner Stelle würd ich mich nach ner VFR800 umsehen, alternativ meine, wobei die wahrscheinlich schon wieder zu alt ist. Wenns mehr nackig sein soll und möglichst neu, dann ne Er6, machtn heiden Spaß, oder gleich ne Nummer größer mit ner Z750. Die Bandits sind gut und schön und zuverlässig, gefallen mir aber persönlich garnicht. Meine Meinung dazu.
Way too fast, way too fast
Gonna be the first and last
Shoot ya down, shoot ya down
Flamin' Wreck you hit the ground
Up for a week
Don't need no sleep
Cause I'm a SPEEDFREAK
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 10th 2006

Posts: 481

Bike: Aprilia RS 125 '06

Location: Niedersachsen

6

Saturday, May 5th 2007, 12:07am

oder evt eine Honda Firestorm? ich saß auch gut drauf bloß mein geschmack war es net so
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jan 19th 2004

Posts: 3,389

Bike: GSX-R 600 SRAD

Location: Kölle

7

Saturday, May 5th 2007, 1:00am

sv650??
Streite dich nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dank seiner Erfahrung.
  • Go to the top of the page

Deathbrotherera

Unregistered

8

Saturday, May 5th 2007, 1:29am

cagiva raptor 650
ducati monster


bissi muss ich ja für italien werben :D
  • Go to the top of the page

Kingmueller

*Hopfen- & Malz-Verlierer*

Date of registration: Mar 25th 2004

Posts: 6,140

Bike: Suzuki GSX 600 F

Location: 54316 Pluwig

9

Saturday, May 5th 2007, 10:43am

Quoted

Original von Böser_Wolf
sv650??

war auch mein erster Gedanke... Auf jeden Fall preislich ne Überlegung wert...
Für mehr Dampf gibts die Tausender doch auch schon in dem Budget :daumen:

Ansonsten machste mit der CBR 600f sicher nix falsch.

Bandit, Hornet und GSR sind zwar ganz schicke Alternativen, aber spätestens, wenn Salzmatsch dran hängt oder du im echten Regen/Wind/Sturm unterwegs bist, ist was vollverkleidetes für dich sinnvoll.

Größe dürfte bei SV und Honda eigentlich kein großes Problem darstellen. Vor allem die SV kommt dir bei kurzen Beinen und langen Armen entgegen, wegen sehr niedriger Sitzhöhe und recht gestreckter Position.
  • Go to the top of the page

Boby_white

Unregistered

10

Saturday, May 5th 2007, 2:30pm

VFR 750 oder VFR 800
Die Modelle ab 2002 haben auch ABS.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jan 5th 2007

Posts: 731

Bike: Aprilia RS 125, Triumph Daytona 600

Location: Kempen

11

Saturday, May 5th 2007, 2:43pm

Kawasaki er6n
Bekommst du für den Preis schon fast neu bzw neu und ich find die Karre echt nett. Saß mehrmals drauf, recht übersichtilich, auch mit ABS zu erhalten
Und Männchen macht sie auch :D
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 10th 2001

Posts: 2,199

Bike: ...

12

Saturday, May 5th 2007, 3:16pm

Der CBR 600 F sagt man nach, dass der Motor eigentlich ewig hält (80k sollten wohl drin sein ohne große und aufwendige Reparaturen). Sportlich ist sie alle mal...98 PS...gemütlich auch fürn Sozius...Stummel über der Gabelbrücke...Rastenposition touristisch. Wartungskosten und Ersatzteile preislich sehr niedrig, da recht weit verbreitet!

Habe selber das Modell PC 31b (= BJ97/98), aber auch die a-Version (BJ 95/96) soll da nicht schlechter sein - hat sich nicht sooo viel geändert. Bei der PC35 (ab BJ 99) kann ich persönlich nicht viel zu sagen - müsste aber generell das gleiche für gelten, was man so vom hören/sagen erfahren hat.

Knieschleifen soll wohl auch kein Ding sein, wie man bei diversen CBR 600 F Fahrern schon gesehen hat. Und mit nem ordentlichen Reifen ist das ganze auch noch recht sicher auf der Maschine, da das Fahrwerk trotz dem schlechten Image doch schon eine sportliche Fahrweise zulässt. Manko: Image eines Mädchenmoppeds :rolleyes:

Aber mit so einem Allrounder kann man da wohl drüber stehen.

Ich fahre sie auch täglich...für den Weg zur Arbeit und für jeden Kleinscheiss eigentlich.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 10th 2001

Posts: 2,199

Bike: ...

13

Saturday, May 5th 2007, 3:18pm

Preislich wirst allerdings grad mal die Hälfte oder bißl drüber sein, bei einer mit wenig Kilometer und super Zustand. Die PC 35 ab 1999 ist halt ein wenig teurer, bietet aber sicher auch die gleichen Vorteile wie die PC31. Da kannst sicher auch in deinem Preissegment was finden.
  • Go to the top of the page

Yamaha TDR

*Musikquiz 2 Gewinnerin*

Date of registration: Aug 13th 2004

Posts: 1,417

14

Saturday, May 5th 2007, 4:10pm

was ist denn mit der 600er fazer?
wäre ja auch ein mittelding zwischen allen deinen wünschen?!!?!!
Enjoy the silence...
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 18th 2004

Posts: 4,625

Bike: Ducati 748 Husqvarna WR 125 Auto: BMW

Location: 92237 Sulzbach-Rosenberg

15

Saturday, May 5th 2007, 4:29pm

Eindeutig CBR 600F oder F-sport ...
(modelle PC35 ab 00 als Einspritzer)
F - kann tourermäßig als auch sportlich bewegt werden !
FS - schaut sportlicher aus kleinere änderungen am Motor zur normalen F aber gleiche leistung

volleinstellbare gabel und federbein - Motor hält bei regelmäßiger pflege mind. 100 km
Sozia hat sich NIE beschwert, knieschleifen geht aufjedenfall !

ein geiles bike, wenn man alles auf einmal haben will !
"Tauscht mal die Fahrzeuge und kuckt wer dann gewinnt....eventuell ist die Dichtung zwischen Lenkrad und Fahrersitz defekt!?"

"Mein Portemonnaie besteht zur Zeit aus Zwiebelleder.
Immer wenn ich es aufmache und reingucke ............ fangen meine Augen an zu Tränen."

"Ene Mene Miste ... Ich Finger Nicht, Ich Fiste"

"Auf der Welt gibt es nur noch falsche Titten und echte Arschlöcher"
  • Go to the top of the page

Rate this thread