Freitag, 24. Mai 2024, 22:15 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 10. September 2001

Beiträge: 2 199

Bike: ...

16

Dienstag, 17. Juli 2007, 00:33

@Cossie:
Dito. Die reinen Nutzfahrten (Arbeit) oder mal Stadtverkehr oder so.. da komm ich regelmäßig auf 8-10 Liter. Vor allem, wenn man morgens mal spät dran ist und nicht wieder
Nachmittags länger bleiben will.
  • Zum Seitenanfang

Cossie

*Dirty old Man*

Registrierungsdatum: 5. April 2005

Beiträge: 7 335

Bike: Honda CBR600RR

Wohnort: Klein Gerau

17

Dienstag, 17. Juli 2007, 00:46

joa war am anfang aber auch nen bissl überrascht das 600 ccm so viel saufen können :D
Es kostet viel Geld billig auszusehen


Rücksicht auf andere ist die Wurzel allen Missvergnügens
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 16. Dezember 2006

Beiträge: 32

Bike: Buell Lightning XB9S

Wohnort: M-V

18

Dienstag, 17. Juli 2007, 00:47

Zitat

Original von Rage
Die Dinger brauchen doch wahnsinnig viel Sprit .
Neulich war ein Test von der 1250er (glaub ich ) in der Doku von Polo ( Mittwochs um 21.15 Uhr auf DSF ) und da sagten sie , dass die Maschine 8 Liter und mehr braucht 8o8o


landstraßenverbrauch 5 bis 6 liter/100 km, je nach fahrweise. 8 liter schafft man höchstens auf´m kringel...

1.250er gibt es nur als big bore kit, aber selbst mit maximal big bore 1.470 cm³ brauchst du bei halbwegs lebensbejaender fahrweise keine 8 liter...
der stealthfighter

"Denn am Ende zählt nicht, wie schnell Sie ankommen. Es zählt, wieviel Spaß Sie dabei hatten..." Erik Buell
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 16. Dezember 2006

Beiträge: 32

Bike: Buell Lightning XB9S

Wohnort: M-V

19

Dienstag, 17. Juli 2007, 00:52

Zitat

Original von LordKugelfisch
Die Idee und die Motoren sind geil aber das Design und die allgemeine Umsetzung ist mir zu "verspielt" und zwanghaft exotisch. Es muss nich undedingt alles neu erfunden werden für ein gutes Motorrad.


was bitte ist denn verspielt daran, wenn jemand versucht, technische grundsätze konsequent umzusetzen? optisch sind die motorräder doch sehr aufs wesentliche reduziert, schau dir da mal im vergleich die neue hornet an...
der stealthfighter

"Denn am Ende zählt nicht, wie schnell Sie ankommen. Es zählt, wieviel Spaß Sie dabei hatten..." Erik Buell
  • Zum Seitenanfang

cyko

*Antialkoholiker*

Registrierungsdatum: 22. August 2006

Beiträge: 2 368

20

Dienstag, 17. Juli 2007, 07:58

Zitat

Original von stealthfighter

Zitat

Original von LordKugelfisch
Die Idee und die Motoren sind geil aber das Design und die allgemeine Umsetzung ist mir zu "verspielt" und zwanghaft exotisch. Es muss nich undedingt alles neu erfunden werden für ein gutes Motorrad.


was bitte ist denn verspielt daran, wenn jemand versucht, technische grundsätze konsequent umzusetzen? optisch sind die motorräder doch sehr aufs wesentliche reduziert, schau dir da mal im vergleich die neue hornet an...


Der Vergleich ist aber jetzt seeeehr weit her geholt ;)
Allein das sich für diese Motorräder interesseriende Klientel könnte fast nicht
unterschiedlicher sein, mal ganz abgesehen vom roten Sparstift der Hersteller.

Ich persönlich finde, dass Buells nicht sonderlich fotogen sind, und Live deutlich
besser aussehen. Auf Bildern hat mir die Firebolt z.B. nie gefallen, als ich sie
dann mal Live sah, konnte ich mich nicht dran satt sehen. Ähnliches gilt auch für
die XB12.

Was der Kugelfisch meint: Er (und ich genauso) wünscht sich eine V-Rod
Naked Bike. Kein Chopper, kein Cruiser, Arsch in die Höhe, Lenker
vergleichsweise tief, nicht zu schwer, Design der V-Rod, Knie raus und ab
dafür. Das ist/wäre ein im Buell Programm fehlendes Modell.

Quasi auch so eine Art Nachfolgerin der X1 Lightning (Rundscheinwerfer),
wobei ihre eigentlichen Gene ja in der XB12 weiterhin Verwendung finden.
dazu sage ich nichts und verweise nur auf Cykos Signatur :D
Cyko hat Recht. Wie immer...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 16. Dezember 2006

Beiträge: 32

Bike: Buell Lightning XB9S

Wohnort: M-V

21

Dienstag, 17. Juli 2007, 10:18

Zitat

Original von cyko

Der Vergleich ist aber jetzt seeeehr weit her geholt ;)
Allein das sich für diese Motorräder interesseriende Klientel könnte fast nicht
unterschiedlicher sein, mal ganz abgesehen vom roten Sparstift der Hersteller.


mir gings hier nur um das design!

Zitat

Original von cyko

... Er (und ich genauso) wünscht sich ein V-Rod Naked Bike. Kein Chopper, kein Cruiser, Arsch in die Höhe, Lenker vergleichsweise tief, nicht zu schwer, Design der V-Rod, Knie raus und ab dafür. Das ist/wäre ein im Buell Programm fehlendes Modell.
Quasi auch so eine Art Nachfolgerin der X1 Lightning (Rundscheinwerfer),
wobei ihre eigentlichen Gene ja in der XB12 weiterhin Verwendung finden.


so was wird es von buell nicht geben, da so ein modell nichts von dem hätte, für das buell steht! kauft euch ne street rod und baut das heck der firebolt dran, dann habt ihr, was wollt:
»stealthfighter« hat folgendes Bild angehängt:
  • street rod R.jpg
der stealthfighter

"Denn am Ende zählt nicht, wie schnell Sie ankommen. Es zählt, wieviel Spaß Sie dabei hatten..." Erik Buell
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 26. März 2006

Beiträge: 1 555

Bike: YAMAHA YBR 125 ('06)

Wohnort: Hamburg (Veddel) und Rügen

22

Dienstag, 17. Juli 2007, 13:01

Wo genau in MV wohnst du, Stealthfighter?
FORZA SANKT PAULI!
Immer mit Dir - Magischer FC

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MartinhoRÜG« (17. Juli 2007, 14:05)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 16. Dezember 2006

Beiträge: 32

Bike: Buell Lightning XB9S

Wohnort: M-V

23

Dienstag, 17. Juli 2007, 13:47

schau in DEIN profil, dann weisst du, wo ICH wohne... ;)
der stealthfighter

"Denn am Ende zählt nicht, wie schnell Sie ankommen. Es zählt, wieviel Spaß Sie dabei hatten..." Erik Buell
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. April 2004

Beiträge: 227

24

Dienstag, 17. Juli 2007, 17:18

Zitat

Original von stealthfighter
schau in DEIN profil, dann weisst du, wo ICH wohne... ;)


lol
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. August 2004

Beiträge: 3 409

Wohnort: Hessen

25

Dienstag, 17. Juli 2007, 18:11

Cyko hats schon gesagt, mit verspielt meine ich einfach diese ganzen seltsamen Neuerfindungen wie Tank im Rahmen, bloß nix konventionelles dran... und das wiederum mit nem urigen harley Motor kombiniert, das passt irgendwie nich in meinen Augen, aber da hat eben jeder ne andere Sichtweise. Aber ich mein nich nur die Ideen, sondern auch deren Umsetzung wie die bunten Kunststoffteile, sowas würds an ner harley nich geben, die sind fast komplett aus Stahl. Diese solide Bauweise gefällt mir besser, als dieser neumodische Kram. Vom Charakter her gefällt mir Harley, aber Buell nicht. Vom Fahrzeugkonzept her gefällt mir Buell, aber Harley nicht.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. Juni 2005

Beiträge: 622

Bike: ZX-6r ´05 (verunfallt) / Ford Mondeo ST220

Wohnort: 77743 Neuried-Ichenheim

26

Mittwoch, 18. Juli 2007, 20:04

Mir gefällts. Man kann sich ruhig mal was anderes getrauen.
Abwarten, mitte August weiß ich mehr. Muss dann mit aller wahrscheinlichkeit sowieso ne tiptronic dranbauen lassen. Der doofe Fuß lässt sich immer noch nicht bewegen. Runterschalten ist ja kein problem.
Downsizing? Ohne mich!!
  • Zum Seitenanfang

Cossie

*Dirty old Man*

Registrierungsdatum: 5. April 2005

Beiträge: 7 335

Bike: Honda CBR600RR

Wohnort: Klein Gerau

27

Mittwoch, 18. Juli 2007, 23:38

ich find die Farbkonzepte garnichtmal so schlecht. gerade die Tranparenten tankhauben finde ich ne gute idee...hat was stlisches und lässt ein paar blicke auf die technik zu (ok viel sieht man da nicht)

wem das alles zu "poppig" is kann sichs ja in schwarz bestellen...

am eigenartigsten find ich immernoch den Öltank in der schwinge...am geilsten anzusehen die vordere Bremsanlage
Es kostet viel Geld billig auszusehen


Rücksicht auf andere ist die Wurzel allen Missvergnügens
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. August 2004

Beiträge: 3 409

Wohnort: Hessen

28

Donnerstag, 19. Juli 2007, 17:40

Hmm gefällt mir nich so die Bremsanlage. Beim Thema Öl in der Schwinge war ich auch erst ma verdutzt, also muss ich ma dumm fragen, das Öl is aber von nem Ölkühler und is kein Motoröl oder? Könnte ja auch sein dass das Motoröl irgendwie da rumgepumpt wird oder weiß gott was, aber wird wohl eher vom Kühler sein oder?
  • Zum Seitenanfang

silent_one

unregistriert

29

Donnerstag, 19. Juli 2007, 19:38

Diese ganzen "verspielten" Neuerungen machen aber duchaus Sinn! Die Bremsanlagen sind leichter, durch den im Rahmen befindlichen Tank wird der Schwerpunkt gesenkt und der Auspuff wird heute auch massenweise abgekupfert (warum wohl).... bla bla
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. Juni 2007

Beiträge: 75

Bike: ein schwarzes

Wohnort: Hessen

30

Donnerstag, 19. Juli 2007, 20:23

bin die xb12s gefahrn
dampf in jeder lebenslage
kurvenfahren ist super!
und mit 95ps (laut hp) auch noch günstig in der versicherung

allerdings ist buell werkstattmäßig (inspektionen, reperaturen) sauteuer
qualitätsmäßig rostet der auspuff erstmal ab
zu den bremsen: die sind solala, da packt meine honda doppelt so kräftig zu.. :D


aber die buell rockt trotzdem :daumen:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Horst« (19. Juli 2007, 20:25)

  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten